"Bauer Heinrich" bewirbt sich beim Grand Prix

vom 07.12.2008, 17:10 Uhr

Hallo!

Für den Song Contest nächstes Jahr bewirbt sich Bauer Heinrich, der aus "Bauer sucht Frau " bekannt ist. Der beliebte Schafsbauer aus dem Sauerland will Europa damit erobert. Ob er dem wirklich gewachsen ist?

Ich muss sagen, dass ich befürchte, dass Germany dann wieder 0 points von den anderen Ländern erwarten kann. Denn ich glaube einfach nciht, dass Heinrich das schaffen wird. Sein Schäferlied steht zwar zur Zeit noch in den Charts ganz oben, aber dass sehe ich mehr als Gag an, weil bald Karneval ist und die Leute einfach ein Stimmungslied kaufen.

Wie seht ihr das? Wird der Bauer Heinrich eine Chance haben beim Song Contest auch auf den ersten Plätzen zu landen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wie und wo genau hat er sich denn beworben? Denn soweit ich weiß, ist in Deutschland eine "Organisation" dafür zuständig, zu wählen, wen sie in das Austragungsland des Eurovision Song Contest schickt. Sich selbst anmelden und einfach hingehen kann man gar nicht. Man muss erst zu den deutschen Zuständigen, die einem dann das Einverständnis geben, oder eben auch nicht. Gewöhnlich findet vorher auch noch eine Wahl zwischen verschiedenen Bewerbern statt. Entweder durch eine Fachjury oder ein Telefon-Voting, wie es auch letztes Jahr geschehen ist. Und da bei diesem meist namhaftere Interpreten mit dabei sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bauer diese Vorauswahl gewinnt, doch wohl recht gering, oder?

Ich meine, ich kenne seine Musik absolut nicht, weil ich mich weder für diese Bauern-Real-Soap-Sendung, noch für die Charts und Popmusik interessiere. Aber beim letzten Jahr waren hauptsächlich Bands und Interpreten bei dieser deutschen Vorauswahl dabei, die seit Jahren im Geschäft waren. Ich weiß nicht, ob da jemand, der erst seit ein paar Wochen singt und nicht mehr als ein einziges Lied veröffentlicht hat, da eine Chance hätte, zu gewinnen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir gefällt dieses Schäferlied sowieso nicht, und ich weiss auch nicht warum fast jeder der Mal im Fernsehen auftritt auch gleich noch eine CD auf den Markt schmeissen muss, aber dass ist ja eher ein ganz anderes Kapitel.

Okay, die CD wird hier in Deutschland gekauft. Aber wohl auch nur, weil Bauer Heinrich schon vor dem Lied durch seine Auftritte bei Bauer sucht Frau Kultstatus erlang hat. Im Ausland kennt ihn aber wohl kaum jemand und die werden sich eher wundern was da für ein Vogel für Deutschland auf der Bühne steht.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

ich glaube hier sollte die Frage eher lauten "Haben die Deutschen überhaupt eine Chance bei dem Wettbewerb". Wenn man sich die Finnen anschaut, die haben vor zwei Wettbewerben auch mit was "anderem" gewonnen. Hingegen sind die No Angels total unter gegangen und das obwohl sie schon lange auf dem Musikmarkt sind und auch einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.

Zwar mag ich das Lied auch nicht sonderlich, weil es einfach mittlerweile zu häufig zu hören ist, aber in anderen Ländern kennt das Lied noch keiner oder fast keiner und vielleicht findet es der ein oder andere lustig und ruft an ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Um Gottes Willen, glaubt der Bauer Heinrich wirklich, dass er mit seiner Darbietung beim Grand-Prix Erfolg haben wird? Nichts gegen Heinrich persönlich, aber seine Stimme ist mehr als neben den Tönen. Das Schäferlied wurde doch nur aus kommerziellen Gründen zum Hype, weil es Leute gibt, die sowas kaufen. Würde er beim Grand-Prix auftreten, könnte Deutschland ja gleich einpacken. Das wird eine peinliche Vorstellung.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke mal, dass er noch nicht mal durch den Vorentscheid kommt und wenn doch, dann gute Nacht Deutschland. Ich habe das Lied beim Supertalent von ihm an gesungen gehört und da war nichts, keine Stimme, kein richtiger Ton einfach nichts. Wenn der bei DSDS mit machen würde, würde ich mich jetzt schon auf den Verriss freuen.

@Laufmasche, was die Schweden und ihr HardRockHalleluja betrifft, das war ja wenigstens noch gute Rockmusik, auch wenn die Typen etwas wie vom anderen Stern aussahen. Aber wenn ich dann so eine Flachnummer, wie das Schäferlied höre, dann ballt sich mir der Magen zusammen, das hat nichts mit Musik zu tun, noch nicht einmal mit Karnevalsschlager, jedenfalls in meinen Augen, bzw Ohren.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wawa666 hat geschrieben:Wie und wo genau hat er sich denn beworben? Denn soweit ich weiß, ist in Deutschland eine "Organisation" dafür zuständig, zu wählen, wen sie in das Austragungsland des Eurovision Song Contest schickt. Sich selbst anmelden und einfach hingehen kann man gar nicht. Man muss erst zu den deutschen Zuständigen, die einem dann das Einverständnis geben, oder eben auch nicht. Gewöhnlich findet vorher auch noch eine Wahl zwischen verschiedenen Bewerbern statt. Entweder durch eine Fachjury oder ein Telefon-Voting, wie es auch letztes Jahr geschehen ist. Und da bei diesem meist namhaftere Interpreten mit dabei sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bauer diese Vorauswahl gewinnt, doch wohl recht gering, oder?
.

Hallo Wawa666!

Er hat sich erst mal bei der Organisation beworben, die die deutschen Titel dann auswählen und abstimmen lassen. Aber es sieht fast so aus, als dass sich bisher noch keiner beworben hat und Bauer Heinrich der erste sein wird und wenn sich kein anderer bewirbt für Deutschland, dann wird es wohl auch Bauer Heinrich sein, der zum Song Contest fahren darf. Die namhaften Interpreten sind in den letzten Jahren sehr rar geworden und kaum einer will mehr mitmachen .

Ich kan auch nicht verstehen, dass er in den Charts auf Nummer eins war und immer noch unter den ersten ist. Wer kauft sich so einen Mist? Und wenn die, die sich die CD gekauft haben auch noch für ihn voten, wird es sehr wahrscheinlich sein, dass er auch hinfahren darf.

Hier im Lokalradio wird sehr viel über Bauer Heinrich berichtet, weil er nciht weit von uns wegwohnt und er auch hier durch das Paderborner Land "tourt", wenn man es touren nennen kann. Er wird von Diskotheken gebucht und ist hier wirklich voll im Kurs, was ich absolut nciht verstehen kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Na den hat die Welt noch gebraucht und dann noch beim Grand Prix. Super, der ist eh nicht mehr das was es mal war. Alles nur noch Komerz. Und nun auch noch Bauer Heinrich.

Ich finde es immer schade, dass solche, in meinen Augen talentfreien Leuten, vermarktet werden weil sie eigentlich nur lustig sind und die Leute darüber lachen können. o.k. vielleicht hat auch Bauer Heinrich ein paar echte Fans, vor allem Mutti aber wenn ich ehrlich bin, finde ich ihn peinlich und er sollte Deutschland nicht vertreten, nicht mal den Versuch starten.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Wie seht ihr das? Wird der Bauer Heinrich eine Chance haben beim Song Contest auch auf den ersten Plätzen zu landen?

Hallo zusammen,

bis vor wenigen Tagen wusste ich nicht einmal wer denn dieser "Bauer Heinrich" sein soll, von dem überall gesprochen wird, da ich die Serie nicht anschaue. Habe ihn dann aber in irgendeinem Interview gesehen, indenen er auch gebeten wurde zu singen, was er dann auch tat. Ich fand es grauenhaft & er hat auch keinen einzigen Ton getroffen. :lol:

Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, dass er kompett lchancenlos beim Song Contest abschneiden würde. Wenn wir uns die Teilnehmer & deren "Songs" aus den vergangenen Jahren so anschauen, so waren doch sehr viele schräge Titel & Künstler dabei, die trotzdem teilweise gut bis sehr gut ankamen auch wenn der Song noch so dumm war. :lol:

Bin ja echt gespannt,ob er das tatsächlich wagt & natürlich falls er das durchzieht wie er abschneiden wird. :lol:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ganz ehrlich, ich finde er macht sich ein wenig lächerlich wenn er das tut. Sicher er ist ein Symphatieträger und singt gerne, aber irgendwie ist er so aufgeputscht worden das sein Titel mittlerweile zum selbstläufer mutiert ist. Erst die Nachricht das er auf Hartz V Limit arbeitet mit seinen Ziegen, dann auf einmal macht jemand mit Ihm eine CD und dann der Auftritt bei The Dome. Ich finde er wurde da in etwas hineingedrängt, das ist meine Meinung.

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge