Wie sucht eine Suchmaschine?
Guten Tag liebe Gemeinschaft,
nach welchen Kriterien sucht eine Suchmaschine? Sucht sie nach bestimmten Schlüsselwörter in einem Text? Also wenn ich jetzt als Beispiel: "Tragetasche" eingebe, durchsucht google.de die eingetragenen Seiten nach dem Wort "Tragetasche" im Text oder im "Link bzw. Bezeichnung"?
Bedeutet das wenn ich im PageRank aufsteigen möchte das ich möglichst oft das Beispielwort Tragetasche verwenden sollte?
Danke und MfG Gino!
Die genauen Kriterien großer Suchmaschinen wie Google werden nicht bekannt gegeben, sonst wären SEO Leute auch schnell arbeitslos und außerdem Google längst nicht mehr so effektiv.
Ingesamt ist die Relevanz des gewünschten Findewortes wichtig: Steht es in einer Überschrift, die semantisch als solche gekennzeichnet ist, wird ihm mehr Bedeutung beigemessen als wenn es einmal innerhalb eines langen Fließtextes vorkommt. Wenn das Wort häufig und in verschiedenen Variationen (Singular und Plural zum Beispiel) vorkommt steigert dies ebenfalls die Relevanz des Ergebnisses bei einer Suche.
Aus diesem Grund werden häufig sogenannte "SEO Texte" um ein Schlagwort geschrieben, ein ein- bis zweihundert Worte langer Text welcher möglichst oft in verschiedenen Sätzen das Schlagwort enthält, insgesamt aber ein ein flüssiger zu lesender Text bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49966.html