Was hängt an euren Autorückspiegeln?
An meinem Rückspiegel hängt nichts. Da wird wohl auch nie etwas hängen. Ich finde so etwas nämlich einfach nur störend. Für mich ist es schon schwer, mich an ein Navi zu gewöhnen, was vorn an die Scheibe gepappt wird. Aber das geht inzwischen.
Wenn ich mit fremden Autos fahre, bei denen am Rückspiegel etwas hängt, dann bastel ich das ab, bevor ich los fahre. Es stört einfach beim Fahren. Es nimmt einem teilweise die Sicht und lenkt auch noch ab.
Das einzige was ich manchmal über (!) den Spiegel klemme, ist eine Sonnenbrille. Aber oberhalb des Spiegels kann die nichts mehr an Sicht wegnehmen.
Ich habe an meinem Rückspiegel auch gar nichts hängen und ich kann ziemlich sicher sagen, dass ich auch nie etwas daran hängen werde. Ich finde es total nervig, wenn in jeder Kurve etwas vor meinen Augen baumelt, weil es dann in Bewegung kommt. Ich kann auch nicht verstehen, dass manche Leute richtig viele Gegenstände am Rückspiegel hängen haben und sich trotzdem auf den Verkehr konzentrieren können, ohne sich ablenken zu lassen. Ich könnte das nicht, spätestens in der zweiten Kurve würde ich die Sachen vom Rückspiegel entfernen, wenn ich mal mir einem anderen Auto fahren müsste, in dem etwas am Rückspiegel hängt.
Ich habe bisher immer nur einen Duftbaum an den Rückspiegel gehängt, da ich immer das Gefühl hatte, alles andere behindert meine Sicht so arg. Da ich recht klein bin, muss ich immer sehr weit vorne sitzen und komme da schon mal mit der A-Säule und auch mit der B-Säule im Auto in Konflikt. Deswegen schaue ich, dass ich in der Mitte am Rückspiegel immer freie Sicht habe. Der Duftbaum stört da nicht so besonders wie ich finde.
In der Anfangszeit, in der ich Auto gefahren bin, hatte ich mal an der Sonnenblende des Beifahrersitzes ein schwarzes Schaf befestigt, weil das als Glücksbringer von meiner Mama gelten sollte. Eine Weile fand ich das auch sehr gut und eine lustige Sache, aber mir baumelte das immer in der Sicht herum, auch wenn es mehr auf der Beifahrerseite hing. Irgendwann habe ich das entfernt und seitdem kommt nichts größeres mehr an den Rückspiegel. Auch meine Sonnenbrille lagere ich nicht am Rückspiegel, da sie dort auch gar nicht halten würde.
Ich finde es immer recht furchtbar, wenn ein Rückspiegel wirklich fast schon zugehängt wird. Einen Duftbaum oder auch einen Babyschuh lasse ich mir gefallen, aber ehrlich gesagt habe ich so etwas gar nicht mehr hängen, wir hatten mal Duftbäume verwendet. Da ich aber davon immer Kopfschmerzen bekomme, verzichten wir darauf und somit ist unser Rückspiegel praktisch nackt und nicht mehr behängt. Mich würde es in der Tat auch irritieren und nervös machen, wenn da stets etwas baumeln würde. Mir ist daher ein solcher, "nackter" Rückspiegel der liebste.
Selbst meine Sonnenbrille findet keinen Platz mehr am Rückspiegel, da die Vorrichtung, die wir zur Verfügung haben, nicht dafür geeignet ist und ich darauf dann verzichte. So muss ich die Sonnenbrille anderweitig unterbringen muss, was leider manchmal zu unmöglichen Suchaktionen führt, insbesondere, wenn man es eilig hat.
Ich finde diese Anhänger an Innenspiegeln unglaublich lästig und ich konnte es noch nie haben, wenn dort irgendetwas befestigt war. Mich stört es sogar, wenn ich Beifahrer in einem Auto bin, in dem am Innenspiegel zehn Duftbäume befestigt sind, aber ehrlich gesagt stört mich auch schon ein einziges solches Teil. Was genau am Innenspiegel befestigt wird, spielt für mich dabei gar keine Rolle, denn ich kann es einfach nicht haben, wenn sich dort etwas ständig hin- und herbewegt. Schließlich befindet sich der Innenspiegel ziemlich nah am Sichtfeld des Autofahrers und alles, was daran befestigt ist und in irgendeiner Weise hängt, befindet sich dann eben im Sichtfeld. Das empfinde ich einfach als störend und schön kann ich es ebenfalls nicht finden.
Aus diesem Grund hängt an meinem Innenspiegel nichts. Das war ein einziges Mal anders, als ich mir einen Duftspender gekauft habe, der sich in einer kleinen gläsernen Flasche befand. Diesen Duftspender habe ich an meinem Innenspiegel aufgehängt, weil ich nicht wusste, wo ich ihn sonst befestigen soll, aber schon an der ersten Kreuzung fiel mir auf, dass ich ständig denke, es befände sich irgendwo ein Kind auf der Straße, weil ich diesen Duftanhänger aus meinem Sichtfeld heraus als Kind fehlinterpretiert hatte. Das hat mich dann so gestört, dass ich den Duftspender abgenommen und in die Seitentasche meiner Tür gelegt habe, weil ich dieses Gebaumel am Innenspiegel vor allem als störend, teilweise aber auch als richtige Behinderung empfunden habe. Seither hängt an meinem Innenspiegel also gar nichts mehr und so ist es mir auch in jedem Auto wirklich am liebsten.
Ich hatte mal eine zeitlang, vor rund 2 Jahren, als ich endlich den Führerschein hatte, angefangen, da meine Duftbäumchen zu sammeln :irgendwann hingen da 6-7 Bäumchen und die störten einfach wären der Fahrt. Zum einen sieht man teilweiße recht schlecht, wenn da viel hängt und zum anderen waren die sowieso so "alt" dann, dass die eh nicht mehr gerochen haben, also unnötiger "Ballast".
Inzwischen habe ich nur noch ein recht kurzes Schlüsselband in Regenbogenfarben dort hängen, weil irgendwie kann ich nicht fahren, ohne dass was am Innenspiegel hängt. Bin da von meinen Eltern bisschen geprägt, da ich mit Duftbäumchen am Innenspiegel aufgewachsen bin.
PS: Meine Duftbäumchen hängen jetzt am Lenkstockschalter für die Blinker, da stören sie nicht und es duftet trotzdem.
Ich empfinde es als äußerst unangebracht sich etwas an den Rückspiegel zu hängen. Zum einen nimmt einem da enorm viel Sicht weg und zum anderen ist es schon ein wenig gefährlich, wenn das Zeug mal im Raum rumfliegt. Im Falle eines Unfalls oder eines starken Bremsmanövers kann letzteres durchaus passieren. Jetzt fragt man sich bestimmt, was so ein Duftbaum schon großartig anrichten kann. Bei gewissen Kräften wird jeder Gegenstand zum gefährlichen Geschoss. Ich möchte es nicht erleben, wenn mir so ein Ding mal ins Auge oder woanders hineinsticht.
Ich bin eigentlich nie auf die Idee gekommen mir irgendetwas dort ran zu hängen. Es würde mich einfach stören, wenn dort etwas herumbaumelt und mir vor allem die Sicht wegnimmt. Ich hatte das mal bei einer Freundin beobachtet, die eine Blumenkette an dem Rückspiegel hängen hatte. Die war so lang, dass sie schon fast den Schaltknüppel berührte. Das fand ich einfach nur unmöglich, aber soll jeder selber entscheiden ob er sich so etwas in das Auto hängt oder nicht. Letztendlich ist es wieder eine Frage des Geschmacks, das zu Lasten der Sicherheit fällt. Hässlich ist es allemal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49569-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen