Interstella 5555 - Musical Vorstellung und Kritik

vom 07.12.2008, 15:27 Uhr

Kennt jemand von euch dieses Musical? Ich hab es vor ein paar Tagen im Internet gefunden, genauer auf Youtube, wo man auch das komplette Video ansehen kann.

Ich finde es wirklich genial anzuschauen und auch die Musik gefällt mir wirklich sehr. Die Handlung dreht sich um eine außerirdische Pop-Band, die entführt wird und dann auf der Erde, nachdem sie äußerlich angepasst wurde, an die Spitze der Charts katapultiert wird und so weiter. Schaut euch am Besten den Wikipedia-Artikel an, wenn ihr spoilern wollt.

Die Musik ist hierbei durchgehend von Daft Punk, daher ist es für Techno-Hasser nicht wirklich was, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Techno die richtige Bezeichnung dafür ist. Viele kennen ja auch das Lied "One more Time" von Daft Punkt. Das ist nämlich der erste von 14 Teilen des Musicals. Wem das gefallen hat, der sollte natürlich erst recht reinschauen. Jedenfalls sollte man es sich mal ansehn finde ich, vor allem da es ja eh kostenlos auf youtube geht.

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »

Da geht es ja um einen Anime Musikfilm. Einen reinen Musikfilm ohne Sprache, das ist für mich etwas Neues. Selbst in einem solchen Film geht nichts mehr ohne Verfolgung, Entführung und Schießen und Robotern. Das ist eine so unwirkliche Geschichte - ein modernes Märchen mit einigen Schocks und sogar einem Vulkanausbruch in einem Schloss. Den Film sollte man sich schon aus Interesse mal ansehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge