Frau hängt 20 Stunden in der Warteschleife

vom 20.08.2007, 07:23 Uhr

Unglaublich aber wahr, eine Frau hing doch tatsächlich 20 Stunden in der Warteschleife der britischen Telekom. Sie wollte sich eigentlich "nur" beim Kundendienst beschweren, da der Techniker nicht zum vereinbarten Termin erschienen ist. Sie versuchte 2 Tage lang den Kundendienst zu erreichen und hing jedesmal sage und schreibe 8 Stunden in der Warteschleife, am 3. Tag gab sie dann bereits nach 4 Stunden auf und war völlig verzweifelt. Die Telekom entschuldigte sich für diesen Vorfall und schoben das Problem auf die Technik, es sei ein Problem bei der Installation eines neuen Call Center Systems.

Die gute Frau hatte ja schon eine enorme Geduld muss ich sagen, ich halte es in solchen Warteschleifen meist nicht lange aus.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein persönlicher Rekord liegt bei 45 Minuten, leider ohne Happy End. Ansonsten kann man ja mittlerweile auch schön per E-Mail mit den Unternehmen in Kontakt treten. Das klappt zwar auch nicht immer hundertprozentig, aber man kann mal schnell seinen Frust ablassen, ohne dass (durch langes Warten) zusätzlicher dazukommt.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dieses Phänomen mit den Warteschleifen kenne ich auch, allerdings liegt mein Rekord vielleicht bei 1 Stunde. Dabei bleibe ich aber nicht mit dem Ohr am Telefon, sondern lege dieses neben mir hin und stelle es auf laut. So kann ich dann immer hören, wenn mal jemand drangeht. Aber 20 Stunden in der Warteschleife, das kann ich nicht nachvollziehen und mein Problem da lieber mal bei einer Filiale der Telekom vorgetragen.

» borderline » Beiträge: 102 » Talkpoints: 31,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde sagen, dass die gute Dame ziemlich sauer gewesen sein muss, wenn sie die Warteschleife insgesamt 20 Stunden ertragen hat.

Nach spätestens 30 Minuten hätte ich das Warten abgebrochen und eine E-Mail mit einer Rückrufbitte geschrieben. Ich würde nicht so viel Zeit damit verbringen meinen Ärger vortragen zu wollen. Aktiv werden hilft ja bekanntlich besser gegen den Frust.

Klar kommt es vor, dass ich mich auch mal beschweren muss. Aber so lange warten wäre für mich undenkbar. Zum Glück leben wir ja in einer Zeit in der uns die Technik viele Mittel und Wege für Beschwerden bietet.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Frau muss ja wirklich eine Engelsgeduld haben. Ich bin zwar auch sehr hartnäckig und bis zu zwei Stunden würde ich mitgehen aber acht Stunden am Stück? Das ist wirklich heftig. Hoffentlich konnte ihr schlussendlich geholfen werden und sie hat noch eine Entschädigung bekommen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^