Kodak Bridgekameras
Ich würde gerne eine Bridgekamera verschenken, es muss nicht für Weihnachten sein. Die Kamera sollte nicht zu teuer sein, jedoch ausreichend gute Fotos machen. Es müssen keine Highendaufnahmen und viel Schnick und Schnack sein, sondern lediglich eine Kamera mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Nebenbei habe ich sehr günstige Bridgekameras von Kodak gefunden, die allesamt nicht sehr gut abschnitten. Ich will jedoch eine Kamera für ungeübte Fotografen, die vielleicht einen kleineren Anspruch auf die Verarbeitung und Bildqualität sowie Features legen.
So gibt es beispielsweise die Kodak Easyshare ZD710 mit 7 Megapixeln und einen 10-fach optischen Zoom. Die Megapixel sind mit 7 an der Zahl wunderbar gemessen, ich denke nicht dass Kodak einen Lichtstarken Chip in die Kamera verbaut hat. Der optische Zoom ist ebenfalls sehr gut bemessen, daran habe ich nichts zu bemängeln. Der ISO Wert kann manuell vorgenommen werde, dabei kann man zwischen 80 und 1600 wählen. Mit ISO 400 wird aber sicherlich schon starkes Rauschen auftreten.
Der Panoramabildmodus ist vielleicht eine kleine Zusatzfunktion die auch für Fotoneulinge ganz schön sein kann. Aber insgesamt weiß ich nicht, ob die Bildqualität der Kodak Kamera zufriedenstellend ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Kamera oder speziell den Kodak Bridgekameras gemacht?
Mit Kodak selbst nicht aber es ist insgesamt eine Mischung aus einer Spiegelreflex und einer Kompaktkamera. Die Ausführung ist in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestattet. Zu dem von dir ausgesuchten Modell kann ich nichts sagen, da ich es selbst nie hatte und mich das auch eher kalt gelassen hat und ich mich auf eine Spiegelreflexkamera begrenzt habe, die meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht.
Von daher würde ich mich im Fachladen einfach mal beraten lassen und dort kann man die verschiedene Modelle meistens auch ausprobieren, dass man hinterher auch sieht was dabei heraus kommt bevor man etwas kauft, was gar nicht passt.
Und vor allem solltest du auch wissen, was der Beschenkte grob davon erwartet oder damit machen würde, wenn man schon die Wahl für einen selbst abnimmt und direkt mit einem Gerät aufwartet. Da würde ich dann sogar eher einen Gutschein verschenken, und den Beschenkten selbst wählen lassen was ihm wichtig ist anstatt das Gerät als fertiges zu verschenken, was dann hinterher ggf. nicht zu den Bedürfnissen passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49870.html