Weihnachten mit Kindern - Was schenken die Kinder?

vom 07.12.2008, 14:42 Uhr

Hallöchen,

Meist bekommen meine Eltern nur was kleines. Mein Papa ist einer, der alles hat und da ist es immer besonders schwer, da was zu finde, was dann nicht unnütz herumsteht.

Dieses Jahr hab ich es mir einfach gemacht. Ich schnappe mir am Samstag meine beiden Geschwister und dann gehts zum Foto machen. Damit rechnet keiner. Das letzte Bild von uns dreien ist schon gut 4 Jahre her und ist auch keine Profiaufnahme. Ich denk, darüber werden sie sich freuen. Meine Mutter + Stiefpapa bekommen also ein Bild von uns dreien, die Oma auch. Und mein Vater bekommt von mir und meinem Bruder eins.

Dann hab ich ja auch erstmal wieder ein Jahr um mir was fürs nächste Weihnachten zu überlegen.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Naja, ich muss sagen, dieses Jahr fällt es mir ziemlich schwer. Meinen Schwiegereltern schenke ich noch nichts. Ich bin erst ca. 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen und da ist das noch nicht so angemessen weil ich die Schwiegereltern auch noch nicht so gut kenne. Ich will auch nichts von meinen Schwiegereltern haben. Ich versuche auch bei meinen Eltern und Großeltern immer das Gleichgewicht zwischen Selbstgemachten und Gekauften zu halten.

Für meine Mama und Oma mache ich Lesezeichen mit japanischen Schriftzeichen und schenke jeder ein Buch dazu, da beide sehr gerne lesen. Bei meinem Vati und meinem Opa wird das schon schwieriger. Meinem Opa schenke ich ein Bild mit japanischen Schriftzeichen, die seinen Namen ergeben. Das habe ich natürlich selber gemacht weil ich japanisch studiere.

Meinem Vati schenke ich eine DVD und vielleicht noch etwas Selbstgemachtes. Meine andere Oma bekommt einen selbstgemachten Kalender mit Bildern von mir und meinen Eltern. Den habe ich bei ifolor machen lassen, fast umsonst, da es zur Zeit, einige Aktionen bei ifolor gibt.

» hns » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,23 »

Meine Eltern bestehen immer darauf, dass wir ihnen nichts schenken. Dass kündigen sie schon Wochen vor dem Fest an, sie meinen immer, dass wir unser Geld selber brauchen würden und es nicht für Geschenke ausgeben sollen. Natürlich bekommen sie trotzdem etwas, auch wenn es immer nur eine Kleinigkeit ist.

Meine Mutter freut sich immer über Badezusätze und über Kerzen, beziehungsweise über Kerzenhalter oder Windlichtrer in allen Variationen. Also habe ich ihr dieses Jahr verschiedene Sorten Badesalz gekauft. Jeweils in einem kleinen Beutelchen, so kann sie viele entspannende Bäder nehmen. Ausserdem ein kleines Windlicht mit einer Vanillekerze.

Für meine Stiefpapi ist die Geschenkeauswahl schon etwas schwieriger, für ihn fällt mir selten etwas passendes ein. Dieses Jahr bekommt er einen Pullover in seiner Lieblingsfarbe rot.

Meine Kinder verschenken immer selbstgebasteltes. Darüebr freue ich mich jedes Jahr sehr. Letztes Jahr hat mein Sohn in der Grundschule für Ama und Papa Bilderrahmen aus Salzteig gemacht. Ein Bild von ihm war natürlich auch schon drin. Meine Tochter war im Kindergarten. Also habe ich mit ihr ein Geschenk für Papa gebastelt, und Papa mit ihr ein Geschenk für mich. Ich habe ein Windlicht bekommen, welches aus einem mit bunten Papierschnipseln beklebten Glas bestand. Der Papa hat eine Kochschürze bekommen, die wir mit Fingerfarben bemalt haben.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge