Ständige Müdigkeit
Guten Morgen zusammen,
wie der Titel des Posts schon sagt, geht es mir in diesem Post um meine ständige Müdigkeit. Ich bin quasi chronisch müde und habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt.
Ich kann mich Abends um 5 Uhr ins Bett legen und bis morgens um 10 Uhr durchschlafen und bin dann nach einer Stunde wieder total müde. Ich war wegen dem Problem auch schon 2 mal beim Arzt. Es wurden Blutproben entnommen, aber nichts auffälliges festgestellt. Das Problem plagt mich mittlerweile schon fast 2 Jahre.
Ich habe schon so ziemlich alle Faktoren ausgeschlossen, habe mehr Vitamine gegessen, mehr getrunken, weniger geistige Arbeit gemacht, weniger geschlafen und mehr geschlafen. Einfach alles.
Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem oder eine Idee, woran meine ständige Müdigkeit liegen könnte? Ich fühle mich einfach den ganzen Tag über ziemlich matt und zu keiner Zeit so richtig fit und ausgeschlafen. Leider konnte mir bis jetzt kein Arzt helfen.
Ein ähnliches Thema wird hier behandelt:
http://www.talkteria.de/forum/topic-36411.html
Dasselbe hier:
http://www.talkteria.de/forum/topic-4060.html
Hallöchen,
Das kann viele Ursachen haben. du solltest auf jeden Fall erstmal zum Arzt gehen und der soll Blutdruck messen. Oder hast du vieleicht selbst ein Blutdruckmessgerät und kannst uns deine Werte mitteilen?
Menschen mit zu niedrigem Blutdruck sind meistens müde. Meine Mutter und ich haben zu niedrigen Blutdruck und ich könnt auch den ganzen tag schlafen Das könnte also eine Erklärung sein. Dagegen kann man aber etwas machen. Ebenso kann es sein, dass dein Kreislauf gerade etwas träge ist. Den sollte man dann in Schwung bringen.
Trinkst du Kaffee? Machst du kaum Sport? Du musst uns da schon ein bischen mehr Details geben. Es kann natürlich auch einfach nur sein, dass du Stress hast, da ist man natürlich häufig einfach nur geschafft.
Liebe Grüße
winny
Hallo!
Vielleicht hast du zu wenige Eisen, dann ist man auch müde und schlapp. Aber wenn dein Blut untersucht wurde, hätte man das dabei ja feststellen müssen.
Könnte es auch sein, dass du Depressionen hast? Da kann man auch ganz schrecklich müde sein. So geht es mir im Moment. Wache morgens auf und könnte liegen bleiben und nichts als schlafen. Bin eigentlich den ganzen Tag über müde. Lass das doch nochmal vom Arzt abklären.
Hallo!
Ich bin auch ständig müde, könnte den ganzen Tag schlafen und komme zu nichts mehr. Nur denke ich bei mir, dass die Ernährung daran schuld ist (bin aber normalgewichtig). Habe das Buch "Milde Ableitungsdiät" von F.X. Mayer gelesen - darin wird beschrieben, dass das zu viel an Nahrung, Verdauungstörungen bzw. Darmbeschwerden das Übel (fast) aller Krankheiten seien. Ich fühle mich zum Beispiel nach dem Essen sehr stark aufgebläht und müde. Kann dir das Buch nur empfehlen, ist sehr interessant und informativ!
Also das kann verschiedene Ursachen haben, es könnte beispielsweise auch ein verschleppter Infekt oder eine Krankheit dahinter stecken. Wenn dein Arzt bisher nichts gefunden hat, solltest du so lange zu anderen Ärzten gehen, bis dir jemand helfen kann.
Machst du denn Sport? Bei mir ist es so, dass ich auch manchmal schlapp und müde bin, wenn ich länger nicht zum Training gegangen bin. Das wird dann schlagartig besser, wenn ich mich mal wieder etwas bewegt habe. Vielleicht probierst du mal aus, ob es besser wird, wenn du alle 2 Tage mal Joggen gehst. Du musst auf jeden Fall richtigen Sport treiben, lahme Spaziergänge reichen einfach nicht aus.
Hast du denn Stress oder private Probleme? So etwas kann auch gerne mal auf das Gemüt schlagen und man flüchtet dann vor den Situationen, indem man einfach ständig schläft. Davon wird es allerdings nicht besser. Probleme solltest du lösen und Stress vermeiden und notfalls aktiv eine Entspannungstechnik erlernen oder entsprechende CDs hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50069.html