Weihnachten schenken - Euer größtes Geschenk als Kind
Hallo zusammen,
beim stöbern im Online-Shop bin ich über diverses Kaufladenzubehör gestolpert. Das hat mich an meine Kindheit erinnert. An einem Weihnachtsfest gab es von meinen Eltern für mich und meine Schwester einen Kaufmannsladen mit kleinen Maggifläschchen, Müsli in kleinen Packungen und alles was so dazu gehört. Die Schachteln waren damals alle gefüllt und man konnte wirklich etwas daraus essen wenn man es gemocht hat. Ich glaube das war von der Größe her auf alle Fälle das größte Geschenk und wir haben uns auch noch Jahre daran erfreut.
Was war euer größtes und bestes Geschenk welches ihr in eurer Kindheit bekommen habt? Es muss nicht unbedingt das größte Geschenk anhand der Größe sein, es kann auch etwas sehr kleines sein, was für euch eben das Größte war. Das Geschenk muss auch nicht von euren Eltern gewesen sein, sondern kann auch von euren Großeltern stammen. Es sollte allerdings kein Geschenk sein welches ihr euren Kindern schenkt, sondern wirklich eines welches ihr in eurer Kindheit bekommen habt (und wenn möglich eben auch zu Weihnachten!).
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
mein größtes und in Gedanken immer das schönste Geschenk, was ich als Kind bekommen habe war an meinem 4. Lebensjahr ein Schaukelpferd, was sehr echt aussah. Damals lief eine Ponyserie im Fernsehen (zu der Zeit noch schwarz weiß, aber ich habe sie auch im Alter von 4 Jahren schon geliebt) Das Pony hiess Poly und ich habe das Schaukelpferd gesehen und Poly gerufen. Das war die bleibenste Erinnerung in meiner Kindheit und es war bei weitem mein schönstes und größtes Geschenk, was ich als Kind bekommen habe.
Leider musste ich das Pferd vor 2 Jahren wegschmeissen, weil es langsam auseinandergefallen ist und die Sägespähne aus dem Kopf rausgefallen ist. Aber immerhin hat es mehr als 40 Jahre gehalten und auch meine Kinder sind auf dem Schaukelpferd noch geritten.
Ich erinnere mich da an zwei Geschenke, die ich auch heute noch habe. Das eine Jahr durften wir uns im Kaufhauskatalog etwas aussuchen, mein Bruder wollte ein Tischfußball und ich ein Mikroskop, damals war ich 8 oder 9 Jahre. Meine Mutter redete viel gegen das Mikroskop, sodass ich dachte, ich würde es nicht bekommen, obwohl es billiger war als dieses Tischfußball, welches sich mein Bruder wünschte, aber dann an Heiligabend, lag es unter dem Baum und ich habe es heute noch, wie ihr ja wisst, bin ich über 40 Jahre.
Das zweite Geschenk war ein Gitarre, die wünschte ich mir und unter dem Baum lag einen Wintermantel, ich war sehr enttäuscht, dann meinte meine Mutter, ich solle doch mal im Flur gucken, das "Christkind" hätte wohl nicht alles reintragen können und da lag meine Gitarre, auch diese habe ich immer noch, obwohl es von der Qualität her keine Gute war und ich mittlerweile noch zwei dazu gekauft hatte. Aber für Fahrten und beim Campen zum rumklimpern reicht sie immer noch.
Also das für mich größte Geschenk steht bei mir heute noch im Zimmer. Ist auch schon gute 10 Jahre alt. Und zwar ist das meine Stereoanlage. Das gute Stück ist zwar schon längst überholt, hat fast keinen Bass und einen katastrophal schlechten CD-Player und die Kasettendecks sind mittlerweile auch kaputt, aber ich kann mich einfach nicht von ihm trennen.
Ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre, als ich das Teil bekommen hab. Ich wollte damals einen PC (den hab ich dann zu meinem Geburtstag bekommen) und dann bekomm ich eine Stereoanlage. Ihr könnt euch wohl vorstellen, was ich für ein langes Gesicht hatte, vor allem weil die Größe der Schachtel von der Stereoanlage in etwa so groß war, wie die eines PCs. Ich glaub ich war meiner Mum deshalb ziehmlich lang insgeheim sauer, aber hab nichts gesagst. Und mittlerweile mag ich das Ding so gerne, dass ich es nicht mehr hergeben würde wollen.
Aber seit ein paar Jahren lass ich mir nur noch Geld schenken, ganz einfach deshalb, weil man sich dann selbst das für einen schönste Geschenk aussuchen kann, aber das nur so am Rande erwähnt.
Ich war in Sachen Weihnachtsgeschenke leider nie so sonderlich gut dran. Meine Eltern gehörten zu jenen Menschen, die es wichtiger fanden, mir etwas zu schenken, was ihnen zusagt, als etwas, was mir gefallen könnte. Lehrreich und pädagogisch wertvoll sollte es sein und damit war es das schon. Ich meine nicht, dass lehrreiche Dinge schlecht sein müssten! Sie können auch sehr viel Spaß machen. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an.
Ich denke, da ich relativ selten wirklich schöne Geschenke bekam, gehörten einige bestimmte Bücher zu meinen besten Geschenken. Die gefielen mir immerhin, ich habe sie gerne gelesen und konnte also etwas damit anfangen. Das war ja schon einmal etwas. Obwohl sie weder groß noch teuer waren.
Ich denke, die richtig schönen Geschenke habe ich erst bekommen, seitdem ich meinen Lebensgefährten kenne. Aber als ich ihn kennenlernte, war ich "schon" 16 Jahre alt, und ich glaube, das kann man nicht mehr zur Kindheit zählen.
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk, dass ich von meinen Eltern bekommen habe, war niocht sehr groß, es war sogar ziemlich klein. Aber es war etwas, dass ich mir als kleiner Junge von ganzem Herzen gewünscht hatte.
Ich war acht Jahre alt und in diesem Jahr bekam ich zu Weihnachten ein Meerschweinchen geschenkt. Ich muss damals ziemlich rumgenervt haben, denn mein Vater war zuerst strikt dagegen mir ein Tier zu kaufen, aber schliesslich habe ich es doch bekommen.
Ich weiss, man soll zu Weihnachten oder auch zu anderen Anlässen keine tiere verschenken. Aber mein Meerschweinchen, es hiess übrigens Willi obwohl es ein Mädchen war, hatte es sehr viele Jahre lang gut bei mir. Schon mit acht Jahren habe ich mich liebevoll um meinen Willi gekümmert.
Das für mich tollste Geschenk war mein Skateboard, was ich mit 7 Jahren von meinen Großeltern bekam. Das war 1990 ungefähr, was war ich aufgeregt! Ich war ja zu der Zeit auch ein großer Simpson-Fan, und Bart war mit seinem Skateboard DAS Vorbild, also musste ich auch unbedingt eins haben. Vor allem im Sommer bin ich fast jeden Tag damit auf den Hof gegangen, auf dem es eine größere ebene Fläche gab und bin meine Runden gefahren; war ne tolle Zeit.
Irgendwann ist das Brett dann den Inlineskates gewichen, die ich heute noch gerne und ausgiebig fahre
Ein weiteres Weihnachtsgeschenk, an das ich mich erinnern kann, weil ich es mir so sehr gewünscht habe, war mein Sega Master System II, damals war ich ungefähr 9 Jahre alt. Dazu gab es dann das eingebaute Alex Kidd in Miracle World und zusätzlich Sonic the Hedgehog. Da fing dann meine Videospielzeit offiziell an, vorher habe ich nur gerne begeistert meinem Onkel beim Daddeln zugeguckt. Heute habe ich immer noch ein Master System (wenn auch nicht das von vor 15 Jahren) und spiele immer noch sehr, sehr gerne.
Hallo,
das größte Weihnachtsgeschenk was ich als Kind bekommen habe, war mein Pupppenwagen. Ich habe ihn mir sehr gewünscht und war traurig, weil der Weihnachtsmann keinen mit hatte. Als er dann aber zur Tür raus ging, sagte er "Oh, da habe ich noch was vergessen" und im Treppenhaus stand der Puppenwagen.
Ich mußte ihn dann am nächsten Tag auch zum Weihnachtsspaziergang mitnehmen und das obwohl sehr viel Schnee lag und mein Papa den Puppenwagen mehr tragen mußte als ich ihn schieben konnte.
LG Sibs
Ich habe als Kind viele große Weihnachtsgeschenke von meiner Familie bekommen, aber nicht alle waren etwas besonderes für mich. Am meisten gefreut habe ich mich über drei Geschenke, die ich alle in verschiedenen Altersstufen bekommen habe.
Als ich vier Jahre alt war habe ich von meinen Großeltern einen kleinen Kaufladen bekommen. So etwas hatte ich mir zwar gar nicht gewünscht, aber als ich ihn dann bekommen habe bin ich vor Freude den ganzen Abend nur noch rumgehopst. Der Kaufladen hatte eine Rückwand an der Reagle für "meine" Waren befestigt waren. Vorne gab es eine Art Theke auf der auch die KAsse und die Waage für Obst und Gemüse stand. Ich fand diesen Kaufladen wunderschön und habe auch lange damit gespielt. Leider weiß ich gar nicht wo der Kaufladen hingekommen ist, wahrscheinlich wurde er innerhalb der Familie weitergegeben, denn kaputt ist er bestimmt nicht. Er war aus Holz und sehr stabil gebaut.
Mit 10 Jahren war mein größter Wunsch ein Game Boy, und ich habe ihn dann schliesslich auch von meiner Mutter bekommen. Der liegt sogar noch heute in meinem Wohnzimmerschrank und funktioniert auch noch, benutzt wird er aber schon seit Jahren nicht mehr. Der Game Boy wurde wohl in einer Art Bundle verkauft, denn in einer großen Verpackung waren ausser dem Game Boy auch noch drei Spiele, und zwar Spiderman, natürlich Tetris und noch eins (Name ist mir entfallen).
Als ich 12 Jahre alt war bekam ich dann meine erste eigene Stereoanlage, auch darüber habe ich mich gefreut wie Bolle. Aber wahrscheinlich war dieses Geschenk von meiner Mutter nicht ganz uneigennützig. Vorher habe ich meine Cd´s immer im Wohnzimmer abgespielt und durch dieses Geschenk konnte ich sie dann auch in meinem Zimmer hören. Meine Mutter wurde somit von meiner Musik verschont. Diese Stereoanlage habe ich heute auch nicht mehr, sie hat nach sechs Jahren leider nicht mehr richtig funktioniert.
Ich habe nur ein einziges Weihnachtsgeschenk an das ich mich heute noch so richtig erinnern kann und das mich damals total glücklich gemacht hat. Ich war wohl um die 6 Jahre alt und wir, das heißt meine Mutter und mein Bruder, hatten unsere Verwandten besucht und sind an Heilig Abend wieder nach Hause gekommen zu meinem Vater. Wir sind ins Wohnzimmer gegangen und dort stand eine Spielzeugküche mit Besteck, Pfannenwender, Gläsern etc. Das war glaube ich auch eines meiner schönsten Weihnachtsfeste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49635.html