Suche Gamingrechner

vom 04.12.2008, 19:58 Uhr

Erst mal Danke an euch alle. Ich hab mir mal den XPS 430 Rechner bisschen angepasst:
Intel® Core 2 Duo-Prozessor E8400 (3,00 GHz, 1.333 MHz FSB, 6 MB Cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 Bit) - Deutsch
4.096 MB 1.067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [4 x 1.024]
320 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
256 MB ATI® Radeon® HD 3650-Grafikkarte

Was haltet ihr davon? Passt der 4 GB Ram mit dem 64 Bit System? Weil auf Dell steht dass bei 32 Bit nicht die volle Power des Rams nicht raus kommt.

» samet-o » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,06 »

Dell ist naja, nicht der schlechteste, aber auch nicht der beste Anbieter, wenn es um Gamingrechner geht. Gerade bei Dell drücke ich aber aufgrund der Garantie (sofern man die Dreijahresgarantie wählt) immer wieder ein Auge zu, das Problem bei dem Rechner ist einfach mal wieder die Grafikkarte, die ist für dieses System einfach unsäglich schwach. Damit gewinnst du keinen Blumentopf.

Hier sollten es mindestens eine 4580 oder vergleichbar sein, darunter sieht es übel aus, vielleicht noch eine 4670 (wenn es diese Karte denn gibt), bei ATi gibt es mir im Moment viel zu viele Bezeichnungen. Alles, wo eine 3 enthalten ist, würde ich im Moment bei ATi meiden, da zu schwach.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis. Hier meine neue Zusammenstellung, diesmal hab ich den Studio XPS genommen weil beim XPS 430 keine 4850-Grafikkarte gab.

Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 bit)-Deutsch
4.096MB (4 x 1.024) 1.067 MHz DDR3 Tri-Channel
SATA-Festplatte, 500 GB (7.200 1/min)
ATI® Radeon® 4850-Grafikkarte mit 512 MB

Wie ich schon bei meinen vorherigen Posts sagte muss es nicht so ein High-End Gamingrechner sein. Es reicht wenn man die Spiele ohne Probleme spielen kann. Das sollte jetzt eine gute Zusammenstellung sein. Was denkst Du?

» samet-o » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,06 »

Hm, nicht wirklich besser. Zwar ist die Grafikkarte nun gut, aber die hätte zum letzten System besser gepasst, denn hier limitiert diese eindeutig wieder aufgrund des i7 Cores von Intel. Hier sollte nach Möglichkeit eine bessere Grafikkarte eingesetzt werden, wobei man hier vielleicht erstmal schauen sollte, wie das ganze läuft.

Was mich hier stört, ist folgendes. Der i7 hat ein Tripple Channel Interface für den Arbeitsspeicher, sprich, um eine ideale Leistung zu erhalten, müssen zeitgleich mindestens 3 identische Riegel Arbeitsspeicher verbaut werden. Wie das mit 4x1GB möglich sein soll, ist mir ein kleines Rätsel, denn egal, welche Konfiguration ist nehme, ich komme nicht auf eine identische Belegung durch 3 RAM Riegel.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge