Eier mit Eierkocher kochen

vom 10.12.2008, 09:23 Uhr

Ich denke, dass es schon an dem Gerät liegt, ob nun die Preisklasse dabei eine Rolle spielt ist wohl zu klären. Allerdings sollten bei einem solchen Geräte ja gleichmäßig von dem Wasserdampf umgeben werden, damit sie gleichmäßig garen. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Eier sehr ungleich gegart sind. Und das liegt dann sicherlich daran, dass der Wasserdampf aus irgendwelchen Gründen nicht gleichmäßig um die Eier gelangen kann.

Wir besitzen übrigens auch einen recht preiswerten Eierkocher und bei dem habe ich die Probleme nicht. Im Gegenteil: ich empfinde das Kochen damit als sehr angenenehm und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir auch einen Eierkocher zugelegt weil ich einfach oft ganz gerne zum Jausnen ein Ei habe und ich sie auch immer im Wasser vergessen habe. War auch nur ein ganz billiger, hat glaube ich nicht mal 10 Euro gekostet. Aber die Eier drinnen werden echt wunderbar. Eier rein, die richtige Menge an Wasser mit dem Messbecher abgemessen und fertig. Einfacher könnte es nicht sein und die Eier werden auch immer gleich. Also wenn ich sechs Eier drinnen habe werden auch alle sechs ganz gleich.

Falsch machen kannst du hier glaube ich gar nichts. Außer zu viel oder zu wenig Wasser rein geben, aber ich vermute das bei dir auch ein Messbecher dabei war. Vielleicht liegt es wirklich am Gerät.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^