Sie "spaßt" mit Schwangerschaft - was ist jetzt?
Also, erstmal hallo!
Ich habe ja meine Süße schon vor einer Weile kennengelernt und wir haben von Anfang an die Finger nicht voneinander lassen können. Wir haben auch während der Periode immer Kondome benutzt und waren immer ziemlich ordentlich und vorsichtig.
Gestern hat mir ein Anruf einen leichten Schauer bereitet, in dem sie verheißungsvoll meinte, wir müssten reden und ob wir nicht die Vorlesung ausfallen lassen wollen. Ich dachte: Oh, das kann nur zwei Sachen bedeuten - sie ist unglücklich oder: Schwanger! Ich habe sie vom Zug abgeholt und gleich konfrontiert, was denn wäre! Mir fiel ein Stein vom Herz als es weder noch wirklich war, denn sie hatte mich nur vermisst und allerlei. Ich habe dann angefangen zu scherzen, dass ich schon dachte, sie wollte mir verkünden, sie sei schwanger und es ist seit Gestern ein kleiner running-Gag.
Heute früh allerdings war alles etwas komisch. Sie hat nach dem Aufstehen ihre ersten Anfänge der Menstruation bekommen und auch ihre (und meine) Taschen mit Tampons und Binden vollgestopft. Die ganze Zeit erwähnte sie aber, dass Frauen trotz Schwangerschaft ihre Tage bekommen könnten und dass wir einen Schwangerschaftstest kaufen könnten, wenn wir zum Einkaufen kommen. Ich habe zuerst gezweifelt, dass es die Tage gibt, wenn man schwanger ist, da mir mein Sexualkundeunterricht etwas anderes beigebracht hatte. Aber anscheinend ist so was doch möglich...
Ich fand ihre Reaktion auf meine Erklärung, dass ich befürchtete, sie sei schwanger, glaubwürdig. Eigentlich hatte sie hat nur im Scherz gemeint: "Ja, klar". Seit der Geschichte mit dem Einkaufen bin ich aber verunsichert. Was tue ich? Soll ich sie wirklich einen Test machen lassen, oder würde das ihr sagen, dass ich ihr nicht vertraute?
Avsho
Wenn deine Freundin vorgeschlagen hat einen Schwangerschaftstest zu kaufen würde ich sie erstmal auch fragen, wie sie denn darauf kommt, wo ihr ja wohl immer mit Kondomen verhütet. Du kannst sie sowieso nicht einfach mal "einen Test machen lassen", wie du das hier ausdrückst, sie muss den schließlich selber machen (lassen, falls beim Frauenarzt).
Es könnte natürlich auch sein, dass es ein etwas merkwürdiger Scherz von ihr war. Am Anfang der Periode gibts ja mal wieder Hormon-Chaos, da hat manche Frau auch mal eine etwas andere Auffassung von Humor als sonst. Und wenn ihr sowieso erst seit gestern darüber scherzt könnte ich mir sowas auch vorstellen. Wir kennen deine Freundin ja nun nicht persönlich und können ihr Verhalten deswegen schwer einschätzen.
Wieso solltest du ihr nicht mehr vertrauen, weil du einen Test wünscht? Das ist doch eigentlich eher positiv zu werten, dass du Gewissheit haben möchtest, da man im Falle einer Schwangerschaft ja auch einige Dinge beachten / umstellen sollte (Ernährung, Arztbesuche etc.).
Ich würde sagen, dass du sie auf das Thema noch mal ansprechen solltest. Du musst sie danach fragen, wie sie darauf kommt, dass sie schwanger sein könnte, wenn ihr doch verhütet habt. Und dann würde ich sie noch fragen, ob sie sich das eventuell nur ausgedacht hat, weil sie gerne schwanger wäre.
Ansonsten kannst du ja auch 1, 2 Tage abwarten, da Frauen ja während der Periode manchmal etwas seltsam drauf sind. Es kann also gut sein, dass das nur ein "Hirngespinst" von ihr ist und in 2 Tagen alles wieder okay ist bei euch. Aber auch dann würde ich das noch mal kurz ansprechen, da eine Schwangerschaft eigentlich nichts ist, wo man Späße drüber machen sollte.
Eine Frau kann prizipiell schon in der Schwangerschaft eine Blutung haben und trotzdem schwanger sein oder bleiben. Manchmal hat man auch in der Frühschwangerschaft ganz leichte Blutungen, die dann aber nicht so stark sind, wie eine normale Mens.
Solche Scherze sind zwar irgendwie lustig, können sich aber leicht verselbstständigen. Als ich damals noch als Schülerin meine ersten Erfahrungen mit Sex gemacht habe, konnte mich mein Freund mit solchen "Scherzchen", wenn er sie lang genug wiederholte total nervös machen, weil damals noch nicht mal Ansatzweise Mutterschaft für mich in Frage kam.
Vielleicht sind Deiner Freundin ihre Scherzchen einfach selbst unheimlich geworden? Am Besten wäre es, wenn ihr einfach mal in aller Ruhe und ernsthaft darüber sprecht. Es würde auch Klärung verschaffen, wenn ihr euch mal darüber besprecht, was denn wäre, wenn deine Süße wirklich mal unverhofft schwanger würde.
So ein Schwangerschaftstest ist überhaupt kein großes Ding. Wenn der Zeitpunkt der Menstruation vorüber ist, ohne dass was passiert ist, sammelt man morgens etwas Urin in einem Einmalbecher. Darein taucht man einfach einen kleinen Teststreifen und liest ihn nach der vorgegebenen Zeit einfach ab. Dieser Test ist vollkommen risikofrei und in vielen Drogeriemärkten preiswert frei verkäuflich zu erwerben.
Wenn man wirklich mal ein positives Ergebnis hat, kann man damit auch zum Frauenarzt gehen und das Erbebnis abklären lassen.
Ich finde nicht, dass man mit so etwas unbedingt spaßen sollte. Natürlich kann ich verstehen, dass dich das irgendwie belastet. Deswegen würde ich sie schon fragen, ob ihr nicht doch einen Test machen wollt, da dich das Ganze schon ein wenig verunsichert hat und du dich dadurch einfach besser fühlen würdest. Ich finde diese Scherze sowieso nicht sonderlich angebracht, denn das ist schon ein ernstes Thema, das eben sehr schnell von der spaßhaften Schiene zu einem großen Problem werden kann, so wie das nun bei euch irgendwie der Fall ist.
Sprich einfach mit deiner Freundin darüber und teile ihr deine Sorgen mit. Dann solltet ihr auch ausmachen, dass ihr so etwas in Zukunft vielleicht lieber sein lasst und darüber keine Witze macht, damit ihr nicht unnötig beunruhigt sein müsst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49878.html