Ohrstecker oder Ohrhänger?

vom 06.12.2008, 19:06 Uhr

Eine lange Zeit habe ich kaum Ohrringe getragen, weil ich es einfach unpraktisch fand, da ich besonders im Sommer sehr viel Motorrad fahre. Unter einem Helm stören Ohrringe natürlich und nachdem ich schon ein paar Mal hängen geblieben bin, habe ich keine mehr unter einem Helm angezogen. Jetzt trage ich aber wieder sehr gerne Ohrringe, aber mittlerweile ist meine Sammlung ziemlich geschrumpft, da mir die Sachen von früher nicht mehr gefallen hatten.

So besitze ich derzeit nur 3 Paar Ohrhänger und 1 Paar Ohrstecker. Im Alltag finde ich Ohrstecker wesentlich praktischer, als Ohrhänger, weil man in diesen nicht so leicht hängenbleibt, zum Beispiel jetzt im Winter, wenn man einen Schal trägt. Ich habe aber viele Freundinnen, die nur Ohrhänger anziehen, weil sie diese schöner finden als "langweilige" Ohrstecker.

Welche Art von Ohrringen bevorzugt ihr? Ohrstecker oder Ohrhänger? Dabei soll es keine Rolle spielen, aus welchem Material der Schmuck ist und ob dieser echt oder unecht ist. Es geht nur um die Art der Ohrringe an sich. An Ohrhänger habe ich zum Beispiel die Schwere auszusetzen: Viele sind einfach zu schwer und ziehen das Ohr somit herunter. Das kann ja dazu führen, dass das Ohrloch zu groß wird. Daher kaufe ich mir nur ganz leichte Ohrhänger, aber mit Ohrstecker ist man eben auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich persönlich trage, wenn überhaupt, nur Ohrstecker. Mich stört das "gebaumel" von den Ohrhängern einfach.
Ich habe früher öfter Ohrstecker und Ohrringe getragen, habe auch auf jeder Seite drei Ohrlöcher. Momentan trag ich keine. Ich fahr zwar kein Motorrad, aber ich bleib trotzdem immer hängen, entweder mit den Haaren oder mit dem Schal. Der wichtigste Grund, warum ich aber keines von beidem trage (oder eher selten) ist wohl, weil ich es schlicht und ergreifend vergesse. Ich muss sie nachts rausmachen, weil ich sonst das Gefühl hab der Stecker bohr sich in meinen Kopf. Also mach ich sie Abends raus und morgens denk ich meistens nicht dran, also geh ich ohne. :D Zu besonderen Anlässen mach ich natürlich schon welche rein, aber da kommts eben ganz auf die Klamotten und die Frisur drauf an, welche es sind.

» Mirabelle » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »


Hallo!

Im Alltag trage ich auch nur Ohrstecker.Ohrhänger finde ich auch sehr unpraktisch und mich würden sie wohl auch bei der Arbeit stören.Wenn ich aber auf Feste,Feiern oder sonst wie ausgehe,dann trage ich auch gerne mal Ohrhänger.Aber auch mal Creolen.

Ich habe schon einiges an Ohrringen und Ohrhängern,aber das Meiste davon ist Modeschmuck.So lange der aber gut verarbeitet ist,macht mir das gar nichts.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich trage alltäglich Ohrstecker. Aber wenn ich aus gehe, dann dürfen es auch hängende Ohrringe wie größere Creolen oder aber auch "Gebaumel" sein, Je nachdem, was ich anziehe kommen dann auch mal auffälligere und hängende Ohrringe an meine Ohren.

Da ich aber kaum Modeschmuck vertrage kann ich sie nicht lange in den Ohren lassen, ohne dass sich meine Ohrlöcher entzünden. Deswegen trage ich im Alltag nur echt goldene Ohrstecker und nur stundenweise die Modeschmuckhänger.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi,
Obwohl ich aus Erfahrung sagen kann, dass Ohrhänger beizeiten furchtbar unpraktisch sein können und ich es schon gar nicht mehr zählen kann, wie oft ich schon an meinem Schal hängengeblieben bin, muss ich doch sagen: Ich liebe Orhänger.

Ich mag keine schweren Ohrhänger, aber leichte und schwingende Ohrhänger finde ich einfach wundervoll und ich trage sie sehr gerne. Meist kaufe ich dann ein Modell gleich zwei Mal, da ich davon ausgehe, mir eins kaputt zu machen. Denn ich bleibe wirklich oft an Kleidungsstücken hängen. :)

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde Ohrhänger optisch irgendwie schöner. Aber nicht, wenn sie zu überladen sind. Andererseits finde ich die meisten Ohrstecker ein wenig zu einfach. Natürlich kommt es auch immer auf den Einzelfall an. Was ich gar nicht schön finde, sind übrigens diese riesigen Ohr-Ringe.

Aber dass Ohrhänger Nachteile haben, wurde hier ja auch schon detailliert beschrieben. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man kann mit ihnen schon übel hängen bleiben und sie könnten auch recht schwer sein und damit das Ohrloch zu sehr ausweiten. Das fände ich auch nicht so gut. Allerdings kann man übrigens auch mit Ohrsteckern an Dingen hängen bleiben. Jedenfalls mussten die bei mir im Schul-Sportunterricht, soweit ich weiß aber auch bei Sportvereinen, immer entfernt oder mit einem Heftpflaster überklebt werden, wegen der Verletzungsgefahr. Die scheint also bei Ohrhängern und Ohrsteckern vorhanden zu sein.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Chiqualina!
Ich bevorzuge Ohrhänger, weil sie meist größer und spannender sind, als Ohrstecker. Ohrstecker haben für mich auch oft den Nachteil, dass ich sie leicht kaputt kriege, weil in meinem täglichen Herumschieben die Silberstäbchen hinten dran abbrechen. So habe ich schon meine letzten Anschaffungen an Ohrsteckern erfolgreich vernichtet.

Ich besitze deutlich mehr Ohrhänger als -Stecker, auch weil ich selbst eine eher große Frau bin mit langen Haaren und viele Ohrstecker da schnell verschwinden. Zudem habe ich schneller Entzündungen bei Ohrsteckern, weil an das Loch weniger Luft kommt und ich auf unechtes sowieso allergisch reagiere nach einer gewissen Zeit. Bei Ohrhängern dauert es deutlich länger, bis so etwas passiert und auch meine Allergie hält sich eher in Grenzen.
Trotzdem besitze ich Ohrstecker und finde diese auch ab und an sehr hübsch, nur müssen sie für meinen Geschmack immer eher groß sein. Mit den kleinen Silbersteckerchen kann ich zum Beispiel nichts anfangen.

LG, Glaswandlerin

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, das stimmt schon, dass die Ohrstecker unter den Haaren schnell verschwinden. Daher trage ich, wenn ich denn Ohrringe trage, meist Ohrhänger, wenn ich meine Haare offen trage und Ohrstecker, wenn ich meine Haare zu einem Pferdeschwanz oder zu einem lockeren Zopf zusammen gebunden habe. So kommen auch die Ohrstecker toll zur Geltung. Und nicht alle Ohrstecker müssen ja zwangsweise unecht sein. Bei Bijou Brigitte gibt es schon ganz günstig silberne Ohrstecker aus 925er Silber.

Reine Silberohrstecker gefallen mir aber auch nicht, da die Motive da zu einseitig sind. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt bevorzuge ich da etwas buntes wie die tollen Perlohrstecker. Bei den Ohrhängern gibt es natürlich auch schöne Stücke, aber die meistens sind mir einfach zu schwer. So wollte ich mir erst diese Woche ein schönes Paar Ohrringe aus echten Muscheln kaufen, aber die Ohrringe waren einfach zu schwer und dann hat es keinen Sinn, diese zu tragen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

als ich noch "normale" Ohrlöcher hatte, habe ich nur Ohrstecker getragen, weil mich dieses "Gebaumel" am Ohr stört. Was ich zur Zeit ganz gerne trage sind so kleine keltische Ohrringe, die wirklich kaum auffallen. Das sind eher so kleine Creolen und die find ich mittlerweile ganz nett.

Allerdings habe ich nur am rechten Ohr normale Ohrlöcher, denn im linken Ohr habe ich mir da Ohrloch auf mittlerweile 8 mm aufgedehnt und trage de unterschiedliche Plugs drin. Nach Weihnachten möchte ich bis auf 12mm dehnen, denn ich habe einen tollen Plug von meinem Freund geschenkt bekommen. Beide Seiten möchte ich dann erstmal nicht dehnen, aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt. Nur durch den Plug auf der linken Seite kann ich eh keine Paare mehr tragen und so bleibt es bei den keltischen Creolen. Diese vertrage ich auch ganz gut, auch wenn es "nur" 925er Silber ist. Modeschmuck hingegen kann ich gar nicht tragen. Toll finde ich, dass es bisher kaum jemandem aufgefallen ist, dass ich den Plug trage, denn jeder fragt mich, wo ich den tollen Ohrstecker her habe :lol:

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trage sowohl Stecker als auch Ohrhänger. Ohrstecker eher tagsüber, weil sie einfach nicht so stören und man sie kaum bemerkt, sowohl als Träger als auch als Beobachter. Außerdem können sie nicht so leicht rausrutschen.

Abends trage ich gerne Creolen und Ohrhänger. Leichte sind mir deswegen lieber, weil ich das Gebaumel nicht so bemerke. Aber wenn mir schwerere gefallen, trage ich die auch. Sie sind ja meist nur ein paar Stunden drin, ich denke nicht, dass man dadurch das Ohrloch ausweitet.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^