Panini Simpsons Comics

vom 07.12.2008, 17:41 Uhr

Hallo zusammen,

fast jeder kennt die Simpsons Folgen im Fernsehen. Doch gibt es schon seit längerer Zeit die Simpsons als Comic Heft. Alle Folgen sind auch von Matt Groning ausgedacht und wurden auch dort gezeichnet, wo der große Bruder, die Simpsons Folgen gemacht werden.

Ich habe mur nun das Simpsons Comic abonniert, da ich ihn mir jeden Monat kaufe und muss aber trotzdem sagen, dass mir die Folgen im Fernsehen besser gefallen da im Fernsehen der "Simpsons Flear" besser rüberkommt. Ich finde zwar, dass der Comic kein Ersatz für die Simpsons Folgen im Fernsehen sind, dennoch ist es manchmal auch ganz angenehm, im Comic zu blättern.

Der Comic umfasst eine Geschichte mit den Simpsons, was ich etwas schade finde, da mehr Geschichten nicht verkehrt wären. ;-) Er kostet 2,50 Euro und ist in jedem gut sortiertem Zeitungsgeschäft zu kaufen und erscheint jeden Monat (12 Comics im Jahr).

Habt ihr diesen Comic schonmal gesehen oder lest ihr ihn womöglich sogar selber? Was findet ihr besser?

mfg, Jannis

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor etlichen Jahren, als die Comics erst anfingen, hier zu erscheinen, hatte ich ein Abo. Da war ich vielleicht 14 oder 15. Habe die Comics sehr gerne gelesen und mochte vor allem die Seiten mit Leserfragen und zusätzlichen Informationen. Durch die Simpson-Comics habe ich auch ein paar Brieffreunde finden können (japp, Brieffreunde, damals waren eMails noch nicht weit verbreitet). Ich selber habe auch öfter Leserbriefe geschrieben, die jedesmal beantwortet wurden.

Nach einer Weile fingen die Comics aber an, für mich uninteressant zu werden, und nach ca. 2 Jahren habe ich das Abo dann abbestellt und seitdem auch keine weiteren Comics mehr gekauft.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
Also ich muss sagen, dass ich die Sendung bei weitem besser finde als die Comics. Klar, als Simpsons Fan habe ich mir die Zeitschriften auch schon zu Gemüte geführt und ein paar haben mir sogar so gefallen, dass ich sie mir gekauft habe.

Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich aus dem Comicalter raus bin. Es fasziniert mich nicht mehr wirklich und die Stories in dieser Form zu lesen finde ich irgendwie sehr mühselig und wenig peppig. Mir fehlt der den Simpsons so eigene Charme und natürlich die Lebendigkeit. Die Comics sind zwar nett, aber können mit den Sendungen einfach nicht mithalten.

Auch die geschriebenen Dialoge wirken einfach anders als wenn sie vertont sind. Die Figuren macht so viel aus, dem kann ein Comic in meinen Augen nicht gerecht werden. Ab und zu mal ganz nett zum Stöbern, aber keine echte Alternative. :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^