Druckerproblem - kann mir hier wer helfen?!
So, habe es nach deiner Anleitung probiert, danke dir schonmal dafür!
Bin nun noch gespannt, ob der erneute Neustart was bringt...
Überhaupt kein Problem!
In aller Regel solltest du über die nun zusätzlich installierten Serviceprogramme, die du über Start Alle Programme erreichen solltest, Zugriff auf die unterschiedlichsten Funktionen deines Druckers haben (Tintenstand, Reinigungsfunktion, Fehlerbehebung, usw.). Wenn dem nicht so ist, gehe erneut ins Druckeruntermenü der Systemsteuerung, dort den Epson Drucker mit einem Rechtsklick auswählen und unter Eigenschaften mal schauen. Über eine der beiden Möglichkeiten sollte es funktionieren. Wenn nicht einfach wieder melden!
Liebe Grüsse
misterinkognito
Tja, es dürfte wohl ein Gerätefehler vorliegen...
Er zieht nach wie vor schräg und verknittert ein, aber das Stück, das rauskam, war wenigstens ein bißchen bedruckt (soweit auf einem schrägen Blatt bis zum Abbruch möglich ); allerdings zeigt der Drucker erneut Farbmeldung an... - nur der PC meldet nix, ich weiß also nicht, welche der 3 "alten" Farben gemeint ist...
Habe jedenfalls alles so gemacht, wie du es mir genannt hast; aber es sieht so aus, als müßte ich ihn entweder zur Reparatur geben - oder mir gleich einen Neuen holen.
Gruß, Anna1979
Wie schon gesagt, versuche einfach mal in das Wartungsmenü des Druckers zu gelangen - entweder sollten sich nach der Installation neue Programme (vermutlich unter dem Namen Epson...) finden können oder eben über das Druckermenü in der Systemsteuerung selbst. Suche einfach mal ein bisschen und ich bin sicher, du wirst fündig mit dem was ich meine. Dort kommst du garantiert weiter mit der Fehlersuche!
Wenn du dort partu nichts finden kannst und auch sonst tatsächlich nicht weiter kommen solltest, kannst du maximal noch die Sache mit den Patronen ins heisse Wasser stellen probieren (hab ich weiter vorne geschrieben) oder eben dann wirklich mal jemanden darauf gucken lassen.
Weiter kann ich dir aus der Ferne wohl offenbar nicht helfen. Tut mir wirklich leid!
Liebe Grüsse
misterinkognito
Werde morgen die Patronen mit dem Wasser mal probieren; ist mir jetzt zu spät dafür.
Danke dir aber auf jeden Fall schonmal!
LG Anna1979
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49502-10.html