Spinneninvasion im Keller und Spinnenbiss

vom 10.12.2008, 14:57 Uhr

Seit es draußen kalt ist kommen immer mehr Spinnen in unseren Keller. Es sind wirklich dicke fette Monsterspinnen. Eben habe ich ein Brett zur Seite getan, weil ich ans Regal wollte und da hat mich eine Spinne sogar in die Hand gebissen.

Ich habe den Biss jetzt desinfiziert und mir ein Pflaster drauf gemacht und ich denke, dass es auch schnell abheilt. Es schon erschreckend, dass die Biester sich anscheinend in unserem Keller so wohl fühlen und sich mehr und mehr vermehren.

Im Keller sind ja auch keine natürlichen Feinde der Spinnen. Was kann man denn im Keller gegen die vielen Spinnen machen? Es sind auch zu viele um sie einzeln rauszusetzen. Gibt es irgendwelche Köderboxen für Monsterspinnen?

Die meisten Spinnen sind ungelogen so groß wie eine 2 Euro Münze und haben auch dicke fette Beine. Nicht so dünne Beinchen oder einen kleinen Körper. Es sind wirklich große Spinnen. Ich trau mich schon nicht mehr in den Keller .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du hast mein vollstes Mitgefühl. Und was für eine Spinne hat dich gebissen? Hoffe sie war nicht giftig. Wusste gar nicht, das die Biester auch so zu beißen können, kannte das nur aus Horrormärchen.

Im Baumarkt habe ich mal eine Köderbox gesehen, aber ob da auch so große Dinger rein gehen weiß ich nicht. Vielleicht lässt du dich im Baumarkt mal beraten. Ansonsten verlange Miete von den Viechern.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ja, die Spinne hat mich gebissen. Habe zwischen Daumen und Zeigefinger 2 kleine Löchlein, wo sie mich gepackt hat. Es hat auch geblutet und gejuckt. Aber nach dem Desinfizieren ging es. Miete verlangen ist nicht schlecht. Aber ich will sie lieber los werden.

Gibt es vielleicht wenigstens irgendein Mittel, was ich streuen kann, wo sie voll drauf abfahren und sie töten? Ich bin ja eigentlich nicht dafür, die Spinnen zu töten. Aber da im Keller kaum natürliche Feinde sind (eigentlich eher keine) bleibt uns wohl nichts andres übrig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Erst mal zur Beruhigung, hier bei uns gibt es keine so giftigen Spinnen, das du etwas befürchten müsstest nach dem Biss. Gut, das du es desinfiziert hats, so bildet sich wahrscheinlich schon mal keine Entzündung. Das mit den Spinnen hört sich ja echt gruselig an, ich hab da auch etwas Panik vor den Dingern, also eigentlich eher Ekel davor.

An deiner Stelle würde ich den ganzen Keller mal mit Insektenspray einsprühen. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Oder du gehst auf Spinnenjagd, und erledigst jede Spinne einzeln. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht können, wenn du Angst davor hast. Aber die Viecher werden wohl immer w ieder kommen, da es im Keller ja wärmer ist wie draussen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, es gibt eine Lösung für dein Problem, allerdings haben die Spinnen dann keine allzu große Überlebenschance mehr, aber das ist ja auch gewollt, oder? :lol:

Das Zauberwort dafür heißt Paral, ist in jedem Drogeriemarkt erhältlich, 400ml kosten etwa 1,99€. Einfach in den Raum sprühen, und das mit den Spinnen hat sich erledigt. Funktioniert wirklich prächtig das Zeug. Alles schön nach Anleitung machen, die auf der Dose drauf ist. Auf keinen Fall einatmen, da das Zeug für Menschen auch nicht ganz ungefährlich ist, wie ich gehört habe.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von einer Spinne gebissen? Bist du sicher? Eigentlich weiss ich in Deutschland nur von zwei Spinne die genug zupacken kann um durch die Haut zu kommen, und dann auch nur an speziell dünnen Hautstellen. Es sind dies die Wasserspinne (Argyroneta aquatica) und der Dornfinger (Cheiracanthium punctorium). Der Dornfinger lebt eigentlich draussen, eher im Mittelmeerbereich, sie mag es warm. Und die Wasserspinne lebt eben im oder unter Wasser. Beides dürfte eigentlich nicht in deinem Keller vorkommen.

Von Gift würde ich absehen. Allenfalls mit einem Glas einfangen? Mache ich immer wenn mir eine ins Gehege kommt. Übrigens, es gibt noch diese kleinkörprigen, langbeinigen Spinnen, die Zittern mit dem ganzen Körper wenn sie gestört werden. Diese im Keller unbedingt sein lassen, die fressen andere Spinnen, auch solche die grösser sind als sie selber.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn es dir möglich ist dann würde ich die Tiere mit einem Staubsauger einsaugen um die Spinnen dann wieder in die Freiheit zu entlassen.

Oder du lässt die einen Kammerjäger kommen, der kann dir auch bestimmte Methoden empfehlen, dass die Tiere nicht mehr in den Keller gelangen und du so dann in Ruhe im Keller deine Aufgaben erledigen kannst.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eben eine halbe Flasche Insektenspray auf eine Spinne gesprüht und die ist danach noch munter durch die Gegend gelaufen. Vielleicht muss sie das Zeug erst richtig aufnehmen.

Und ja, ich bin sicher, dass sie mich gebissen hat. Meine Tochter wurde vor einigen Jahren auch schon mal von einer zweifarbigen Spinne draußen im Garten gebissen. Sie hat sogar allergische Reaktionen darauf gehabt.

Es gibt bestimmt noch einige Spinnen die beißen können. Mein Mann ist grade unten im Keller und versucht ein paar zu killen. Ich hoffe, dass es funktioniert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Spinnen sind doch eigentlich immer ein Zeichen, das du ein gutes Raumklima hast. Denn die wollen auch nicht überall leben. :lol:

Aber ich würde da auch alles probieren, das sie wieder wegkommen. Notfalls würde ich die alle aufsaugen. Ich hab da die Erfahrung gemacht, das sie das nicht überleben, wenn man den Staubsauger lange genug laufen lässt und noch Insektenspray direkt reinsprüht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Erst mal muss ich davor warnen Insektenspray in den Staubsauger zu sprühen. Wenn du den Staubsauger dann anmachst, kann es einen fürchterlichen Knall geben und das Spinnenproblem hat sich für immer erledigt.

Mein Mann war gestern noch mal im Keller. Erst wollte er sie mit der Fliegenklatsche erlegen. Er kam hoch und war etwas weiß um die Nase und meinte, dass er sich nicht gedacht hat, dass die Biester so groß sind. Er hat dann den Staubsauger vom Auto genommen und ich bin dann noch mal mit in den Keller gegangen. Er hat einen frischen Beutel in den Staubsauger getan und meinte, dass man es nun mal versuchen sollte.

Ein paar Spinnen hat er aufgesaugt . Die knackten richtig, als sie in den Staubsauger gingen. Aber dann hörte er auf und meint, dass es eklig wäre und er ja nicht weiß, wie er dann den Beutel entleeren oder wegschmeißen soll. Er stellte den Staubsauger über Nacht auf die Terrasse. Ich hoffe, dass sie jetzt nicht alle in die Wohnung traben, wenn ich die Terrassentür aufmache.

Übrigens saß die Spinne noch immer an der gleichen Stelle, die ich mit soviel Insektenspray besprüht hatte und als mein Mann die aufgesaugt hat, hat er sie vorher angetippt mit dem Rohr und sie lief noch. Ich glaube, dass die Biester resistent gegen Insektenspray sind.

Ich muss heute oder morgen noch einkaufen gehen und werden mal im Baumarkt vorbei gehen oder bei einem Kammerjäger nachfragen. Und wenn nichts hilft, dann werde ich mal meinen Vermieter fragen, ob er einen Rat weiß. Vielleicht hat der ja irgendwas dagegen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^