Gefährlicher Kuss
Hi,
Als ich heut emal die Online News "durchgeblättert" habe, habe ich einen sehr kuriosen Artikel gefunden. Dort wurde von einem chinesischen Paar berichtet, das sich frisch getraut hatte und kurz danach schon im Krankenhaus anzutreffen war.
Der Grund war der Hochzeitskuss. Laut der Meldung war der Kuss so innig und leidenschaftlich, dass im Mund ein starker Unterdruck enstand, und dadurch das Trommelfell geplatzt ist. Die Frau kam sofort ins Krankenhaus.
Nun frage ich mich: kann das echt passiert sein? Handelt es sich hierbei um eine Ente oder ist sowas möglich? Ich bin kein Biologe und daher hoffe ich, kann mich da jemand aufklären. Kann man mit einem Kuss soviel Druck erzeugen, dass das Trommelfell platzt? Und wie soll das denn gehen?
Hallo!
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass durch einen Kuss das Trommelfell platzen kann. Die kann doch hächstens bei sehr lauten Geräusche oder dauerhaftem Lärm passieren. Oder bei einer Ohrentzündung, kann es auch ihrgendwann zur Schädigung des Trommelfells kommen.
Vielleicht war das nur eine Falschmeldung. Oder aber, es war wirklich etwas anderes und es hat nur so ausgesehen, als wäre es durch den Kuss passiert.
Das halte ich persönlich ja mal für ein Märchen oder verspäteten (oder verfrühten) Aprilscherz. Sowas ist meines Erachtens nämlich kaum möglich. Gut, man kann vielleicht irgendwie im Gaumen verkrampfen, aber sich kann kein Unterdruck entstehen, der Trommelfelle zum Platzen bringt.
Da hat sich wohl ein Journalist einen Scherz erlaubt.
Hallo,
ich denke da hat sich jemand einen Spaß erlaubt! Bei einem normalen Kuss kann sowas doch nicht passieren, das müsste heißen das die Lippen alles Luft dicht verschließen und das dann trotzdem noch Luft rein gepresst wird oder eben rausgesaugt!
Natürlich könnte man es drauf anlegen, bei den Chinesen könnte ich mir das sogar leider vorstellen! Ich hatte bei der überschrift schon etwas Angst und bange, ich küsse gerne!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50126.html