GTA IV Schlamperei - Einfach nur noch unverschämt?
Ich wunder mich das noch keiner ein Thema darüber eröffnet hat, daher mach ich das mal, denn ich finde es wirklich unverschämt was Rockstargames da herausgebracht hat! Ich verstehe wirklich nicht wie man so ein gutes Spiel sowas von kaputt machen kann! Nicht nur das es mit Sicherheitssoftware und diversen anderen Sachen vollgepumpt wurde! Sondern auch weil beim Programmieren selbst geschlammt wurde!
Die Installation alleine dauert schon eine halbe Stunde, denn es sind zwei volle DVD's. Aber wer denkt das das schon das Ende sei liegt falsch! Einem wird die Installation vom Rockstargames Social Club aufgezwungen, dann wird einem noch die Installation von Games for Windows Live aufgezwungen. Dann ist die Installation aber immer noch nicht abgeschlossen, denn Windows Live wünscht noch ein Update und einen Account! Und natürlich wünscht der Social Club auch noch einen Account! Im Internet hört man zurzeit auch oft über Fehler bei der Installation und Probleme bei dem Anlegen der Accounts!
Wahrscheinlich könnte jetzt ein Geforce-Kunde das Spiel spielen. Warum Geforce-Kunde? Das ist eigentlich ganz einfach! Wie schon beim Vorgänger San Andreas werden diesmal auch Nvidia Karten bevorzugt! Nur beim letzten Gta Teil war es für ATI Kunden noch möglich das Spiel zu spielen. Aber das kann man bei Gta IV sogut wie vergessen, denn man wird bei den meisten ATI-Karten Probleme haben das Spiel zum laufen zu bekommen! Und Falls ein ATI-Kunde es zum laufen bringt, kann er mit witzigen Grafikfehlern, biszu Artefakten rechnen. Aber diese Problem haben auch viele Nvidia-Kunden.
Die Grafik soll im Spiel an sich auch ziemlich schlecht sein, weil beim Programmieren sehr viel schlecht programmiert wurde! Bei Leuten mit einem richtig gutem Pc soll es manchmal nur auf einer Auflösung von 800x600 laufen, und dabei auch noch laggen! Man könnte da noch wirklich dutzende Sachen erzählen, aber dies würde zu lange dauern.
Ich hoffe ihr könnt euch nun ein Bild machen was für ein Mist sich Rockstargames da geleistet hat! Ich finde es wirklich nur unverschämt, denn es wär wohl besser gewesen wenn sie sich etwas mehr Zeit genommen hätten und etwas ordentliches herausgebracht hätten! Denn das was von denen als GTA IV bezeichnet wird, kann man in meinen Augen nur eine Beta-Version nennen! Das grenzt wirklich schon an Betrug!
Bald soll auch ein Patch rauskommen, mal sehen was der ändert!
Was haltet ihr davon?
Hallo,
von solchen Äußerungen habe ich in anderen Foren schon gelesen. Ich wollte mir das Spiel eigentlich zu Weihnachten kaufen, aber nach deinem Statement überleg ich mir das ganze nochmal bzw. werde auf weitere Kommentare zu dem Spiel warten, denn allzu lange ist es ja noch nicht erhälltlich. So wie ich es bisher gelesen habe, muss man diesen Social Club deshalb installieren, weil die Softwarepiraterie immer mehr zu nimmt. Was ich auch unverschämt daran finde, ist, auch wenn die Vielzahl der Spieler einen Internetanschluss haben, dass Spieler ohne Internetzugang das Spiel nicht spielen können.
Meine Frage nun an dich: Hast du das Spiel denn zum laufen gebracht, oder hast du es dir auch nicht gekauft? Wenn es bei dir läuft, mit welcher Grafikkarte (ATI oder nVidia)?
Ne, ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, weil mich diese ganzen Sachen die ich gehört habe wirklich abgeschreckt haben. ICh werde doch keine 40 Euro ausgeben, für ein unfertiges Spiel! Den text da oben habe ich aus den Erfahrungen von Freunden und auch ein bisschen aus dem Internet zusammengeschrieben. Ich habe eine HD4870 mit 1gb, aber da ich im Internet oft gelesen habe, dass man es mit der Grafikkarte vergessen kann, habe ich es mir nicht geholt. Aber ich habe auch ein paar Fälle gesehen, bei den es geklappt hat. Aber trotzdem wird man danach nicht viel Spaß mit GTA IV haben, denn es treten häufig üble Grafikfehler auf, und es leggt!
Ich denke ich werde mir GTA IV erst holen, wenn der erste Patch raus ist, davor wird man auch nicht viel Spaß mit dem Spiel haben! Ich denke also du kannst beruhigt sein, denn bis Weihnachten wird der Patch wohl schon raus sein, und einiges wird besser laufen! Hoffen wir es mal!
Also, ein Patch ist laut Rockstar schon so gut wie fertig. Er soll zahlreiche Bugs und Grafikfehler beheben und liefert außerdem neue Grafiktreiber, sowohl für Nvidia, als auch für ATI. Genauso behandelt er auch einen Fehler, der laut einigen Spielern das Spiel sofort zu Beginn abstürzen lässt.
Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, da Microsoft den Patch noch offiziell lizenzieren muss, da GTA IV ein "Games für Windows"-Logo trägt.
Das kommt davon wenn man mit Microsoft zusammenarbeitet! Hätten die dieses blöde Games for Windows weggelassen wäre die Installation von GTA IV ein Stück erträglicher, und die Spieler hätten schon einen Patch!
Aber wie schon oben angedeutet denke ich nicht, dass das der einzige Patch bleiben wird. Denn dieser Patch wird nur die schlimmsten Fehler beheben, und es werden immer noch einige übrig bleiben!
Habt ihr eigentlich schon mal gelesen wie unstabil das Spiel läuft? Das ist wirklich fast unglaublich mit wie viel FPS das läuft! Ich denke mal mit der Pc Version von GTA IV hat sich Rockstargames selber ans Bein gepinkelt! Die können nun nur noch sehr wenig Geld mit dem Spiel verdienen! Aber wer so schlampig arbeitet hat es nicht anders verdient. Denn ich denke mal das es die User weniger gestört hätte wenn das Spiel etwas später, aber dafür viel besser programmiert herausgekommen wäre!
Ich glaube ich werde mir morgen GTA IV bei Amazon bestellen! Denn ich habe gerade die Preisentwicklung gesehen, und zurzeit kann man GTA IV auf dem Amazon Marketplace schon ab36 Euro kaufen! Natürlich kommen dazu noch die Versandkosten, aber mit den 3 Euro mehr finde ich es trotzdem immer noch relativ billig. Und wer weis, vielleicht geht der Preis in ein paar Wochen wieder nach oben weil ein Problemfreie Version rauskommt.
Aber wenn ich GTA IV dann bekomme wird es erst mal ein paar Tage im Regal verbringen, bis der Patch rauskommt. Davor werde ich meinem PC Securom und co nicht antun!
Ich habe mal gehört, dass man ohne diesem Windows Zeug nicht speichern kann, ist da was dran?
Hi,
also das hätte ich von Rockstar Games eigentlich nicht erwartet. Für Playstation 3 und Xbox 360 ist das Spiel doch recht ordentlich, aber für den Computer erscheint ein solcher Mist. Sowas darf sich keine gute Firma leisten, erstrecht nicht, wenn sie Rockstar Games heißt.
Ich habe Grand Theft Auto 4 schon auf der Xbox 360 und auf der Playstation 3 gespielt, da kann ich es wirklich kaum glauben, dass so etwas für den Computer erscheint. Wie du schon sagtest soll dies alles mit dem nächsten Patch behoben werden, aber wann der kommt weiß auch niemand genau.
Ich finde Bugs gehören zum Spiel - es wäre auch schon eine Meisterleistung ein Spiel aufzustellen, welches ohne Bugs fehlerfrei läuft, aber wenn das Spiel auf einigen Rechnern gar nicht starten kann, dann würde ich schon total ausrasten. Ich würde Rockstar Games dieses Spiel sogar zurückschicken und mein Geld für diese Frechheit zurückverlangen.
Ich finde so etwas einfach dumm, da hätte man sich auch Zeit lassen können um das Spiel weiter zu verbessern, anstatt solch einen Dreck zu releasen, das würde nicht mal als Beta durchgehen. Zum Glück bin ich Besitzer einer Playstation 3 und habe dieses Problem nicht.
mfg. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49977.html