Orangenbeutel statt Lavendelbeutel gegen Motten

vom 05.12.2008, 11:05 Uhr

Hallo zusammen,

wer Motten in seinem Schrank hat, der hat auch Löcher in seiner Kleidung und wird sich darüber natürlich ärgern, gerade wenn die kleinen Tierchen dann auch noch an ein Kleidungsstück gehen welches man eigentlich gerne mag. Im Supermarkt oder der Drogerie kann man sich kleine Lavendelbeutelchen kaufen, welche die Tierchen verscheuchen. Solche Anti-Motten-Beutelchen kann man sich jedoch auch zu Hause selbst herstellen. Wer keinen Lavendel hat, keinen kaufen möchte oder den Duft nicht mag, der kann auch Orangenschalen verwenden. Die Schalen einfach über Nacht auf die Heizung legen und trocknen lassen. Anschließend in einen Beutel geben und in den Schrank legen beziehungsweise hängen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist ein wirklich guter Tipp und ich bezweifle auch nicht, dass es bei einigen Menschen auch funktionieren dürfte. Nur leider hatte ich mal Motten, die sich von gar nichts abschrecken ließen. Da funktionierten weder Orangen(schalen), noch Lavendel, noch chemische Mittel. Die Biester kümmerten sie einfach gar nicht darum.

Eine andere Methode, Motten "abzuschrecken", wären übrigens Ringe aus Zedernholz oder Sandelholz. Ich finde den Geruch von diesen sehr angenehm, weswegen sie eine gute Alternative zu Lavendel, Orange oder anderen Gerüchen sein könnten, falls man soetwas nicht mag. Außerdem sind sie chemisch unbehandelt und wirken vollkommen natürlich. Man kann sie in verschiedenen Drogerien bei den Anti-Motten-Artikeln finden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^