Ü 30 Party = Gammelfleischparty?
Heute war ich entsetzt. Ich habe einen Radiobericht gehört, indem Jugendliche nach Parties gefragt wurden oder nach Veranstaltungen, wo sie nie hingehen würden. Da kam der Begriff "Gammelfleischparties" wären ja wohl das allerletzte und die sollten wohl abgeschafft werden. Denn es ist ja wohl unmöglich sowas. Der Radiosprecher meinte dann, was denn "Gammelfleischparties " sind und warum die so schlimm sind.
Die Jugendlichen bezeichen die Ü-Parties schon ab Ü-30 (also über 30 ) als "Gammelfleischparties". Habt ihr diesen Begriff schon mal gehört?
Die Jugendlichen finden es unmöglich für "so alte" Leute Parties und Veranstaltungen zu machen. Die sollten doch lieber zu Hause vor dem Fernseher sitzen und müssen nicht den Jugendlichen die Partieräume wegnehmen. Es sollten wohl viel mehr für Jugendliche angeboten werden. Und Ü-40 Parties wären ja wohl mehr als das allerletzte.
Ich war wirklich ein wenig entsetzt, dass Jugendliche schon im Radio so gar keinen Respekt vor den etwas älteren haben und so reden. Denn Ü 30 ist ja nun wirklich noch nicht alt. Nicht mal eine Generation über den Jugendlichen, die interviewt wurden.
Das finde ich aber auch heftig. Dann sollten die "Jungesgemüse-Partys" auch abgeschafft werden. Mit 30 ist man doch nicht alt. Ich bin noch keine 30, aber ich finde es trotzdem nicht alt.
Die Jugendlichen werdn auch immer frecher. Dann sollte man Partys für ihre Generation auch verbieten oder abschaffen. Außerdem gäbe es sie gar nicht ohne die sogenannte "Gammelfleisch Generation".
Da muss ich mich als "Gammelfleisch" da auch einmal zu Wort melden. Ich finde das Ganze eher amüsant. Mal ehrlich haben nicht die meisten Kinder und Jugendlichen von den Eltern mal gedacht, die wären uralt? Von den Großeltern gar nicht zu reden. In den vorherigen Generationen gab es bloß nicht solche Bezeichnungen und vielleicht sprach man auch nicht so offen darüber.
Und so lange die Kiddies kein Ü30 und aufwärts Partys verhindern, sprengen oder sonst was tun, sollen sie sich doch darüber aufregen, was denn auf den Partys wohl abgeht, auf denen sie nicht erlaubt sind.
Mich hat es einfach schockiert, dass die Jugendlichen so über die "ältere" Generation und somit auch über ihre Eltern so reden.
Meine Mutter ist 36 Jahre älter gewesen als ich und ich hätte mir nie erlaubt mich so beleidigend über sie zu äussern. Klar, fand man auch damals die Mutter bzw. die Eltern alt. Aber muss man denn so abfällig in der Öffentlichkeit über die ältere Generation reden? Ich find, dass es auch was mit Respekt zu tun hat und das fehlt einfach.
Ich dachte erst, das mit dem Begriff "Gammelfleischpartys" Partys gemeint sind, wo man freiwillig Gammelfleisch essen kann. Aber ok, wieder was dazu gelernt.
Aber was denken sich die kleinen Hüpper eigentlich, wer sie sind? Ich bin 31, und gehe auch noch auf Discoabende, oder auch auf Partys, wo vorwiegend jüngere Leute sind. Mir glaubt auch meist nie jemand, das ich schon über 30 bin, werde meist so auf 25 geschätzt. Ich war allerdings noch nie auf einer richtigen Ü30 Party. Aber ich kann mir vorstellen, das es dort etwas gesitteter zu geht, als wenn nur teenys rum springen. Bin aber echt schon ein bißchen geschockt, wie die heutige Jugend auf Ü30 Leute reagiert, aber die werden ja auch mal älter.
Also ich zähle mich auch mal dazu, da ich langsam auf die 30 zugehe, jedoch finde ich es ein "Unding" zu sagen, alle über 30 sollten nicht mehr feiern dürfen. Auch den Ausdruck: Gammelfleisch finde ich äußerst daneben gegriffen. Jedoch bemerke ich immer mehr Respektlosigkeit bei den Jugendlichen uns Älteren gegenüber. Wenn man sich diese "Flatratepartys" anschaut, sieht man doch genau, wer hier die Kontrolle am schnellsten verliert: die Jugendlichen.
Ich gehe zwar nicht mehr feiern, da ich mich voll auf meine Familie konzentriert habe und auf meine Arbeit, jedoch sollte man doch den Älteren die gerne noch feiern das feiern nicht verbieten und sozusagen auch nicht solche Dinge in den Raum stellen ala: Es ist unmöglich für alle über 30 Partys zu veranstalten bzw. sie wären das allerletzte.
Ich kann solche Aussagen nicht verstehen und die dazugehörigen Jugendlichen noch weniger. Sollen sie doch den Spaß der älteren Generation lassen, denn wir lassen sie doch auch in Ruhe oder nicht !?
Ich kenne den Begriff "Gammelfleisch-Party" eigentlich nur aus der Abstimmung um das "Jugendwort 2008". Ich denke, es stellte sich heraus, dass es eigentlich nicht von Jugendlichen erfunden wurde, sondern von Erwachsenen, die es für besonders jugendlich hielten. Aber durch die breite Berichterstattung (und wirklich erst durch die) dürfte es nun also bis zu den Jugendlichen vorgedrungen sein, und nun benutzen sie es tatsächlich.
Natürlich hat jeder Mensch das Recht, irgendwo irgendwelche Parties zu feiern. Auch, wenn ich noch "Junggemüse" bin, mit meinen 22 Jahren, bin ich der Meinung, dass doch jeder machen sollte, was er möchte. Ich finde diese ganzen Unterteilungen in "cool" und "uncool" und diese Regeln, was absolut nicht cool sei und man daher nicht machen sollte, einfach nur lächerlich. Ich weiß, dass das auch einige Jugendliche so sehen, daher darf man absolut nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren.
Ich denke, man sollte es dennoch mit Humor betrachten. Natürlich ist es unhöflich. Dabei ist es mir egal, um welche Altersgruppe es geht, denn für mich haben alle Menschen denselben Wert. Mir ist es egal, ob jemand alt oder jung ist, denn niemand sollte beleidigt werden. Daher sehe ich es aber übrigens auch nicht ein, wieso ich vor älteren Menschen mehr Respekt haben sollte, als vor jüngeren. Denn jeder Mensch verdient Respekt.
Aber zurück zum Thema: Ich denke, solche Aussagen, auch im Radio oder Fernsehn, sind einfach nur jugendlicher Übermut. Ich würde es nicht überbewerten. Und wer weiß, ob von den Medien nicht irgendein Erwachsener vorgeschrieben hat, dass sie dieses Wort benutzen sollten! Vielleicht gab es sogar Geld dafür. Meinungen und Interviews in Radio und Fernsehen sind oft genug erkauft und entsprechen nicht unbedingt der wirklichen Meinung dessen, der sie äußert. Da habe ich schon einige Dinge erlebt.
Also das finde ich mal was.. lach mich weg, bin selber 25 hab aber von solchen Parties noch niemals gehört, dafür gibt es bei mir in Köln jede Menge andere Parties die auch Namen haben wo ich mir denke geht es noch?
Nun gut, auch ältere haben ein Recht Party zumachen, und mir wäre es ehrlich gesagt, ganz egal wie andere die Party bezeichnen wollen. Wenn es sie glücklich macht, dass es eine Gammelfleischparty ist, bitteschön
Den Begriff "Gammelfleischparties" habe ich auch schon einmal gehört und empfinde ihn einfach nur als dumm.
Ich entspreche zwar noch nicht dem Publikum der Ü30-Parties, allerdings gehe ich schon seit einigen Jahren sehr gerne zu diesen Veranstaltungen, da ich das Publikum und die Musik insgesamt sehr nett finde. Ich kann mit den typischen jungen Disco-Hühnern absolut gar nichts anfangen und finde es schön, wenn man zu einer Party gehen kann, auf der gute Musik (z.B. von Depeche Mode) läuft und nicht so schnell Gefahr läuft, von betrunkenen und enthemmten Kiddies gestört zu werden.
Ich gehe auch auf die 30 zu, finde den Begriff aber ganz lustig. Als Jugendliche habe ich auch gedacht, dass das Leben mit 25 so gut wie vorbei ist und eine Ü-30 Party war für mich ähnlich reizvoll wie ein Tanztee im Altersheim. Mittlerweile habe ich meine Meinung natürlich geändert.
Natürlich hätte ich mich aber nie über Ältere so abfällig geäußert, allerdings auch nicht über Jüngere. Leider gibt es immer wieder Leute, die sich anderen gegenüber einfach respektlos verhalten, aber ich denke dieses Verhalten trifft man in allen Altersklassen an und es ist meiner Erfahrung nach zum Gück die Ausnahme. Ich wurde von den ältesten Omas schon übel beschimpft, weil mein Hund frei läuft, ich rauche, einen zu kurzen Rock anhabe oder ähnlich furchtbares tue. Ich denke, man sollte in jedem Alter jedem Menschen Respekt entgegen bringen.
Ich gehe auch gerne auf Ü-30-Parties und von mir aus lasse ich mich auch gerne "Gammelfleisch" nennen, solange keines der "Milchgesichter" auf die Idee kommt, auf die erwachsenen Partys zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49706.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen