Bleichcreme von Drula - Erfahrungen gesucht

vom 05.12.2008, 14:34 Uhr

Kennt ihr die Bleichcreme von Drula? Die genaue Beschreibung für diese Creme ist "Classic Bleich Forte" von Drula. Die Creme soll bei unreiner Haut, bei Sommersprossen und mei "Muttermalen", also bei Pigmentflecken, Hilfe leisten. Ich stehe solchen Cremes ja skeptisch gegenüber und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann wirklich so funktioniert, wie man es sich vorstellt. Und dass diese erzielte Wirkung so gesund ist bezweifel ich auch.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Creme gemacht? Eine Bekannte schämt sich schon jahrelang für ihre Sommersprossen auf der Nase. Ich finde sie zwar ganz hübsch, aber so etwas ist ja wie immer Ansichtssache. Dann kam sie vor ein paar Tagen und meinte, sie wolle sich diese endlich wegbleichen. Und heute morgen erzählte sie dann, dass sie nun ein Produkt gefunden hätte, mit dem sie dieses Vorhaben in die Tat umsetzen will.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht etwas über die Wirkung der Creme sagen könnt und welche Ergebnisse man damit so erzielt. Denn besonders im Gesicht bin ich ein wenig skeptisch und ich würde mir solche Sachen nicht ohne weiteres ins Gesicht reiben wollen. Ich habe ihr gesagt, dass ich zunächst noch Erfahrungen einholen möchte, ich will ja nicht, dass sie am Ende noch trauriger ist, als zuvor. Ist diese Creme eigentlichv erschreibungspflichtig oder bekommt man diese auch so in jeder Apotheke?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,
Also ich würde die Finger von solchen Cremes lassen. Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen damit gesammelt, aber ich habe bereits Berichte über solche Cremes und Verfahren gelesen.

In vielen asiatischen Ländern ist es ja schick, eine möglichst weiße und geschmeidige Haut zu haben, da das dort nach wie vor von Wohlstand zeugt und beweist, dass man keine "niederen" Arbeiten erledigen muss, die das Gesicht Farbe annehmen lassen. Daher verwenden die Menschen dort auch Bleichcremes.

Die Cremes enthalten daher starke Chemikalien, und zusätzlich große Partikel, die die Haut ständig peelen sollen und so die oberen, stark pigmentierten Hautschichten abrubbeln sollen. Es wirkt wohl auch, aber die Haut wird nachhaltig zerstört. In den Berichten war zu lesen, dass solche Personen dann ständige Patienten bei Hautärzten waren., da durch die Hautverletzungen und die scharfen Chemikalien die Hautschichten zerstört waren und sich schlimme Entzündungen und ähnliches gebildet haben.

Ich würde deiner Freundin also raten, die Finger davon zu lassen und erst einmal bei einem Hautarzt nach Möglichkeiten zu fragen, anstatt auf solche dubiosen Cremes zurückzugreifen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^