Garnelentoast - schnell und lecker
Ich habe dieses Wochenende ein Rezept ausprobiert, das mich wirklich begeistert hat: Garnelentoast. Klingt erst mal unspektakulär, ist aber extrem schmackhaft und leicht zuzubereiten. Ich zähle das Gericht zudem in die Kategorie schnelle Küche, da es in Nu essbereit vor einem steht
Ihr braucht dazu 230g gekochte Garnelen, 1 Frühlingszwiebel, 1EL helle Sojasauce, 2EL Speisestärke, 1 verquirltes Eiweiß, 4 dicke Toastbrot Scheiben, 2EL Sesamsamen, Öl zum Frittieren.
Die Garnelen werden zusammen mit der Frühlingszwiebel in einer Küchenmaschine fein püriert. In einer Schüssel wird diese Masse mit der Sojasauce, dem Eiweiß und der Stärke vermengt. Nun werden die Brotscheiben mit der Paste bestrichen, möglichst gleichmäßig. Zuletzt noch die Scheiben dick mit Sesamsamen bestreuen und diese etwas andrücken. Die Toastbrot Scheiben werden danach in Dreiecke geschnitten und im heißen Fett 4-5 Minuten goldbraun frittiert. Wichtig dabei ist, dass die Seite mit den Sesamsamen oben liegt.
Die Toastecken sollten nach dem Abtropfen noch warm serviert werden. Zusammen mit einem leichten grünen Salat oder einem gemischten Salat schmeckt das ganz hervorragend und dieses Gericht lässt sich ohne Probleme auch in größeren Mengen zubereiten
Falls nun auch ihr noch Rezepte rund ums Toastbrot habt, dann immer her damit. Solche schnellen Gerichte erfreuen sich bei mir großer Beliebtheit und wenn ich es mit einem knackigen Salat kombinieren kann, bin ich überglücklich.
Mal davon abgesehen, dass ich kein Garnelenfan bin und die nicht wirklich verarbeiten könnte, finde ich dein Rezept schon aufwendig. Die Garnelen müssen gekocht werden. Dann püriert man die gekochten Garnelen. Und schlussendlich wird der Garnelentoast frittiert. Für ein schnelles Gericht sind mir das eindeutig zu viel Arbeitsschritte.
Besonders eben mit Geräten, die man sonst eher selten täglich verwendet. Und wenn ich dann noch daran denke, dass alle Geräte auch noch sauber gemacht werden müssen. Es ist zwar schön, wenn man etwas schnell kochen kann, wenn man aber nachher eine gefühlte Ewigkeit mit saubermachen zu tun hat, steht das in meinen Augen in keinem Verhältnis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49717.html