Warum spielt Christiano Ronaldo gegen Sunderland?

vom 06.12.2008, 19:01 Uhr

Hallo!

Momentan gucke ich gerade das Spiel in der Premier League: Manchester United gegen den AFV Sunderland. Ich bin schon sehr verdutzt, denn Christiano Ronaldo spielt.

Meines Wissens nach hat Christiano Ronaldo doch vor einer Woche gegen Manchester City die gelb-rote Karte gesehen. Was macht der denn jetzt auf dem Spielfeld? :evil: Wurde er etwas "begnadigt"? Kann das denn sein?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Mareikel,

das liegt wohl daran das in England die Regeln genauso schwachsinnig ausgelegt sind wie in Deutschland! Diese Sperre gilt wohl auch für den FA - Cup und den Carling Cup (Ligapokal). In Carling Cup hat Manchester United am Mittwoch gegen die Blackburn Rovers gespielt und soweit ich mich noch erinneren kann ohne C. Ronaldo

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo nochmal!

Die Regelung finde ich auch total blöd. Es stimmt, dass Ronaldo unter der Woche nicht im Carling Cup gespielt hat, was auch der Premierekommentator im Verlaufe des Spiels mal gesagt hat. Ehrlich gesagt kann ich das aber absolut nicht nachvollziehen, warum man die Spielsperre dann in diesem Carling Cup absitzen kann und dann wieder in der Premier League spielen darf.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Mareikel!

Da geb ich dir voll und ganz recht! Grade im Carling Cup lassen die Teams meistens sowieso nur ihre Reservisten spielen, damit die auch mal dürfen! Dort werden zu 80% die Kräfte geschohnt, speziell bei den großen 4 - 5 Teams.

Allgemein ist die Regel ja auch fürn a..... eine Rote Karte bevorteiligt ja den zukünftigen Gegner mehr wie die Mannschaft die jetzt grade gegen das Team spielen die Rot gesehen haben.

Gruß
LucaToni

Hey, wegend em Carling Cup, da hab ich keine Ahnung, wieso Ronaldo da nicht gespielt hat. Wahrscheinlich wurde er geschont oder sowas. Aber das er in der Liga gegen Sunderland gespielt hat, ist normal und hat nichts mit der Sperre zu tun. Das liegt daran, dass in der Premier League die Spieler die eine rote bzw- gelb-rote Karte erhalten haben, erst ab der darauffolgenden Woche gespertt sind.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »

Wenn das so wäre hätte er aber nicht spielen dürfen! Den die Sperre wurde am Sonntag den 30.11 verhängt. Somit beginnt die neue Woche doch am Montag den 1.12, also wäre er am 6.12 gesperrt gewesen. Ich kann mir das nicht anders erklären als wenn die Karten auch für den Carling Cup gelten.

Gruß
LucaToni