1. Fußball Bundesliga - Wer wird Herbstmeister?
Ich möchte gerne wissen, wer wird eurer Meinung nach zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde am Ende Herbstmeister? Wird es Bayern oder Hoffenheim, oder doch durch ein Wunder Bayer 04 Leverkusen oder Hertha?
Was meint ihr? Eine imense Bedeutung spielt dafür natürlich die heutige Partie der Bayern gegen Spitzenreiter Hoffenheim in München, die in wenigen Minuten beginnt.
Ich denke, dass Bayern sich letztendes den Herstmeistertitel sichert. Doch dafür müssen sie heute in Hoffenheim möglichst hoch gewinnen und hoffen, dass Hoffenheim das nächste Spiel hoch verliert und Bayern muss das nächste Spiel hoch gewinnen.
Wir glauben Bayern wird Herbstmeister da Bayern in Stuttgart gewinnen wird. Und Hoffenheim zu Hause gegen Schalke unentschieden spielen wird. Bayern sind mittlerweile sehr gefestigt, verstehen Klinsmann auch besser. Hoffenheim muss den Schock von München erstmal verdauen dadurch werden Sie gegen Schalke nicht gewinnen und deshalb wird Bayern Herbstmeister.
Bayern wird auch Meister, weil Sie es gewohnt sind permanent oben zu stehen und unter Druck zu arbeiten. Hoffenheim wird die CL Plätze zwar erreichen aber mit der Meisterschaft wird es nichts, da Sie in der Rückrunde sicherlich einen Einbruch erleiden werden. Sie haben die Vorrunde befreit aufgespielt weil es für sie um nichts ging und auch Sie keinen Druck haben. Es wird gute Arbeit gemacht, aber für den dauerhaften Platz an der Sonne wird es nicht reichen.
Also ich denke, dass Hoffenheim Herbstmeister wird. Ich bin nicht unbedingt ein Sympathisant von Hoffenheim, verdient wäre es dennoch, wenn sie Herbstmeister werden. Am Ende der Saison wird es wie immer sein.
Der „tolle“ FC Bayern München „duselt“ sich wieder nach oben, wobei ich davon überzeugt bin, wenn Hoffenheim keine Verletzungsprobleme hat, dass sie dann mit Sicherheit am Ende einen Champions Leauge- Platz erreichen werden. Ob sie international, mit diesem jungen Team eine Chance haben, möchte ich eigentlich bezweifeln. Wenn der Verein aber eine gute Transferpolitik betreibt (bzw. betreiben kann) so denke ich, dass Hoffenheim in den kommenden 2- 3 Jahren gute Perspektiven auf internationaler Ebene hat.
Heute wurde Timo Hildebrandt verpflichtet. Ich bin gespannt, ob der wieder auf das Level von der Stuttgarter Meisterschaft kommt. Das wird schwer, nach 2 Jahren Bankdrücken beim FC Valencia .
In einigen Stunden werden wir es ja wissen, wer Herbstmeister wird. Ich glaube, Hoffenheim wird Herbstmeister. Überraschend genug, wenn es so kommt, aber sie haben es dann auch verdient, weil sie einen guten und lebhaften interessanten Fußball gespielt haben. Ich kann mir aber vorstellen, die Rückrunde wird etwas anders laufen. Alle anderen Bundesligisten haben dann schon einmal gegen Hoffenheim gespielt, kennen die Mannschaft und sind gewarnt. Sie werden sie nicht mehr so unterschätzen und Hoffenheim wird doch den ein oder anderen Punkt liegen lassen. Verletzungen und Ermüdungserscheinungen tun ihr übriges.
Bayern hingegen hat die Substanz für eine ganze Saison und die Mannschaft kennt die Rolle des Favoriten. Spiele und Ergebnisse sind in den letzten Wochen zunehmend besser geworden - die Einstellung von Klinsmann scheint nun Früchte zu tragen. So traue ich den Bayern zu, dass sie Hoffenheim in der Rückrunde noch abfangen, zumal sie kaum weit auseinander sind.
An einen "Machtwechsel" in der Liga glaube ich auch nicht, weil dazu mehr gehört als eine gute Halbsaison. Dietmar Hopp wird schon länger investieren müssen, um dieses zu bewirken. Und nicht jedes Investment funktioniert. Derzeit denkt Abramowitsch bei Chelsea daran auszusteigen. Wenn Hopp irgendwann ähnlich Gedanken haben sollte, ist die Herrlichkeit bei Hoffenheim auch schnell wieder vorbei. Denn die Region gibt wahrscheinlich nicht soviel her an Finanzmitteln, wie es erforderlich wäre, um die Bayern ernsthaft und dauerhaft herauszufordern. Daran haben sich schon Dortmund und Schalke versucht und der finanzielle Atem reichte nicht aus.
Nun mittlöerweile steht ja fest, dass die TSG Hoffenheim sofort in der ersten Saison in der 1.Bundesliga Herbstmeister geworden ist. Punktgleich mit dem Rekordmeister aus München, dem FC Bayern, entschied das bessere Torverhältnis der Hoffenheimer den Kampf um die Spitzenposition, auf der sie nun überwintern dürfen.
Meiner Meinung nach ist das auch absolut gerechtfertigt, Hoffenheim hat in der Hinrunde jedes Spiel einen sehr schönen offensiven Fussball gezeigt, der jeden mitreißt. Macht richtig Spaß denen zuzusehen und das sage ich als Bayern Fan.
Letztendlich denke ich aber, dass die TSG Hoffenheim es nicht schaffen kann diese Position an der Tabellenspitze bis zum Ende der Saison zu halten. Nach dem 34.Spieltag wird wieder mal der FC Bayern München ganz oben stehen und die Schale in die Luft reißen. Hoffenheim wird gut abschneiden, aber um den Meistertitel zu gewinnen fehlt der Mannschaft noch die Erfahrung, weshalb gegen Ende der Saison die sogenannten wichtigen Spiele oder "Schicksalsspiele" verloren gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49508.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen