Welche Komplimente mögen Frauen?

vom 06.12.2008, 15:57 Uhr

Als Mädchen muss ich schon sagen, dass ich die Frage ein wenig überflüssig finde. Komplimente sollten ernst gemeint sein und nicht einstudiert. Das kommt ehrlicher und ein wenig Unerfahrenheit ist bis zu einem gewissen Grad ganz süß. Zumindest finde ich das. Überlege dir einfach selbst etwas, am besten improvisierst du. Das Kompliment mit den schönen Augen zieht zwar immer, ist aber nicht sonderlich originell. Andererseits hängt es vom Typ Mädchen ab. Ich fände es toll, wenn mir jemand ein Kompliment über meine Augen macht.

Aber ein gut gemeinter Rat: werde nicht zu kitschig. Ellenlange Lobesreden wie "Du bist ein Engel, der vom Himmel gefallen ist" blablabla kommen fast nie gut an. Das wirkt übertrieben, aufgezwungen und vor allem aufdringlich.

Ich finde sowieso, dass man mit den Komplimenten warten sollte. Am Anfang reicht es völlig, wenn du Interesse für ihre Person zeigst, auf Gesagtes eingehst und nicht sofort mit Liebesschwüren herausbrichst. Das ist dann der Punkt, an dem Mädchen misstrauisch werden. Es gibt natürlich Situationen, in denen ist es durchaus angebracht, Komplimente zu machen, aber du wirst selbst merken, wann das ist.

Halte dich damit auf jeden Fall zurück, sonst wirkst du wie ein liebeskranker Vollidiot.

» Heartbroken » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,05 »

Ich mag generell gar keine Komplimente, besonders nicht von Männern, die ich nicht kenne und die mich dann damit ansprechen. Ist das Mädchen vielleicht auch eher schüchtern, kann es mitunter vorkommen, dass nach einem ''Du hast schöne Augen - Danke'' nichts mehr kommt und dann steht man da. Um eine Frau anzusprechen würde ich kein Kompliment nutzen, sondern eher mit einem anderen Thema und Small Talk anfangen, damit es auch nicht direkt so rüber kommt, als wolltest du sie abschleppen. Das ist zumindest meine Meinung dazu, weil ich nicht zu den Frauen gehöre, die Komplimente mögen, aber es gibt ja auch genug Frauen, die sich gerne davon umgarnen lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin generell eher auch kein Fan von Komplimenten und schon gar nicht von solchen, die vorher einstudiert wurden. Besonders solche zusammengestellte wie Tidus9 sie nannten, bringen mich eher zum weglaufen. Und auch wenn es so wirkt als würde man mir gezwungenermaßen ein Kompliment geben (so wie du es anscheinend vorhast) würde ich eher abhauen, als dass ich es toll finde.

Und sich Tipps geben welche Komplimente gut ankommen ist doch albern. Wenn dir nun hier jeder sagt, dass Frauen darauf stehen wenn man ihnen sagt dass sie schöne Haare haben, und du sagst das einem Mädel, diese aber in Wirklichkeit ein Nest auf dem Kopf hat; was bringt das dann? Rein gar nichts! Dann finde ich spontane Komplimente, die dezent sind besser. Da fällt mir als Beispiel nur gerade das Lachen ein; wenn du findest dass sie ein schönes Lachen hast, dann sag es ihr; aber natürlich erst nachdem du sie hast lachen sehen!

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Frage ist nun schon eine Weile her, aber ich möchte dir trotzdem noch antworten. Ich denke, dass die besten Komplimente ernst gemeinte Komplimente sind. Du wirst doch irgendwas an ihr gut finden und das solltest du ihr eben sagen. Das mit den straffen Schenkeln kann wirklich nach hinten losgehen bei mir würde das nicht ankommen. Außerdem solltest du auf Sprüche verzichten. Als hübsche Frau hat man alles schon mal gehört und da kommt ein gutes und ernst gemeintes Kompliment viel besser an.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich freue mich auch über Komplimente, die ernst gemeint sind, das ist einfach ehrlich und sehr schön. Sprüche aus dem Internet sind doch langweilig und unkreativ. Als ich im Badezimmer stand und mich geschminkt habe, kam mein Freund dazu und meinte, dass ich mich immer so schön schminken würde. Es klingt vielleicht nicht wirklich "besonders" und vielleicht auch langweilig, aber er hat es ernst gemeint und eben in der richtigen Situation gesagt, das fand ich einfach sehr ehrlich und auch sehr nett.

Ansonsten würde ich mich auch über Komplimente freuen, die meine Haare betreffen, da ich sehr lange Haare habe und diese auch sehr gerne mag. Mir gefällt es auch, wenn ein Mann zu mir sagt, dass ich sehr schöne Augen habe. Wenn mir ein Mann sagt, dass ich ein sehr schönes Gesicht habe, freue ich mich natürlich auch. Wenn du das Mädchen hübsch findest, dann wird dir bestimmt automatisch ein Kompliment einfallen und du musst dir auch nicht so viele Gedanken machen, das kommt einfach so.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Frauen Komplimente zu machen ist tatsächlich nicht so einfach. Wichtig ist, dass sie ernst gemeint sind und das der Frau das auch klar wird. Manchmal sagt mir mein Freund, dass er mich hübsch findet und in manchen Situationen nehme ich ihm das dann aber überhaupt nicht ab, zum Beispiel, wenn meine Haare zerzaust sind und es schon fast einen Tag her ist, als ich zum letzten Mal geduscht habe und ich dann auch noch verschlafen bin oder ähnliches. In anderen Situationen nehme ich es ihm voll ab. Das kommt auch immer ein wenig auf die Art an, wie er es sagt.

Was ich auch wichtig finde, ist, dass man eine Frau nicht mit Komplimenten überschüttet. Ein Kompliment ist für mich in der Beziehung eigentlich etwas besonderes, weil es mein Freund nicht zu oft macht und das finde ich eigentlich auch gut so. Ich würde Komplimente auch nie geben, wenn die Frau einen dazu drängt, indem sie so Sätze von sich gibt wie „Ich sehe dick aus, oder?“, sondern in Momenten, in denen sie es nicht erwartet und eben in Momenten, in denen man es auch wirklich denkt und nicht, weil man der Meinung ist, es ist mal wieder an der Zeit für ein Kompliment.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein erster Gedanke bei der Überschrift war "ehrliche Komplimente". Man merkt es doch, wenn ein Kompliment nicht ehrlich gemeint ist sondern aus dem Handbuch "Komplimente die Frauen mögen". Und ich finde es generell dumm, wenn ein Mann ein Kompliment macht, weil er meint, dass er dadurch mit mir ins Gespräch kommen kann. Wenn sich jemand mit mir unterhalten will, dann soll er das doch einfach sagen und nicht einen Kommentar zu einem meiner Körperteile ablassen, über den ich mich dann freuen soll.

Über Komplimente freue ich mich dann, wenn sie ehrlich gemeint sind, von Herzen kommen und vor allem auch zur Situation passen. Wenn ich vom Friseur komme und mein Freund sagt, dass ihm meine Haare gefallen ist das schön, wenn mich ein fremder Typ anquatscht und mir sagt, dass meine Haare toll sind bin ich darüber eher irritiert und das wird dann sicher nicht zu einem Gespräch führen. Es sei denn vielleicht, der Typ ist Friseur und tatsächlich an einem Gespräch über Haare interessiert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge