Weihnachten schenken - Euer größtes Geschenk als Kind

vom 07.12.2008, 14:37 Uhr

Hallöchen,

Auch wenn jetzt bekannt: mein bestens und schönstes Weihnachtsgeschenk war mein Meerschweinchen. Ich hab es damals mit 6 oder 7 zu Weihnachten mit allem drum und dran bekommen. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Meine Eltern waren zwar beide sehr tierlieb, wollten aber kein Tier in der Wohnung und so musste ich ewig betteln. Als ich es schon aufgegeben habe, hab ich Felix bekommen.

Und ich habe gar nicht gemerkt, dass ich mir ihn vorher selber ausgesucht habe. Wir waren damals nämlich im Zooladen und ich hatte ihn auf dem Arm und war so begeistert von der kleinen rot-weißen Rosette. Meine Mutter hatte ihn am selben Tag noch gekauft. Naja, ich erinnere mich daran,als sei es gestern.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo,

eines der größten und für mich damals schönsten Geschenke war mein Puppenwagen - ganz in rosa. Noch viel besser war dann als ich kurz nach Weihnachten festgestellt hab, dass meine beste Freundin den gleichen Puppenwagen in lila bekommen hatte :)

Ein anderes tolles Geschenk war die "Kinderküche" mit Waschbecken, Herdplatte, Regal und Unterschrank - das war ein Geschenk an mich und meine Schwester, wobei auch mein Bruder ganz begeistert war. Mein Papa hatte sie damals selber gebaut und wir durften deswegen Wochen vorher schon nicht mehr in den Keller, aber an sowas tolles hatten wir natürlich nicht gedacht. Ich glaube die Küche steht heute noch irgendwo in mein Elternhaus.
Passend zu der Küche bekammen wir noch kleine Teller, Becher, Besteck, Topflappen, Handtücher, Töpfe und vieles mehr - eben alles was wir für unsere Küche brauchten. Inzwischen geht es mir oft so, das ich, wenn ich in den Geschäften stöber, denke dies und jenes hätte sich damals gut in unsere Küche gemacht - mittlerweile ist es ja nicht mehr schwer Küchenzubehör in Kindergröße zu bekommen...:wink:

Gruß,
Grissini

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »


Mein größtes Geschenk als Kind war ein Barbiehaus in rosa. Ich war damals 7 Jahre alt und habe gebettelt wie ein Schneekönig das ich dieses Haus bekomme. Meine Mutter meinte immer, dass es Geldverschwendung sei da es so teuer wahr. Natürlich habe ich damals als Kind nicht verstanden, was teuer eigentlich bedeutet.

Ich erinnere mich noch genau an den Abend. Mein Vater rief mich aus dem Badezimmer und ich durfte in unser Wohnzimmer und da lag es dann unter dem Weihnachtsbaum. Ich habe mich riesig darüber gefreut und wenn ich mir die Fotos anschaue, die damals gemacht wurden fange ich immer an zu lächeln.

Eine andere Begebenheit war, dass ich eine Puppenstube geschenkt bekam im Alter von 4 Jahren. Mein Bruder hatte diese Stube bei sich im Zimmer versteckt ( er war damals schon 15 Jahre) und ich habe diese dann entdeckt und mich riesig gefreut. Mein Bruderherz hat mir dann klar gemacht, dass diese Puppenstube Ihm gehört. Am nächsten Tag kam der Weihnachtsmann und hat mir diese Puppenstube geschenkt und ich habe fürchterlich geweint, weil ich als 4 Jährige nicht verstanden habe, das mein Bruder mich angelogen hat.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen!
Das größte Geschenk, welches ich als Kind zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, war ein super tolles Mountainbike. Meine Eltern und Großeltern haben damals zusammengelegt, da das Fahrrad sehr viel Geld gekostet hat. Ich habe mich wirklich unheimlich darüber gefreut und war wahnsinnig stolz, da dies mein erstes "richtiges" Fahrrad war nachdem ich vorher nur ein kleines pinkes Kinderrad besessen habe.

Leider hatte ich nur wenige Monate nach Weihnachten einen Fahrradunfall und das schöne Bike war praktisch Schrott. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Zwar musste ich froh sein, dass mir selbst nichts weiter passiert ist, aber dieses super schöne Weihnachtsgeschenk war dann schon nach so kurzer Zeit wieder Geschichte und das hat mich eine lange Zeit sehr fertig gemacht. :(

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

als dreizehn-jähriger habe ich von meinen Eltern eine Konzertkarte zu Snoop Dogg in Düsseldorf bekommen. Damals bin ich mit meiner Mutter zum Konzert gegangen und war einfach total begeistert. Es war vielleicht nicht das allergrößte und tollste Geschenk für viele, aber ich fand es einfach spitze!

Außerdem habe ich zu meiner Erstkommunion eine Eintrittskarte zu einem Fußballspiel vom VfL Osnabrück bekommen. Das war das entscheidene Spiel um den Aufstieg und meine Eltern meinten, ich könnte auf keinen Fall zum Spiele gehen, wenn ich so viel Besuch hätte. Zur Erstkommunion bekam ich dann die Karte und konnte noch kurzfristig zum Spiel fahren, das war einfach supertoll, vor allem weil der VFL an dem Tag aufgestiegen ist.

Mein Bruder hat als Kind einen Tag mit Schlittenhunden im Raum Berlin geschenkt bekommen. Da er ein total großer "Hundefan" ist, fand ich es auch ein richtig schönes Geschenk.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich musste ziemlich lange überlegen bis mir einfiel, was mein schönstes Weihnachtsgeschenk aus Kindheitstagen war. Meine Eltern und Großeltern haben sich immer sehr viel Mühe gegeben und mir immer schöne Geschenke gemacht, obwohl das Geld nicht so vorhanden war und es auch nichts zu kaufen gab.

Also mein schönstes Geschenk war Ende der sechziger Jahre eine kleine Anzahl Matchboxautos. Meine Eltern müssen sie irgendwie jemanden für viel Geld abgekauft haben, denn Westverwandte oder Westgeld hatten wir nicht. Bei uns gab es nur plumpe Blechautos (die übrigens heute wieder sehr gefragt sind) und Plastikmodelle. Das hier waren richtig Gute, aus schwerem Metall, Original aus England und absolut unkaputtbar. Damit war ich der King auf unserer Straße und jeder wollte damit spielen. Einige Autos von diesem Weihnachten haben bis heute noch überlebt und ich achte sehr darauf, dass es auch so bleibt. Jedesmal wenn sie mir wieder in die Hände fallen muss ich daran denken, wie schön ich damit immer gespielt habe. Gruß Hooker

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,
ich glaube ich habe zwei tollste Weihnachtsgeschenke in meiner Kindheit.

Das erste habe ich glaube ich mit sechs Jahren bekommen, ein großes Feuerwehrauto, das alles konnte. :lol: Leider ist es mir sehr schnell kaputt gegangen, weil irgendetwas drauf gefallen ist. Die Tränen waren natürlich groß :cry:

Das andere Weihnachtsgeschenk war eine Carrera-Bahn.Ich glaube ich war acht Jahre alt. Seitdem habe ich mir glaube ich bis zum zehnten Lebensjahr zu jedem Weihnachten und Geburtstag Zusatzteile für die Bahn gewünscht (neue Autos und so) :D Ich hab die Bahn dann irgendwann verkauft und ein Heidengeld für bekommen, aber schade ist es trotzdem. Das war echt eins meiner Lieblingsweihnachtsgeschenke.

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »



Hallo,

mein tollstes Weihnachtsgeschenk war, anhand der Folgekosten gemessen, wohl auch eins der teuersten. Im Alter von ca. sechs Jahren bekamen ich und meine Schwester jeh ein Meerschweinchen. Lustigerweise kann ich mich noch sehr genau an diesen heiligen Abend erinnern, auch wenn ich viele andere schon vergessen habe.

Bei meiner Familie war es traditionell so, dass die Geschenke im Wohnzimmer unter dem Weihnachtsbaum platziert waren. Kurz vor der Bescherung mussten meine Schwester und ich in der Küche warten und unsere Eltern und Großeltern haben die Beleuchtung am Baum entzündet. :)

In diesem Jahr hatte ich einen Blick in das heilige Zimmer werfen können als meine Eltern es betraten. Unter dem Schein der Kerzen sah ich einen Käfig mit kleinen Tierchen drin. Ich weiß noch, dass ich mein Glück kaum fassen konnte und später in einer Art Trance das Zimmer betrat.

Eine kleine lustige Geschichte zu meinem Meerschweinchen: Ich hatte mit meiner Mutter ein paar Wochen zuvor eine Haustiermesse besucht und mich in dieses Tier verliebt. Das hatte ich Weihnachten aber schon wieder vergessen. :lol: Jedenfalls hatte mein auserwähltes Meerschweinchen eine kleine Beule als es mir geschenkt wurde. Als ich mich ein paar Wochen später damit abgefunden hatte lag auf einmal ein kleines, drittes Meerschweichen im Käfig. :lol: Und wenn ich heute bedenke, was wir dem Tier damals im hochschwangeren Zustand für Parcours gebaut haben tut es mir nur leid.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

mein für mich größtes und wohl tollltes Weihnachtsgeschenk, was ich in meiner Kindheit bekommen habe, bekam ich zu dem Weihnachtsfest, als ich 11 Jahre alt war. Es war ein Saxophon, wofür meine komplette Familie zusammengelegt hatte. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Saxophon und wer sich damit ein bisschen auskennt, wird wissen, was für ein Heidengeld ein halbwegs vernünftiges Saxophon kostet. Bevor ich das Saxophon geschenkt bekam, war ich meistens sehr traurig, dass ich kein eigenes hatte und immer ein Leihgerät der Musikschule benutzen musste.

Nachdem ich die Musikschule schon ein Jahr lang regelmäßig mit Freude besucht hatte, waren meine Eltern wohl überzeugt davon, dass sich die Investition in ein eigenes Saxophon lohnen würde. Also legte die ganze Familie zusammen, um mir meinen größten Wunsch zu erfüllen. Ich erinnere mich auch heute noch nur zu gut daran, wie begeistert und überrascht ich war, als ich das Saxophon auf einmal in den Händen hielt. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, gerade, weil es nunmal wirklich teuer war.

Natürlich habe ich zu diesem Weihnachtsfest bis auf das Saxophon und ein zwei Kleinigkeiten nichts mehr bekommen, aber das war mir sowas von egal. Ich war einfach nur glücklich. Das Saxophon besitze ich bis heute noch. Leider sind einige Teile mitterlweile kaputt und die Reparatur würde fast genauso viel wie ein neues kosten, jedoch würde ich es niemals wegschmeißen oder verkaufen, da ich damit einfach zu viele Erinnerungen verbinde.

Ein weiteres Geschenk, was ich mit 15 von meinen Eltern bekam (ich zähle 15 Jahre jetzt einfach mal mit zur Kindheit) und mich auch total begeistert hat, waren Eintrittskarten für die Blue Man Group. Zu dieser Zeit war die Blue Man Group gerade im Kommen und ich hatte viel Positives darüber gehört. Umso begeisterter war ich als ich gleich zwei Eintrittskarten für die Show bekam, um noch meinen Freund mitnehmen zu können. Die Show war der absolute Hammer und ich bin meinen Eltern bis heute dafür dankbar, dass sie mir ein so tolles Geschenk gemacht haben.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, da ich erst 15 bin habe ich noch nicht so viele Weinachten erlebt, wie die meisten ihr, aber einmal habe ich auch ein sehr großes Geschenk bekommen. Das war vor zirka 2 Jahren an Weinachten. Ich habe nichts von dem Geschenk geahnt und mir wurde gesagt, dass ich mal einen Blick auf die Terrasse werfen sollte. Und da stand es! Ich habe endlich das lang ersehnte Fahrrad bekommen, denn mein altes brach ja schon fast auseinander. Ich habe mich riesig gefreut und mich erst einmal 5 Minuten lang bedankt und war ganz nervös. Ich wollte es unbedingt ausprobieren, doch es war schon spät und draußen war es kalt und etwas Schnee lag auch da. Das war wirklich ein gelungenes Weinachtsfest!

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^