Adobe baut Stellen ab!

vom 06.12.2008, 18:40 Uhr

Viele von euch werden wohl den Softwaregiganten Adobe Systems kennen, vor allem wegen Photoshop, dem Standard in der industriellen und professionellen Bildbearbeitung. Nun hat sich aber gezeigt, dass auch diese Firma nicht verschont geblieben ist von der Weltmarktkrise.

So werden insgesamt acht Prozent aller Stellen weltweil abgebaut, das sind insgesamt 600 Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Der eine Grund ist wie erwähnt die weltweite Wirtschaftskrise, der andere ist die schwächer als ursprünglich angenommene Nachfrage nach dem neuesten High-End Produkt, der Creative Suite 4.

Am 16. Dezember 2008 will Adobe dann eine Stellungnahme dazu geben und genaue Details verraten, wo, wann und vor allem wie viele Stellen jeweilse abgebaut werden. Man kann aber davon ausgehen, dass wohl vor allem in den USA Stellen abgebaut werden, aber ich denke, dass auch ein Teil in Deutschland betroffen sein wird.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir tun die armen Mitarbeiter leid. Die Frage ist doch, ob hier die entsprechenden Zahlen dahinter stecken oder ob jemand seinen Hals nicht voll genug bekommt.

Wenn es einer Firma schlecht geht, sollte man sich überlegen, ob nicht besser Boni und Vorstandsgehälter und Dividende statt Arbeitsplätzen abgebaut werden sollte. Dies wäre meiner Ansicht nach wirklich ein Meldung wert und eine echte Sensation.

Die Produkte von Adobe sind meiner Ansicht nach übrigens nicht schlecht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^