Wii - Spiele und Zubehör

vom 08.12.2008, 14:41 Uhr

Seit 2 Wochen besitzen wir eine Wii mit dem Spiel Wii Sports, dazu gekauft habe ich noch das Spiel Mario Party. Das Spiel finde ich jetzt aber nicht so anspruchsvoll, habe es mehr für meinen Sohn gekauft, der damit eher spielt.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas anspruchsvollen Spielen, für die anderen Nintendo Konsolen fand ich sämtliche Zelda Spiele immer sehr gut. Vielleicht könnt ihr ja mal eure Spiele, die ihr habt, aufschreiben, mit einer kurzen Beschreibung, und ob ihr sie gut findet.

Und welches extra Zubehör habt ihr?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit wirklich anspruchsvollen Spielen kann ich glaube ich nicht dienen. Ich spiele lieber einfache Spiele und mein Zwerg ist erst 10, da steht auch eher etwas einfacheres an.

An Zubehör haben wir das Balance Board und das dazugehörige WII-Fit gekauft. Das finde ich ja richtig gut gemacht und auch spaßig. Das WII Sports haben wir auch, aber das habe ich selbst noch gar nicht gespielt.

Dieses Lenkrad habe ich noch gekauft, weil das Kind "Mario Kart" haben wollte. Das macht mehr Spaß als nur mit der Fernbedienung, ist aber nichts, was man nun wirklich unbedingt braucht.

Gestern Abend habe ich zum ersten mal mit dem "WII Family Trainer" gespielt. Das ist ein Spiel mit einer Matte zum "drauf rum hüpfen". Macht tierischen Spaß, vor allem, weil man es auch prima zu zweit spielen kann. Ist aber auch recht ansprengend. Mir taten jedenfalls nach einer Stunde spielen arg die Waden weh.

An Spielen haben wir bisher noch "Wall.E", das hab ich erst einmal gespielt und noch nicht völlig durchschaut. Man muss Müll sammeln, soweit bin ich schon. Mein Kind spielt es aber mit wachsender Begeisterung.

"Wing Island" haben wir noch, das ist recht primitiv. Mir macht es Spaß, meinem Kind ist es zu langweilig.

Zu Weihnachten gibt es auf alle Fälle noch das "Wii Play" inklusiver zweiter Fernbedienung und das Spiel "Nitro Bike". Hab ich natürlich beides noch nicht ausprobiert.

Überlegen tue ich momentan noch, ob ich "Big Brain Acadamy" und "Rayman Raving Rabbids" kaufe. Irgendein Spiel werd ich für Weihnachten sicher noch holen. Ob eins von den beiden oder was ganz anderes weiß ich nur noch nicht.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe die Wii seit Dezember 2006 und schon ein paar Spiele spielen können, einige habe ich wieder verkauft, andere habe ich behalten. Meine Lieblingsspiele bis jetzt sind auf jeden Fall "The Legend of Zelda - Twilight Princess", das war auch das erste Spiel, das ich mir (neben Wii Sports) besorgt habe. Hatte es in ungefähr 70 Stunden durch; bin weder durchgerast noch durchgekrochen.

Außerdem spiele ich sehr sehr gerne "Smarty Pants" mit meinem freund; das ist ein Allgemeinwissen-Spiel, sehr kurzweilig und lustig. Das Simpson-Spiel zum Film habe ich auch, das ist ganz nett, allerdings habe ich nach einem Mal Durchspielen wirklich keine Lust, es nochmal zu spielen. Sonic und die goldenen Ringe ist was für alle, die Jump'n'Runs mögen, sehr schnell und lustig.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

also ich habe seit letztem Wochenende eine Wii. Habe sozusagen auch nur die Grundausstattung mit einem Kontroller und dem anderen Kontroller den man noch dazuschließen kann. Dazu natürlich Wii Sport. Als nächstes werde ich mir wohl Mario Kart mit Lenkrad oder Mario Party kaufen.

Mario Party ist halt sehr gut, weil man da sehr viele kleine Spiele hat. Das Spiel hat mir schon bei der N64 gefallen, aber dort hat es auch nur spaß gemacht, wenn man es zu viert oder so gespielt hat. Darum denke ich, dass es bei der Wii auch nicht anderst sein wird und ich somit noch weitere Kontroller kaufen muss.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo auch wir haben eine Wii und das seit ungefähr einem Jahr Wii Sport ist ja direkt zu Anfang dabei und ich spiele es immer noch sehr gerne. Big Brain spielen mein Mann und ich sehr gerne und versuchen Medaillen zu bekommen. Der Kleine hat sich letztens erst Mario Galaxy gekauft. Das Spiel gefält mir vom Anschauen her ganz gut, habe es aber noch nicht ausprobiert.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Wii besitze ich jetzt seit etwas mehr als 8 Monaten. Anfangs hatte ich 2 Wiimotes und 2 Nunchuks und bekam noch eine Wiimote geschenkt. 2 Gamecubecontroller plus Memory Card habe ich mir noch dazu gekauft. Von sonstigem Zubehör wie diesem Sportset oder dem Wiizapper halte ich relativ wenig, weil diese Plastikhalterungen muss man sagen, im Kosten / Nutzen Faktor echt schlecht abschneiden. Einfluss auf das eigendliche Spiel hat man ja damit nicht. Es ist eher unnötiger Schnick-Schnack. Das Balance Board wäre und war für mich eine Überlegung wert, aber dann doch zu teuer.

Komm ich nun zu meinen Spielen:

Da ich den Gamecube auch nicht schlecht fand habe ich mir, wie oben erwähnt, Controller und Memory Card gekauft, dazu zum Beispiel das Spiel:

Def Jem: Fight for NY.

Ein absolutes top Spiel. Nichts für Kinderaugen, aber für Erwachsene eine tolle Alternative für Tekken. Man prügelt sich in verscheidensten Szenarien wie auf einer U-Bahn Stadtion, einer brennenden Wohnung, einem Industriegebiet und vielen mehr, durch die Gegend. Dabei gibt es verschiedene Kampfstile wie Streetfight oder Wrestling. Da man die Umgebung in den Kampf mit einbezieht ist es immerwieder spaßig. Auch ein Multiplayermodus sorgt für Abwechslung. Da es hier um die Wii geht, will ich mal nicht zu viel dazu schreiben. :D

Super Smash Bros. Brawl

Davon sollte jeder Wii Besitzer etwas gehört haben, denn für mich ist es das Spiel an der Spitze. Hierbei wählt man Charaktere der Videospielgeschichte. Neu sind, im Vergleich zum Vorgänger, zum Beispiel der Protagonist der Metal Gear Reihe, Solid Snake. Im Grunde genommen schlägt man sich untereinander so lange auf die Mütze, bis jemand schwach und träge genug ist, um ihn als Kontrahenten aus der Arena zu befördern. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt letztendlich. Ein simples, aber tolles Prinzip, denn hier wirkt auch die Umgebung mit und es werden zufällig Gegenstände und Waffen generiert, die man nutzen kann. Im Multiplayermodus habe ich mit Freunden auch schonmal 18 Stunden am Stück von einem zum nächsten Tag gespielt.

Trauma Center: Second Opinion

Hierbei begibt man sich in die Rolle eines Arztes, der verschiedene Ops, geschmückt mit einer guten (2) Story, absolvieren muss. Man schlenkert mit der Wiimote über den Bildschirm und verwendet die Werkzeuge, während man mit dem Nunchuck diese auswählt. Ein Virus entsteht im Laufe der Story, den man bekämpfen soll. Alles in allem ein Spiel, was in ungefähr 6 Stunden durch ist, aber sehr viel Laune veranstaltet. Abgewechselt habe ich mich hier mit einem Kumpel, aber im Nachfolger, ist das nicht mehr möglich, denn in:

Trauma Center: New Blood

...funktioniert der ganze Spaß auch noch zu Zweit. Ansonsten ist das Spiel relativ ähnlich dem Vorgänger.

Als letztes habe ich noch:

Mario Galaxy

Mario wird hier vom Spieler gesteuert und man begibt sich in eine liebevoll gestaltete Umgebung. Ein tolles Jump & Run, was ich jetzt nicht genauer beschrieben will, habe genug geschrieben.

Bevor du dir neue Spiele kaufst empfehle ich dir aber auf jeden Fall, dass du Tests darüber durchliest und verschiedene Kritiken vergleichst.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^