Kleine Lichtquelle für besseren Schlaf

vom 05.12.2008, 11:09 Uhr

Im Wohnzimmer haben wir ein Nachtlicht von Safety First. Die meisten Nachtlichter sind ja von der Beleuchtung her zu schwach und man kann trotz Nachtlicht kaum die Umrisse im Zimmer erkennen. Das von Safety First ist jedoch vom Licht her angenehm, das Licht ist blau und fahl, also nicht zu grell, dennoch erkennt man noch alle Gegenstände im Zimmer und auch noch einen Teil vom Flur, was für die Orientierung nachts von Nutzen ist.

Der Vorteil daran ist, dass es auch nur angeht, wenn die Beleuchtung aus ist, sprich es hat einen eingebauten Sensor. So spart man noch zusätzlich Strom. Mein Sohn hat in seinem Zimmer den Mond von Ikea, der mit einem Steckdosendimmer betrieben wird, allerdings finde ich den fast einen Tick zu hell.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das mit der kleinen Lichtquelle ist wirklich super. Wir haben das auch im Kinderzimmer. Auch wir haben so einen Stecker mit LED´s.

Wir haben auch im Flur und in bestimmten anderen Räumen solche Stecker drinnen. Die haben dann einen Bewegungsmelder und in der Nacht schalten sie sich ein. Ich finde das nicht nur fürs Kinderzimmer praktisch.

Ich kann mich erinnern das ich als Kind auch immer eine kleine Lichtquelle hatte. Wenn ich mich recht erinnere war das so ein kleines Glühwürmchen deren Kopf beleuchtet war. Das ging halt mit Batterie. Aber es hat mir auf alle Fälle einiges an Angst erspar.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^