Asus veröffentlicht Eee PC bald auch in Europa

vom 20.08.2007, 17:22 Uhr

Naja also ich finde da kann man sich auch einen Pocket PC kaufen, da hat man unter Umständen wenigstens noch GPS drin. Also die Leistung von dem Winz-Notebook ist einfach zu gering für mich. Schonmal beim Preisvergleich nach günstigen Notebooks geguckt? Da gibt es das Acer Extensa schon für knappe 400€ und kann wesentlich mehr, hat außerdem eine 80GB Festplatte, 4 mal USB und man kann was auf dem Display lesen.

Ist ja nicht so, dass es keine günstigen Notebooks gibt, also warum sollte man sich den EEE zulegen? Wo setzt man den ein. Er hat kein optisches Laufwerk und ist recht langsam, also zum DVD gucken fällt er raus. Bleibt noch das WLAN, also kann man ein bisschen surfen und was schreiben, da stehe ich irgendwie mehr auf Pocket PC mit externer Tastatur.

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer es nicht so Kompliziert haben will kann einfach unter Windows einen Ordner Freigeben und beide Computer mit einem W-Lan Router Vernetzen. So einfach kann man den „Großen“ als Server benutzen. Wer Windows XP auf dem Gerät haben will muss 30 € oben drauf Zahlen. Aber man kann natürlich auf selbst XP besorgen und installieren.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


crille hat geschrieben:warum sollte man sich den EEE zulegen?

Naja, Subnotebooks sind auch nicht für diese Art von Aufgaben gedacht, sondern dafür, dass man sie einfach und schnell irgendwo in eine Tasche stecken kann und sie richten sich hauptsächlich an Geschäftsleute oder Menschen, die darauf angewiesen sind (oder sich das wünschen) immer und schnell einen Zugriff auf Office Software und eine schnelle Netzanbindung zu haben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



crille, die Vorteile von dem Asus EEE sind wohl, dass er so klein und leicht ist. Das von dir angesprochene Acer Extensa wiegt knappe 3 kg und ist somit 3x so schwer wie das EEE, was schon eine Menge ausmacht, wie ich finde.

emraharican, danke für den Tipp! Wenn man allerdings unterwegs größeren Speicherplatz benötigt, wird man wohl nicht um eine kleine externe Festplatte drum herumkommen bzw. um Speicherkarten.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also die paar Mal im Jahr die ich noch eine DVD gucke kann ich wirklich an einer Hand abzählen, da fällt das DVD-Laufwerk nicht wirklich ins Gewicht.

Wo wir aber gerade bei Gewicht sind, das Acer Extensa spielt ja auch in einer gänzlich anderen Liga was Größe und Gewicht angeht. Das Asus EEE ist nun einmal ein UMPC und will auch gar nichts anderes sein. Bei der Größe einer A5-Seite erwarte ich keine unglaublich hohen Leistungswerte sondern ein Gewicht unter einem Kilogramm, eine möglichst gute Konnektivität und nach Möglichkeit eine gute Akkulaufzeit, alles Punkte bei denen das Acer bei weitem nicht mithalten kann.

So, also nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen und schön Butter bei die Fische.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^