Lieblingsspeise Katzen
Also meine beiden sind echt totale Allesfresser. Worauf sie sehr abfahren sind Nudeln (was ja auch gesund für Katzen ist) und ich habe bemerkt, dass sie scheinbar sehr gerne von meinen Waffeln etwas abhätten. Ein, zweimal hab ich ihnen auch etwas davon gegeben, aber da ich nicht weiß, ob das ungesund ist, mach ich es in der Regel nicht. Hat mich nur überrascht, weil ich Waffeln, also Gebäck, nicht unbedingt mit Katzen in Verbindung gebracht hätte
Huch, viele der hier erwähnte Lieblingssnacks sind aber recht ungesund für die Stubentiger. Finger weg von salzig und süß und vor allem von Schokolade. Und wenn, dann wirklich nur ganz wenig.
Meine Katzen lieben die Knabberstangen, vor allem die von Aldi. Da gibt es kein Halten mehr und das eroberte Stängelchen wird knurrend verteidigt. Eine große Freude kann ich den Monstern auch mit rohem Rinderherz, Putenfleisch oder anderen Dingen im Naturzustand machen. Da werden sie zu Tigern. Sogar der alte Kater Fox, ohne jeden Zahn im Mäulchen kaut eifrig "auf der Felge" sein Stück Rindfleisch.
Unser Teufelchen ist in Sachen Futter auch speziell. Vor allem bei den Leckereien. Sie frisst zum Beispiel von den Stängchen nur die vom Fressnapf, alles andere was ich ihr anbiete, lässt sie stehen und liegen. Dabei ist es auch egal ob teuer oder billig. Genauso frisst sie nur so Köstlichkeiten von Felix oder Kitekat, was ja nun auch nicht wirklich hochwertig ist.
Doch wenn es an den Kühlschrank von Frauchen geht, da weiß sie ganz bestimmt was sie möchte. Gelbwurst ist mal ganz in Ordnung doch lieber dann einen geräucherten Schinken, Kochschinken mögen wir nicht. Ansonsten kann mir mein Frauchen immer scharfe Sachen geben, wie Mexico Stangen vom Metzger oder auch gerne mal Chicken Wings aber bitte ganz scharf. Ich bekomme keinen Durchfall da drauf und habe auch nicht extra Durst.
Das beste bei dem ganzen ist, dass es mir mein Tierarzt sogar erlaubt hat und da hat nun mein Frauchen auch keine bedenken mehr und mir schmeckt es gleich doppelt so gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49655-10.html