Perlenohrstecker - Meinungen

vom 06.12.2008, 19:21 Uhr

Derzeit findet man ja vorallem bei den Modeschmuck Ständern viele Perlenohrstecker, natürlich aus Plastik. Prinzipiell gefallen mir diese auch sehr gut, aber ich finde, dass die Perlenohrstecker, die es von Six gibt oder die man auch an den Schmuckständern bei H&M und Jack Jones findet, einfach zu sehr nach Plastik aussehen. Diese trägt einfach jeder und da finde ich es schon nicht mehr schön. Ich suche Perlenohrstecker, die nicht aus Plastik sind.

Bisher habe ich nur bei Bijou Brigitte Perlenohrstecker gefunden, die nicht aus Plastik sind. Da habe ich mir auch ein paar Ohrstecker mit grünen Perlen gekauft. Es handelt sich dabei um Edelsteinschmuck, aber die Ohrringe kosteten auch nur 5 Euro, was wirklich akzeptabel ist. Der Stein, der verarbeitet wurde, war wohl afrikanische Jade, laut dem Schildchen. Ursprünglich wollte ich aber violette Perlenohrstecker, nur gefielen mir die bei Bijou Brigitte nicht, da dieser Stein zu "unrein" war, also die Perlen waren nicht ganz lila, sondern mehr grau/lila, außerdem hatte das letzte Paar Ohrringe einen Sprung im Stein.

Wie findet ihr Perlenohrstecker? Ich besitze noch ein Paar Perlenohrstecker in Weiß. Hierbei handelt es sich um echte Zuchtperlen und die Ohrringe habe ich schon länger. Naja, weiß ist nicht so ganz meine Farbe, eher grün und violett. Wo kauft ihr euch Perlenohrstecker oder gefallen euch diese nicht? Es gibt ja auch unterschiedliche Größen. Ich bevorzuge persönlich nicht die ganz kleinen und nicht die ganz großen Perlen. Ich mag die mittlere Größe, sodass das Ohr nicht überladen wirkt, aber dass man die Perlen auch sieht.

Freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema. Ich fand die Ohrstecker schon die ganze Zeit schön nur habe ich bisher kein schönes Paar gefunden. Mich würde deshalb auch interessieren, wo ihr euch die Ohrstecker kauft, denn ich hätte noch gerne ein anderes Paar zum Wechseln :wink: .

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde Perlenohrstecker auch sehr schön. Aber ich habe leider noch kein Paar. Ich würde auch schon drauf achten, dass die Verarbeitung nicht billig ist. Sie sollten zwar schon preiswert sein, aber man sollte den Ohrsteckern das nicht ansehen.

Allerdings sind meine Lieblingsfarben dabei eher Creme, Creme Weiß, Perlmutt und Altrosa. Aber davon habe ich auch noch keine schönen Stecker gesehen. Wenn dann wären sie sicher schon in meinen Besitz über gegangen :D Ich habe allerdings lange Perlenohrringe, die auch sehr schön sind. Aber auch sehr auffällig. Daher trage ich zu auch nur zu besonderen Gelegenheiten. Generell finde ich, dass man Perlen eigentlich immer tragen kann. Da es ja schlichter Schmuck ist.

Ganz toll, finde ich auch Ringe, die mit einer einzelnen Perle sind. Aber so einen Ring habe ich auch noch nicht. Solche Ringe fand ich auch als Verlobungsring schön. Ich kann deinen Geschmack also teilen!

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mag Perlenohrstecker auch sehr und kann dir eigentlich nur davon abraten, welche bei H&M oder ähnlichen Ketten zu kaufen.

Denn die Verarbeitung lässt meist sehr zu wünschen übrig. Es passiert mir fast dauernd, dass die Perle und der Ohrstecker auseinanderfallen und egal wie oft ich sie mit Superkleber wieder zu kleben versuche, nach ein paar mal tragen geht die Misere wieder von vorne los.

Ich fürchte, bei dieser Art Schmuck muss man doch auch die etwas teurere, echte Variante zurückgreifen. Bei Stücken von einem Juwelier oder einer richtigen Schmuckfirma gehe ich einfach davon aus, dass die Qualität und die Verarbeitung passen und sollte doch mal ein Malheur passieren, kann mir der Juwelier das dann gleich richten.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Perlenohrringe, besonders weiße, eigentlich ganz schön. Ich möchte nicht sagen, dass sie altmodisch seien, aber ich finde, sie haben etwas stilvoll Klassisches. Ich finde dabei auch die "mittlere" Größe am besten. Zu groß sieht es aus, als hätte man einen Klumpen am Ohr hängen, zu klein erkennt man ja kaum etwas.

Da ich selbst keine Ohrlöcher habe, und das als Erwachsene, und auch noch nie Ohrlöcher hatte, bin ich noch nie in die Situation gekommen, nach Perlenohrringen zu suchen. Okay, ich erinnere mich nun daran, schon einmal einer Freundin Ohrringe oder Ohrstecker zum Geburtstag geschenkt zu haben, aber das waren keine Perlenohrringe gewesen. Dennoch glaube ich, zu wissen, wo du solche Ohrringe finden könntest. Zu Zeiten, wo die meisten dieser Ohrringe nicht mehr mit echter Perle ausgestattet sind und die mit echter Perle sehr teuer sind, würde es sich vielleicht lohnen, nach alten, antiken Stücken zu suchen. Geht man dazu zum Trödelhändler oder Nachlasshändler, muss das auch gar nicht so teuer sein. Ebay kann sich auch sehr lohnen, denn da verkaufen regelmäßig Menschen alten Schmuck, den sie vielleicht auch von älteren Verwandten geerbt haben und mit dem sie selbst nichts anfangen können.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte passend zu meiner Perlenkette (echte Perlen) auch mal Perlenohrstecker. Die waren auch echt. Die Kette und die Ohrstecker habe ich von meiner Oma geerbt und habe sie immer in Ehren gehalten. Leider habe ich von einem Ohrstecker die Perle verloren und der andre Ohrstecker ist mir irgendwie bei den vielen Umzügen dann abhanden gekommen, weil ich ihn auch einzeln nie mehr angelegt habe.

Ich liebe Perlen und ich hoffe auch immer, dass ich mal wieder Ohrstecker finde, die zu meiner echten Perlenkette passen. Aber bisher bin ich auch noch nicht fündig geworden. Denn wenn man die unechten Perlen neben die echte Perlenkette hält, dann sieht man das Unechte schon ganz schön.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ja, ich weiß dass diese billigen Plastik Ohrstecker nicht besonders hochwertig sind. Deshalb habe ich mir auch keine davon gekauft, zumal selbst so ein Plastik Ohrring 4-5 Euro kosten sollte. Für das gleiche Geld habe ich schöne Perlohrringe aus einem tollen, grünen Stein bekommen. Diese sind übrigens sehr solide verarbeitet und der Ohrstecker an sich ist aus 925er Silber, also ist es eigentlich ja auch kein Modeschmuck. Mit diesen Steckern bin ich wirklich zufrieden.

So weit ich gesehen habe, gibt es diese bei Bijou Brigitte noch in Blau (Amethyst?) und in violett-grau. Der Stein Katzenauge hat mir auch sehr gut gefallen, aber da gab es in dieser Filiale leider keine Perlohrstecker. Dieses Braun ist auch schön dezent. Wobei es bei den Perlohrsteckern in mittlerer Größe eigentlich sowieso nur dezente Ohrstecker gibt. Meine weißen Ohrstecker habe ich nur zu festlichen Anlässen an, da sie wie gesagt echt sind und eine Menge gekostet hatten.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe Perlenohrstecker von meiner Oma bekommen. Sie hat damals ihre ganzen Enkelinnen eingeladen und wir durften uns was aus ihrer Schmuckkiste aussuchen. Eigentlich fand ich die Perlenohrstecker zu altmodisch und wollte sie garnicht mitnehmen. Dann habe ich sie aber beim Anprobieren aus Versehen an den Ohren vergessen und doch mitgenommen.

Irgendwann habe ich dann mal Schmuck zu einem hellgrauen Kleid gesucht und die Perlenstecker fielen mir ein. Sie haben super gepasst und seitdem trage ich sie wirklich gerne. Meine Oma meint, die Stecker können unmöglich echt sein, da sie sie mal von einer Tante bekommen hat, die selbst nicht viel Geld hatte. Trotzdem haben sie eine andere Farbe als die Plastikperlen, die es sonst so zu kaufen gibt. Vermutlich liegt das einfach am Alter. Ich finde aber, dass der Farbunterschied nicht sehr auffällt und trage die Ohrstecker oft zusammen mit meiner Plastikperlenkette.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, von meiner Oma hatte ich auch einmal ein paar rosa-perlmuttfarbene Perlohrstecker bekommen, allerdings hatte ich einen verloren und einzelne Ohrringe trage ich nicht. Ich habe auch leider nie einen Ohrring gefunden, der zu dem andern gepasst hätte, da es sich bei dem Ohrring um eine echte Zuchtperke handelte. Mittlerweile finde ich aber den zweiten auch nicht mehr, wahrscheinlich liegt er in dem Schmuckkästchen meiner Mutter.

Ihr habt mir aber immer noch keine Tipps gegeben, wo ich am besten solche Ohrstecker kaufen könnte. Bei Bijou Brigitte gibt es wohl auch nichts mehr neues demnächst in dieser Richtung (ich habe eine E-Mail an deren Kundenservice geschrieben). Dabei hätte ich so gerne ein paar Ohrstecker mit einer violetten Perle. Die Perle soll allerdings nicht aus Plastik sein und der Ohrstecker sollte mindestens aus 925er Silber sein.

Ich habe ein Paar zu Geburtstag bekommen. Da hab ich mich richtig gefreut, weil ich sowieso vor hatte welche zu kaufen. Es sind sogar welche mit echten Perlen richtig elegant. Und sie passen zu allem deswegen wollt ich mir auch welche besorgen.

Die fetten aus Plastik finde ich auch nicht so sonderlich schön. Sie sehen einfach billig aus. Das Problem- sie sind es trotzdem nicht! Leider weiß ich nicht wo man richtig schöne herbekommt. Vielleicht findet man ja mal mit Glück in einem Laden welche wo man sonst nie rein geht. So passiert mir das immer.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte früher mal eine hübsche Perlenkette mit den passenden Ohrsteckern aus Zuchtperlen, die hat meine Oma mir zur Konfirmation geschenkt. Ich weiß nicht mehr was damit passiert ist, jedenfalls hab ich sie nicht mehr. Die Kette mochte ich nicht tragen weil ich Ketten prinzipiell nicht so sehr mag, die Ohrringe haben mir einfach nicht gefallen weil es eben "perlmutt"farbene, also quasi weiße Perlen waren. Das sieht eben auch total nach Oma aus ;)

Vor zwei Jahren habe ich mir dann Plastikperlenstecker gekauft, bei C&A am Sixt-Ständer war das wenn ich mich recht erinnere. Diese sind schwarz und natürlich sieht man, dass sie nicht echt sind, ich mag sie aber trotzdem sehr gerne. Die haben übrigens 3 Euro für drei Paar gekostet (zwei mal Perlenstecker klein und mittelgroß, einmal noch schwarze Sterne dazu), waren also keineswegs teuer. Ich trage sie auch jetzt noch gerne, ist ja sogar immer noch modern.

@Chiquitalina
Möglicherweise findest du bei Yves Rocher mal echte Perlen die nicht all zu teuer sind, ich meine mich zu erinnern dass meine Mutter dort mal echte Zuchtperlenohrringe gekauft hat. Vermutlich haben die das aber nicht dauerhaft im Angebot sondern immer mal als Aktion mit drin, wie das bei Yves Rocher mit Schmuck halt so ist.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge