Kurzfristig Babysitter bekommen

vom 08.12.2008, 07:11 Uhr

Wer Kinder hat, der kennt das: die Kiddies werden gern mal zu den ungünstigsten Zeiten krank. Mal wieder hat es auch uns erwischt. Dummerweise habe ich morgen einen Termin, der schon mal verschoben werden musste - das ging aber nicht von mir aus. Wenn ich den Termin morgen nicht wahrnehmen kann, muss ich ihn ins neue Jahr verschieben, was ich nicht möchte.

Habt Ihr eine Idee, wo man binnen 30 Stunden einen Babysitter für einen Wochentag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr bekommt? Omas, Opas, Papa, Onkel und Tanten fallen aus, aufgrund der Krankheit auch der Kindergarten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,
ich habe mal von einem Babysitter- Notdienst gehört. Vielleicht googlst du da mal nach. Oder rufe mal beim Arbeitsamt an, vielleicht können sie dir eine Nummer geben, oder vielleicht auch das Jugendamt. Manche dieser Einrichtung arbeiten mit solchen Babysitterbörsen zusammen. Ich selber bin bei Betreut.de, da kannst du auch ein Gesuch einstellen und das wird an Babysitter in der Umgebung weitergeleitet.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich persönlich würde mein Kind nicht von einer Person beaufsichtigen lassen, die ich bzw, auch mein Kind noch nicht kennt, Deswegen würde ich solche Babysitternotdienste ausschliessen. Denn das wäre mir zu unsicher.

Es würde für mich nur die Möglichkeit geben, dass ich bei Verwandten und Bekannten nachfrage, die mein Kind kennen und die auch mein Kind kennt. Ansonsten würde ich mein Kind mitnehmen, wenn es eben möglich ist. Ich whabe früher meine Kinder oft zu Terminen mitnehmen müssen, weil ich keine andere Wahl hatte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Softeis, danke für Deine Anregungen. Ich denke, dass ich demnächst mal mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Den morgigen Termin konnte ich doch noch auf nächste Woche verschieben. Außerdem gibt es bei uns in der Nähe eine Vermittlung für Ehrenamtliche, die von der ARGE geleitet wird. Vielleicht kann man mir dort helfen.

Diamante hat geschrieben:Es würde für mich nur die Möglichkeit geben, dass ich bei Verwandten und Bekannten nachfrage, die mein Kind kennen und die auch mein Kind kennt. Ansonsten würde ich mein Kind mitnehmen, wenn es eben möglich ist. Ich whabe früher meine Kinder oft zu Terminen mitnehmen müssen, weil ich keine andere Wahl hatte.

Ich hatte schon bei allen nachgefragt, die in Frage kommen, da hat keiner Zeit. Und zu dem Termin mitnehmen würde auch nichts bringen, da der Kleine dann die ganze Zeit dort unbeaufsichtigt wäre. Da kämen wir vom Regen in die Traufe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^