Boxen: Wladimir Klitschko ./. Hasim Rahman am 13.12.08

vom 06.12.2008, 20:53 Uhr

Hallo!

Nächsten Samstag, den 13.12. ist es soweit. Wladimir Klitschko (UKR) verteidigt gleich 2 Weltmeistetitel der Verbände IBF und WBO gegen den Herausforderer Hasim Rahman (USA).

Hasim Rahman gilt als erfahrener Boxer, der auch nicht zu unterschätzen ist.

Wer schaut den Kampf, der am 13.12. über RTL um 22 Uhr 45 gesendet wird? Was denkt ihr, wie der Kampf ausgeht? Ich denke, dass Klitschko siegen wird und auch als vorzeitiger Sieger den Ring verlassen wird.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Kampf dann ansehen werde. Das hat wahrscheinlich auch damit zutun, ob ich an dem Tag noch andere Dinge vorhabe, oder nicht. Aber ich glaube auch so, dass Klitschko gewinnt. Seine Leistungen waren in letzter Zeit doch nicht schlecht und wenn ich einschätzen sollte, wer von den beiden Kontrahenten, Klischko und Rahman, wahrscheinlich stärker (auch taktisch) ist, dann glaube ich wirklich, dass Klischko die Oberhand gewinnen und siegen wird.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Gut, dass du mir das sagst, obwohl ich es sicher auch schon durch andere Medien erfahren hätte. Da ich ein Klitschko Fan bin werde ich mir den Kampf auf jedenfall ansehen, denn Klitschkokämpfe sind wir mich immer die Highlights im Boxsport. Ich hoffe, dass er endlich mal einen ebenwürdigen Gegner bekommt, der nicht gleich nach den ersten Runden zu Boden fällt, damit wir als Zuschauer was geboten kriegen und Klitschko auch zeigen kann, was er alles drauf hat.

Wenn es darum geht, wer gewinnen soll oder wer mehr Chancen auf einen Sieg hat, dann ist das für mich persönlich auf jedenfall Klitschko; überhaupt ist er für mich der beste Boxer in der heutigen Zeit.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

wie fandet ihr den Kampf?

Von Rahman aus fand ich ihn sehr schwach und auch von Klitschko hätte ich in den ersten Runden mehr erwartet. Der Knock Out hätte schon früher kommen können. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Klitschko trotz der Schwäche von Rahman nicht dazu kam. Ich fand den Kampf heute ziemlich schwach und habe mehr Aktion erwartet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

ich habe den Kampf auch gesehen, natürlich musste ich mir das Event geben, da ich selbst auch Boxe und das gehört einfach dazu!

Ich habe mich eigentlich auf einen langen Abend eingestellt ich dachte das es bis Runde 9 oder 10 geht, dort durch ein Technisches oder K.O. zu ende geht!

Ich habe wohl beide überschätzt, Klitschko sowie auch Rahman. Beide haben eine sehr schwache Leistung gezeigt! Von Rahman habe ich mir auf jeden Fall mehr erwartet, aber das könnte auch daran liegen, das er eigentlich gar nicht an der Reihe war gegen Klitschko zu kämpfen, er wurde ja nur als Ersatz genommen! Vielleicht hat Klitschko das genau so gesehen, Rahman war nicht auf Top Form warum sollte er dann auch alles geben wenn auch weniger Reicht, er hat es ja geschafft, gut auf diesen Sieg muss man nicht stolz sein. Aus meiner Sicht hat der Ringrichter den Kampf viel zu früh unterbrochen, Klitschko hat auch einen sehr überraschten eindruck gemacht als der Richter meinte das es vorbei ist!

Ich habe mir von dem Kampf wesentlich mehr erwartet, aber ich freue mich dafür schon auf den nächsten Kampf! :)

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge