Was hängt an euren Autorückspiegeln?
Hallo,
gerade hat mich eine Freundin daran erinnert, dass wir vor fast 8 Jahren mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht haben. Dabei hat uns der "Lehrer" erklärt, dass es ziemlich gefährlich ist, zu viele Sachen am Rückspiegel hängen zu haben, und hat dann gleich einen Teilnehmer als besonders schlechtes Beispiel genannt - MICH.
Damals hatte ich außer etwa 10 Rosenkränzen und einem Duftbaum auch noch einen kleinen Babyschuh am Rückspiegel hängen. Ich musste dann in einem kleinen Kreis fahren und den anderen demonstrieren, dass ich in einer scharfen Kurve nichts sehe, außer den Rosenkränzen.
Daraufhin habe ich alles bis auf 2 Rosenkränze an anderen Stellen im Auto befestigt, da ich an dem Bündel Sachen davor auch schon mal mit der Uhr oder dem Armband hängengeblieben war.
Auch heute hängen bei mir im Auto noch die zwei Rosenkränze und die stören mich nicht, weil sie auch sehr kurz sind. Viele meiner Bekannten haben an der Stelle auch Rosenkränze oder einen Duftbaum, den ich bei mir aber immer hinten rein hänge. Einige hängen auch ihre (Sonnen)Brillen an den Rückspiegel.
Was hängt bei euch so am Autospiegel? Überhaupt nichts oder die Reisesouvenirs der letzten 5 Urlaube?
An meinem Rückspiegel hängt seit einiger Zeit nichts mehr. Vor gut drei Jahren war das noch anders. Da hing dort ein Duftbäumchen und eine kleine Figur. Diese Dinge fand mein damals Zweijähriger so spannend, dass er mir fast den Spiegel amputierte um an die Gegenstände zu kommen. Das war der Grund alles abzuhängen und das auch so zu lassen.
Hallo!
Ich habe an meinem Auto immer eine Maus hängen gehabt. Aber als ich mein Auto abgeben musste, musste ich mich auch von dem "Gehängsel" am Rückspiegel trennen, weil mein Mann das absolut nicht mag.
Er mag nichts, was nicht wirklich ins Auto gehört und schon gar nichts, was vor seiner Nase rumbaumelt und das muss ich dann wohl oder übel einfach hinnehmen. Denn er benutzt das Auto am meisten und im Prinzip ist es auch sein Auto .
Nichts! Ich finde das ganz furchtbar, wenn etwas an meinen Rückspiegel ununterbrochen fröhlich herumbaumelt. Das irritiert doch irgendwie voll. Da werde ich ganz nervös. Meine Ex-Freundin wollte sowas immer einführen aber ich hab mich immer dagegen gestellt. Nicht mal den Duftbaum lass ich am Spiegel hängen. Den klemme ich dann immer so hinter den Spiegel, dass ich den nicht sehen kann. Ein weiterer Grund warum ich nichts an den Spiegel hänge, könnte damit zusammenhängen, dass ich es hasse, wenn ein Auto so zugemüllt ist. Da fühl ich mich einfach nicht wohl. Das ist wohl eher Frauensache .
Bei mir findet sich schon seit meinem ersten Auto am Rückspiegel ein sogenannter Traumfänger. Diesen habe ich vor sicherlich 6-8 Jahren (genau weiss ich es leider nicht mehr) von meinen Eltern aus mitgebrachtes Geschenk aus den USA bekommen, wo Sie ihn zusammen mit mehreren anderen bei einen Indianerstamm gekauft haben. Sicherlich ist der Ort wo ich ihn plaziert habe - also das Auto eher ungewöhnlich, denn die eigentliche "Funktion" soll ja die folgende sein;
Der meistens kreisrunde Traumfänger (englisch wird er auch Dreamcatcher genannt) ist aus Darm- oder Sehenfäden hergestellt und hat wenn er fertig ist die Form eines groben Netzes. Verziert wird er häufig von kleinen Perlen oder Kugeln und normalerweise auch noch Federn oder Haaren von Tieren. Mein Exemplar scheint aber irgendwie aus aus "moderneren" Materialien wie Lederstreifen gemacht zu sein. Wie auch immer - jedenfalls soll der Traumfänger üblicherweise in der Nähe des Bettes aufgehangen werden, um böse Träume in seinem Netz aufzufangen und die guten Träume hindurchzulassen. Eigentlich soll er dann über den Tag viel Sonnenlicht abbekommen, damit er sich bis zu Nacht wieder regeneriert hat und seine Funktion erneut erfüllen kann. Eine wie ich finde sehr schöne Tradition oder Geschichte!
Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, das gute Stück macht sich zur Dekoration an meinem Rückspiegel sehr gut und dient mir seit ich selbst Auto fahre auch als Glücksbringer. Zumindest hat es bisher dahin gehend gewirkt, dass ich noch nie beim Autofahren eingeschlafen bin - das ist doch immerhin schon mal was.
Hi,
also an meinem Rückspiegel ist ein Kreuz und dann noch so eine Perlenkette mit einem Anhänger auf dem unser Papst Ratzinger drauf ist. Beides ist sehr kurz und schaut knapp unter dem Spiegel hervor. Duftbaum habe ich nicht aber dafür so ein Duftröllchen, was ich in so einen Lüftungsschlitz gesteckt habe.
Mein Freund hat auch einige so Duftbäume am Rückspiegel hängen und ich glaube langsam der sammelt die Hab ihn zwar noch nicht darauf angesprochen aber da das ja schon einigermaßen gefährlich sein kann, werde ich ihn mal darauf ansprechen. Ist ja relativ egal ob die nun am Rückspiegel hängen oder hinten irgendwo.
Habe noch vor irgendwas dort hinzuhängen aber finde nichts passendes, denke mal irgendwann einen Schlüsselanhänger wenn ich einen passenden finde.
An meinem Rückspiegel hängt gar nichts. Ich mag keinen Krimskrams und finde so etwas sehr kitschig. Ich würde auch nie irgendwelche Stofftiere ins Auto setzen oder diverse Aufkleber am Auto anbringen.
Ich bin ein paarmal mit einem Auto gefahren, an dessen Rückspiegel etwas hing. Ich empfand es allerdings als recht störend und könnte mir nicht vorstellen, so etwas täglich im Blickfeld zu haben.
Insgesamt mag ich es, wenn ein Fahrzeug so aussieht, als sei es gerade neu gekauft worden - ohne Dekoration, dafür ordentlich und chic.
Hallöchen,
Ich hab da auch nichts hängen. Mich stört sowas nämlich, wenn da was bammelt. Ich achte dann nur noch darauf und konzentriere mich nicht mehr aufs fahren. Mach ich auch so, wenn ich nur mitfahre.
An dem Spiegel von unserem Bus hängt ein Regentropfen aus Stoff mit solchen Bammelfüßen. Der hat die Farben des Fußballvereins von hier, weil derjenige,der den Bus fährt Fan ist . Und bei meiner einen Freundin hängt ein Duftbaum (Vanille) und so ein Hullakettchen dran ( so eine bunte Hawaiikette).
Aber vielleicht werd ich mir so einen Duftbaum ans hintere Fenster machen, wo cih ihn nicht sehe, aber wo er duften kann. Bei mir im Auto riecht es nämlich nach meinen Winterreifen.
Liebe Grüße
winny
Also an unserem Rückspiegel von unserm SpeedyHerby ( is nen New Beetle) hängt 1 einziger Duftbaum in Deutschland Farben. Wir mögen keinen Krimskrams und ich selber finde es schlimm wenn manche 300 Duftbäumchen am Rückspiegel haben und man jeden Tag Angst hat ob der nicht bald mal runter kommt bei dem Gewicht. Sorry. Wir haben aber dafür noch einen kleinen teddy ( Schutzengel) im Auto den ich meinem Hasi geschenkt hab zum Valentinstag.
Bei mir hängen zwei kleine Schuhe. Das waren die ersten unserer Kinder. Von jeder Tochter ist da ein Schuh und der zweite hängt eben auch im Zweitauto. Und mein Headset für das Handy hängt am Spiegel. Damit habe ich es immer Griffbereit, wenn ich wirklich einen Anruf während der Autofahrt erwarte. Ich nutze es aber recht wenig. Wer was will, kann es auch später nochmal versuchen oder ich rufe zurück.
Die Zeit wo ich immer nur Duftbäumchen dazu gehängt, aber keines entsorgt habe, sind schon seit vielen Jahren bei mir vorbei. Allerdings habe ich nie die Erfahrung gemacht, das sie mir mal die Sicht versperrt hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49569.html