Damen in Hollywood essen Kindernahrung

vom 19.08.2007, 18:04 Uhr

Stimmt, kam mir bekannt vor, diese "Diät" hat auch mal eine Bekannte gemacht. Hätte wohl wunderbar funktioniert :roll:

Ich habe ja jetzt 3 Jahre rum, in denen ich Tag für Tag meinen Kindern diese Gläschenkost aufgetischt habe. Aber mal ehrlich: die richtigen Menüs, also Gemüse- Kartoffel- Fleisch- Breie, nee, die wollte ich nicht essen. Dann lieber garnichts :lol: Ein Löffel zum Probieren ging ja immer (ich wollte schließlich mal wissen, womit ich meine Kinder "quäle :wink: ) aber ein ganzes Glas, geschweige mehrerere davon hätte ich nicht runterbekommen. Die Obstgläschen, ja das ist eine andere Sache. Die schmecken wirklich. Aber sich auf Dauer davon zu ernähren geht doch ins Geld. Es ist doch nicht viel Arbeit, sich ein paar frische Früchte in den Mixer zu tun und durchzupürieren, Reisflocken dabei und fertig. Schmeckt auch lecker :D

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich muss dazu sagen, dass mir Babybrei sogar schmeckt, je nach Produkt. Die meisten muss man nochmal salzen, aber dann sind sie genießbar. Deswegen kann ich es auch verstehen, dass Erwachsene Babybrei essen. Der wird ja auch meistens aus hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt.

Allerdings finde ich die Idee absurd, damit abnehmen zu wollen. Denn so ein bisschen püriertes Gemüse oder Obst ist zwar für zwischendurch mal okay, aber richtig satt macht es (mich zumindest) nicht. Ich müsste davon vielleicht 5 Stück zu jeder Mahlzeit essen, damit ich halbwegs was im Magen hätte. Dazu noch Zwischenmahlzeiten.

Die Methode derjenigen, die das betreiben, sollte man also nicht als Diät mit Babybrei bezeichnen, sondern als Hungern. Und eventuelle Heißhungerattacken werden eben mit etwas Babybrei gelöscht. Davon halte ich absolut nichts. Gegen ab und zu ein Gläschen (zum Genuss) habe ich allerdings nichts einzuwenden.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:sich damit ständig zu ernähren kann zwar sicherlich nicht schaden, aber als erwachsener braucht man sicherlich noch andere stoffe aus den lebensmitteln, daher kann ich mir auch nicht vorstellen das es übermässig gesund ist.

Solange man nicht vergisst auch hin und wieder Eiweiß und die ein oder andere Art Fett zu sich zu nehmen (was bei Säuglingen im Normalfall ja durch die Milch geschieht), kriegt man daraus eigentlich schon alle Nährstoffe. Für Säuglinge ist die gesunde Ernährung ja sogar noch wichtiger als für Menschen ;)

Allerdings finde ich es auch ein wenig dämlich sich ausschließlich davon zu ernähren. Als Erwachsener hat man ja Zähne damit man sie benutzt - dachte ich jedenfalls immer. Und wie schon gesagt wurde sind solche kleinen Gläser für einen Erwachsenen auch einfach zu wenig, außer man nimmt gleich mehrere als Mahlzeit zu sich.

Ich selbst esse übrigens auch gerne zwischendurch mal ein Gläschen Hipp oder wahlweise auch süßen Grießbrei, welcher ja eigentlich auch Babybrei ist. Ich finde es erstens einfach lecker und zweitens ist es sogar gesunder als fertige Puddings und Joghurts die so für Erwachsene hergestellt werden. Und genau mit solchen Produkten (naja eher mit Joghurt als mit Pudding) würde ich Babygläschen auch einordnen: Für den kleinen Hunger zwischendurch.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^