Wie erkennt man, dass eine Frau an mir interessiert ist?
Mir geht seit einigen Wochen ein Mädchen aus meiner Klasse nicht mehr aus dem Kopf und ich muss wirklich ständig an sie denken. Ich überlege ständig wie ich auf sie wirke und ich sehe sie auch oft an, wenn sie gerad nicht guckt. Ich habe das Gefühl, dass sie vielleicht schon gemerkt hat, dass ich sie sehr anziehend finde.
Leider kenne ich mich mit Frauen nicht so besonders aus, da ich noch sehr wenig Erfahrung hab. Ich würde dennoch gern wissen, wie man mitbekommt, dass Freuen einen interessant finden. Ich bin der Meinung, dass man das bei Mänern einfach besser mitbekommt. Wie verhalten sich Frauen wenn sie ihrem Schwarm gegenüber stehen.
Das ist eigentlich relativ einfach, finde ich. Sowas erkennt man einfach, da muss man in der Regel nicht so viel interpretieren oder nachdenken, sondern das spürt und merkt man einfach. Wenn sie deine Nähe sucht, wird dir das doch auffallen. Wenn sie dich öfter mal anspricht, dich im Spaß vielleicht ärgert oder mit dir zusammen lacht, dann wird sie dich so doof schon nicht finden. Wenn aber nichts davon zutrifft und sie sich dir gegenüber einfach genauso verhält wie jedem anderen in deiner Klasse, dann glaub ich kaum, dass sie dich irgendwie besonders findet.
Später, wenn man aus dem Alter dann mal raus ist, ist das sogar noch viel einfacher, habe ich gemerkt. Ich hatte immer so den Eindruck ab 20, 21 machen die Leute sich das deutlicher klar, dass sie sich gut finden und sagen und zeigen das so, dass man es keinesfalls übersehen kann. Also freu dich auf die Zeit, die noch kommt
Schwer zu sagen, ich vermute mal wenn sie über deine Witze lacht obwohl sie nicht so doll waren. Ich würde so etwas allerdings auch erst bemerken wenn eine Frau nackig vor mir auf dem Tisch tanzen würde. Wobei ich sicherlich noch zuerst vermuten würde dass ihr warm ist und sie nur tanzen will. Das ist vielleicht auch besser so.
Viel eher besteht eigentlich immer die Gefahr pure Freundlichkeit, einander symphatisch sein oder ein offenes Wesen mit sexuellem Interesse gleichzusetzen und sich dann über fatale Reaktionen zu wundern. Andererseits könnte es sich auch um eine verpasste Gelegenheit handeln. Da hilft nur Nachfragen was allerdings mit zunehmenden Alter erst leichter von den Lippen geht.
Du hast ja bereits geschrieben, dass du sie immer anguckst. Guckt sie sich denn auch öfters mal an? Ein klares Zeichen dafür, dass sie dich mag, ist es, wenn du sie anguckst und sie dann schnell wegguckt oder wenn sie dich anlächelt. Damit signalisierst sie Interesse. Des weiteren könnte es sein, dass sie dich mag, wenn sie dich zum Beispiel öfters mal berührt. Dies macht sie dann öfters und mal so nebenbei. Damit signalisiert sie, dass sie Kontakt zu dir haben möchte, es aber nicht gleich zugeben möchte.
Es ist natürlich nicht pauschal zu sagen, ob sie dich nun mag oder nicht. Denn am Ende ist jeder doch unterschiedlich und einige Zeichen, die ich hier schon gelesen habe treffen sicherlich auf mich auch zu, auch wenn ich nicht in jemanden verliebt bin.
Es ist halt die Frage, ob sie gerne Zeit mit der verbringt und auch deine Nähe sucht. Das finde ich immer ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass dich jemand gut findet. Sicher sein kannst du dir allerdings erst, wenn einer von euch beiden den ersten Schritt macht. Also nimm deinen Mut zusammen und sag ihr, dass du sie toll findest, oder schreib ihr einen Brief, wenn du dich persönlich nicht traust. Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert und ihr habt beide Gewissheit und könnt dann schauen, wie es weitergehen soll.
Ob dich die Dame mag oder nicht musst du schon selber herausfinden. Dabei können dir ein paar Dinge helfen es zu erkennen. Sucht sie deine Nähe, redet gerne mit dir, lacht sie über deine Scherze, ist sie in deiner Nähe vielleicht manchmal aufgeregt und fährt sie sich öfter durch die Haare, wenn ihr euch anseht? Wie seht ihr euch an, beziehungsweise wie sieht sie dich an? All das wären Indizien dafür, dass sie dich mag, allerdings sind es wirklich nur Indizien. Ob es mit Sicherheit so ist musst du selber herausfinden.
Sicherlich ist es nicht leicht, wenn man noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht schaust du sie einfach mal an, wenn sie zu dir schaut, und drehst deinen Kopf nicht weg. Wenn ihr Blick dann auf deinen fällt, kannst du sie ja mal angrinsen. Lächelt sie zurück, ist es schon mal kein schlechtes Zeichen. Ansonsten musst du langfristig gesehen mit ihr sprechen. Versuch doch einfach mal einen Witz zu machen. Wenn sie lacht, ist auch das ein gutes Zeichen. Allgemein ist es gut, wenn sie sich dir zuwendet.
Auch kannst du auf ihre Körpersprache achten. Viele Frauen spielen mit den Haaren und zeigen ihren Hals, wenn sie jemanden toll finden. Außerdem wird sie deine Bewegungen nachahmen, wenn ihr beieinander seid. Das Verhalten kann man immer ganz gut im Sitzen sehen.
Ansonsten kannst du ihr auch mal eine Kleinigkeit, wie Süßigkeiten auf den Tisch legen und sie nach einem Treffen fragen. Das ist eigentlich eine ganz gute Idee und sie kann sich dann entscheiden, ob sie das möchte oder eben nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49558.html