Suche Gamingrechner
Da mein alter Rechner nicht mehr so tut brauche ich jetzt ein neues. Mann sollte spiele wir Counter Strike Source, Far Cry 2 und GTA 4 drauf spielen könnte ohne das der Rechner hängen bleibt. Ram sollte es mindestens 4 GB sein und natürlich gut günstig. Bekannte Marken sind mir lieber.
Hier mal so eine kurze Zusammenstellung, allerdings ohne Gehäuse, ohne Software, ohne Eingabegeräte, ohne Monitor.
Mainboard - Gigabyte GA-EG31MF-S2 - 59,90 €
Prozessor - Intel® Core 2 Duo E7300 - 119,90 €
Arbeitsspeicher 4x1GB PC1066 - Kingston KVR1066D3N7K2/2G - 129,80 € Festplatte - Samsung HD642JJ - 65,90 €
Grafikkarte 4850 - Gigabyte GV-R485ZL-512H - 159,90 €
Netzteil 430W - SeaSonic S12II-430 (SS-430GB) - 64,90 €
Endsumme: 600,30 €
Du siehst also, hier ist noch massig Platz. Allerdings lass dir gesagt sein, das GTA IV zur Zeit mit AMD / ATi Grafikkarten kaum spielbar ist, da es irgendwo im Spiel einen Bug gibt. Soll aber in nächster Zeit behoben werden.
Warum ich dennoch eine ATi Karte empfehle? Sind in dem Preissegment einfach besser vom Preis / Leistungsverhältnis.
Ja über die Bugs in GTA 4 hab auch schon gehört, werde mir das eh so in paar Monaten kaufen, da sollten die Bugs behoben sein. Das Paket sieht gut nur währe ein kompletter Rechner besser. Also gib mir Links wo gute Rechner verkauft werden. Und am besten von bekannten Marken.
Was haltet ihr von Alienware? Und macht Toshiba auch normale Rechner? hab von Toshiba bisher nur Notebooks gesehen.
Vernünftige Komplettsysteme, die dann auch noch Spielefähig sind und zudem bezahlbar, die gibt es nicht. Alienware und Dell würde ich meinen schlimmsten Feinden nicht empfehlen. Hier lohnt es sich immer, zu einem Händler deines Vertrauens zu gehen und dich beraten zu lassen (und das Ergebnis hier mal zu posten).
Einen Händler meines Vertrauens hab ich leider nicht bei dem ich mich beraten kann. Du sagst dass ich zu dem Preis keine Gamingrechner finde würde, dann ändere ich meine Suche ein bisschen und erhöhe mein Budget. Dauert nur bisschen länger bis ich es kaufen kann. Würde dann bis 1300 Euro noch mitgehen. Hab mir inzwischen einen echt guten (leider) Notebokk gefunden uns zwar der Qosmio X300-13V. Nur das brauche ich als ein Rechner, auch einem Notebook kann man richtig zocken.
Kennt ihr Rechner die so gut sind ungefähr und ~1300 Euro kosten?
Mir würde nun einfach mal so was einfallen. Zwar nicht das gelbe vom Ei, aber schon um längen besser als das, was man sonst so zu kaufen bekommt., da hier einigermaßen vernünftige Komponenten zusammengesetzt werden, die zum einen eine einigermaßen gute Kompabilität haben und zum andern auch zusammenpassen.
Schau dich mal bei Snogard um, aber auch jeder andere größere Händler wie zum Beispiel Alternate, K&M, Atelco etc. dürfte solche Sachen im Angebot haben, mal mehr, mal weniger gut.
Erst mal vielen Dank, der Rechner ist garnicht mal schlecht. Von den Ressourcen her ist glaub ich schon mal sehr gut nur das Aussehen gefällt mir gar nicht und der Hersteller kenne ich auch nicht. Ist denn der Hersteller denn gut Kennst du/ihr andere (bekannte) Hersteller die so etwas haben?
Snogard ist wie Alternate einfach nur ein Händler, der dann eine eigene Serie vertreibt. Sprich, die Rechner von denen sind einfach so etwas wie selbst zusammengestellte, zumindest vom Grundgedanken her. Das hat nichts mit Hersteller wie zum Beispiel ASUS; Fujitsu Siemens, Acer und HP zu tun.
Was verstehst du unter Günstig ? Günstig kann für den einen 2000€ sein. Hab dir mal einen zusammengestellt bei Alternate.de:
Arbeitsspeicher DDR2-1000 OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit 1 x je € 67,90*
CPU Lüfter Arctic-Cooling Freezer Xtreme 1 x je € 29,99*
Grafikkarten ATI PCIe Sapphire HD4830 1 x je € 107,90*
CPU Sockel 775 Core 2 Quad Intel® Core 2 Quad Q6600 1 x je € 157,90*
Netzteile bis 600 Watt OCZ StealthXStream 500W 1 x je € 59,90*
Gehäuse Big Tower Chieftec LBX-02B-B-B 1 x je € 74,90*
DVD-Brenner SATA LG GH-20NS 1 x je € 26,99*
Mainboards Sockel 775 MSI P35 Neo2-FR 1 x je € 97,90*
Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD5000AAKS 500 GB 1 x je € 51,90
Brrr, was ist das denn für eine zusammengestellte Zusammenstellung.
Mal im Ernst, alleine mögen die Komponenten sicherlich gut sein, ich der Kombination aber ist das ganze nicht wirklich zu empfehlen. Allen voran das Arbeitsspeicherkit, wo hier mal wieder die Asynchronität des Arbeitsspeicher zum Prozessor hin als negativ bewertet werden kann (hier lieber auf PC800 setzen oder aber einen anderen Prozessor (Intel mit FSB1066 und zeitgleich passenden Speicher) holen, das ist sinnvoller.
Ob es nun unbedingt ein Quad sein muss, darüber streiten sich die Gelehrten, ich persönlich halte es im Gamingbereich für absolut überflüssig, es sei denn, man will ihn wirklich haben (aber dann bitte keinen alten Q6600), sondern auch schon eine neuere Serie (wengleich das ganze dann auch wieder teurer wird.
Und mal ehrlich, was will man mit einer 4830 in so einem System? Absolut zu langsam und die Komponente, die das System wirklich ausbremst und zwar auf ganzer Front. Hier wäre mindestens eine 4850 zu empfehlen, wenn nicht gar eine 4870.
Beim Netzteil kann man auch eine Stufe runter gehen, aber dann bitte ein SeaSonic, BeQuiet oder Enermax verbauen, die sind einfach besser und man weiß, was man hat, vor allem aber auch, was man nicht hat - nämlich zusammengelabeltes Etwas.
Mainboard und Festplatte sind immer Glaubensfragen, hier tendiere ich persönlich eher zu Gigabyte und Samsung, aber wie gesagt, das sind Glaubensfragen und kaum Diskussionsfähig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49389.html