Mehrere Bildbearbeitungsprogramme gesucht
Ich suche mehrere Programme und will versuchen sie hier möglichst genau zu beschreiben.
1. Programm - Dieses Programm soll aus einer PDF Datei ein Bild erstellen. Das Problem ist, in der PDF Datei sind mehrere einzelne PDF-Seiten und ich will jeweils nur eines als Bild speichern, bzw. alle aber jeweils als einzelnes Bild. Vielleicht kennt jemand auch einen Trick der nicht allzu umständlich ist.
2. Programm - Das Programm soll aus einer Zeichnung die Linien verdünnen. Ich meine das so: Ich habe eine Zeichnung als Bild(Das vorige Programm soll eine Bilddatei erstellen, die dieses Programm einlesen kann) und die Linien sollen sehr stark verdünnt werden, sodass man sie nur mehr bist fast nicht mehr sieht, sodass man sie gerade noch sieht um sie nachzeichnen zu können.
3. Programm - Das Programm soll von einem Fleck aus dem gleichen Bild die Farbe nehmen und ich kann sie an einem beliebigen Fleck auf der Zeichnung auftragen.
Also bei der dritten Sache kann dir wohl so gut wie jedes Grafikprogramm helfen. Du meinst doch sicherlich, einfacher ausgedrückt, die "Pipetten"-Auswahlfunktion, oder? Die hat sogar Microsoft Paint. Das kostenlose GIMP ebenfalls. Und Paint Shop Pro genauso, in allen Versionen.
Zur zweiten Sache würde ich ein Fotoprogramm empfehlen, beispielsweise auch wieder Paint Shop Pro oder aber Photoshop. Da solltest du einfach nur den Kontrast hochstellen. Ein bisschen damit experimentiert und man hat schnell ein derartiges Ergebnis.
Bei Nummer eins bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube, es gab mal eine Möglichkeit, bei den Druckeroptionen etwas auszuwählen, was die einzelnen Seiten des PDF erst einmal in Bilder konvertiert und in einem Grafikprogramm geöffnet hat. Ich denke, das wäre das, was du wölltest. Probier einfach mal, ob du so eine Möglichkeit hast, beiden Druckeinstellungen.
Viel Glück und Erfolg!
Ich kann zwar die PDF-Datei versuchen als JPEG Bild abzuspeichern aber wenn ich auf speichern klicke kommt diese Fehlermeldung: "Insufficient permissons for image extraction"
Kannst du mir helfen wie ich diesen Fehler beseitige?
1. Du kannst eine PDF Datei auf jeden Fall als PSD in Photoshop öffnen und dann kannst du sie ja als JPG oder PNG oder was du für ein Format bevorzugst abspeichern. Aber wenn die Bilder nicht zu gross sind - wie wäre es mit dem klassischen Screenshot ("Drucken" Taste, oben neben der F12 Taste drücken)? Screenshots kann man doch in den meisten Graphik Programmen einfügen (neues Dokument öffnen, STRG+V drücken), dann bräuchtest du dir nicht extra ein neues Programm anschaffen.
2. Dazu gibt es in Photoshop einen Filter, ich glaube das ist auch einer der regulär bei dem Programm dabei ist, mit dem man die schwarzen oder weissen Bereiche eines Bildes vergrössern kann. Sprich, wenn es eine Zeichnung mit schwarzem Stift auf weissem Papier ist und man die weissen Bereiche vergrössert werden die schwarzen Linien dünner. Und vielleicht musst du ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast experimentieren um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Und deine dritte Frage wurde schon ausreichend beantwortet im vorherigen Beitrag.
1. Problem: Ich habe keine Photoshop. Würde dazu auch der Photoshop Elements 6 reichen( habe ich auf dem Pc meiner Eltern).
2 Problem. Nicht im ganzen Bild sollen die Linien verdünnt werden, sondern nur in einem bestimmen Bereich. Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Wenn du nur in einem kleinen Teil des Bildes die Linien verdünnen möchtest, gibt es dazu natürlich auch Möglichkeiten. Du musst einfach nur den gewünschten Bereich mit einem der Markierungs-Tools markieren. Danach einfach den Kontrast nur dieses Teiles verändern.
Ich kenne mich mit Photoshop Elements leider gar nicht aus, da ich schon seit Jahren mit dem normalen Photoshop arbeite und deshalb natürlich nicht die Light Version brauche. Aber ob das mit dem Programm geht kannst du ja ganz einfach überprüfen indem du schaust ob du die PDF Datei damit öffnen kannst. Unter Umständen musst du nicht über "Öffnen" gehen sondern schauen ob sich irgendwo im "Datei" Menu etwas über Datei Import befindet.
Von Photoshop kannst du eine Trial Version runter laden, die hält zwar nicht lange, aber für deine Zwecke müsste sie ja völlig ausreichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50030.html