Pickelartiges etwas links neben der Lippe geht nicht weg
Hallo,
hier erstmal ein Bild von meinem Problem:
Das war wohl am Anfang ein ganz normaler Pickel, direkt neben der Lippe, kein Herpes. Ich hab natürlich daran gepult wie ein Weltmeister, es hatte dann öfter geblutet. Hinterher sagte man mir, das dass wohl nicht so gut war.
Was soll ich jetzt machen, das dass möglichst schnell wieder normal aussieht? Eincremen? mit was eincremen? Pflaster drauf? Pulen / nicht daran pulen? Irgendwelche anderen Geheimtipps, damit es möglichst schnell wieder verheilt?
Weil das ist jetzt schon seit ca. 4 Wochen so, es ist aber schon deutlich besser geworden als am Anfang.
Hallo!
Also zu erst, solltest du die Finger davon lassen und nicht weiter dran herum fummeln. Denn dadurch machst du alles nur noch schlimmer und zögerst die Heilung hinaus. Ich könnte dir zum eincremen Zinksalbe empfehlen. Damit habe ich Pickel immer sehr schnell weg bekommen. Die Salbe bekommst du in Drogerien oder Supermärkten. Sie ist auch recht preiswert. Bei mir gingen damit Pickel innerhalb von ein paar Tagen weg.
Sollte es aber nicht besser werden, dann würde ich an deiner Stelle einen Hautarzt aufsuchen. Denke, dass der dir dann am Besten helfen kann.
Auf jeden Fall nicht immer wieder aufkratzen! Sonst geht die Wunde ja nie richtig zu. Dann kann sie natürlich auch nicht verheilen.
Genannt wurde hier ja schon Zinksalbe. Ich denke, Bepanthen Creme könnte auch hilfreich sein. Ansonsten könntest du dich ja auch mal in der Apotheke beraten lassen. Die dürften dann auch sagen können, ob du damit zum Arzt musst oder ob das etwas "Harmloses" ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-50009.html