Silvester aus beruflichen Gründen nicht zu Hause sein können
Muss jemand von euch Silvester arbeiten oder hat einen Familienangehörigen, der Silvester nicht mitfeiern kann, weil er arbeiten muss? Es gibt ja viele Berufe, die auch über Silvester besetzt sein müssen, wie Ärzte, Krankenschwestern oder auch Erzieher in Kinderheimen oder Polizisten usw. Wie habt ihr dann das Silvester erlebt ohne die Familie oder den arbeitenden Familienangehörigen? Ich stelle mir grade in Pflegeberufen in der Notaufnahme diese Silvesternacht doch sehr stressig vor, wenn dann Betrunkene oder Verletzte eingeliefert werden.
Mein Exmann war Taxifahrer und er ist in der Silvesternacht immer oder fast immer gefahren und so saß ich dann meist alleine zu Hause und er ist gefahren. Es war immer sehr schlimm. vor allem, wenn ich Martinshorn hörte, habe ich immer an das Schlimmste gedacht.
Ich war das Millenium Silvester als Austausch-Soldat in Amerika und schob meinen Dienst als Wachsoldat eines Militärflughafens. Da ich da noch keine Kinder hatte fiel es mir nicht schwer in einem fremden Land zu sein. Weihnachten war es etwas komisch, aber gut auszuhalten.
Nun, wo ich Kinder habe würde ich nicht mehr gern an den Feiertagen woanders sein, aber wenn ein Auslangseinsatz kommt kann das auch während irgendwelcher Feiertage sein. So ist das nunmal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49913.html