Fliegender Wecker

vom 04.12.2008, 19:18 Uhr

Hallo,

angeregt von einem anderen Thread bin ich auf den fliegenden Wecker gestoßen. Ich habe schon mehrmals von den kreativen Wecker gehört, bin jedoch noch nie auf ein solches Fluggerät im Handel gestoßen. Mir ist die Idee gekommen, solche einen Wecker als Kreatives Weihnachtsgeschenk an Bekannte zu verschenken. Ich denke, dass es sehr viel Schrott und den Geräten gibt, die in China unter Laufbandproduktion mit schlechter Qualität gefertig werden.

Hat jemand zufällig solch einen Wecker zuhause und kann mir eine Empfehlung für einen einigermaßen zumutbaren Wecker geben? Es wäre klasse, wenn der Wecker bei Amaon erhältlich ist, das ist jedoch kein Muss. Jedenfalls soll der Preis eingermaßen zumutbar sein, ich will kein Garantieprodukt mit feinster Chronologik.

Vielen Dank

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Meine Kinder hatten mal einen fliegenden Hahn von Mc Donald. Wenn er schellte mussten sie ihn wegschmeissen, damit er aufhörte zu krähen. Der hat auch gut funktioniert. Allerdings ist er auch nach ca 6 Monaten wirklich kaputt gewesen. Ich hoffe, du meisnt so einen Wecker. Ich weiß aber nicht, ob man ihn noch irgendwo anders bekommen kann. Am besten, du schreibst einfach mal Mc. Donald an. Die Aktion war vor ein paar Jahren und da sollte doch eigentlich noch jemand wissen, wo man die Dinger herbekommen kann oder wie man die nennt, damit man danach suchen kann.

Der Wecker war auch nciht so teuer. Ich kann mal meine Tochter fragen, ob sie weiß, wo man so ein Teil bekommen kann. Die ist in vielen Onlineshops unterwegs. Vielleicht weiß sie auch, wie man die Wecker nennt. Den Hahn, den sie hatten war ein Stofftier, der am Bauch die Uhr hatte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Ich kann leider nicht mehr editieren. Meine Tochter meinte grade am Telefon, dass die Dinger Wurfwecker oder flying Clocks heissen.

Und es gibt bei Amazon diese Wecker in Form von Bällen. Gib mal in die Suche bei Amazon "Wurfwecker" ein. Auch bei google kannst du es mal versuchen. Da kommen viele Beiträge und bei Amazon gibt es über Fußbälle und Tennisbälle und Baseballs alles, was du suchst. Auch die sogenannten Flying clocks sind dabei. Amazon hat eine breite Palette dieser Dinger.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante,

vielen Dank für deine Bemühungen :)

Endlich weiß ich, nach welchen Wort ich bei Amazon suchen soll. Ich habe einige Wurf- und Flugwecker gefunden, die sich preislich zwischen 10 und 30€ drehen. Das sieht alles einigermaßen robust und gut aus, ich werde dann also in nächster Zeit einen kreativen Wecker bestellen. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe,

Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einen solchen fliegenden Wecker schon vor einiger Zeit für meinen kleinen Bruder gekauft. Dieser hatte bisher grundsätzlich nahezu jeden Morgen verschlafen. Er hat einfach nach wie vor einen so tiefen Schlaf, dass er kurz beim Weckerklingeln aufwacht, denn Wecker automatisch ausstellt und dann direkt wieder eingeschlafen ist. So etwas habe ich danach wirklich nie wieder gesehen. Er hat mir richtig leid getan, da er auch selber ein richtiges Problem damit hatte, weil er selber ja eigentlich nichts dafür konnte.

Aus diesem Grund habe ich ihm zum letzten Weihnachten einen solchen fliegenden Wecker geschenkt, ein klein wenig natürlich auch zum Scherz. Diesen Wecker hatte ich zuvor bei Amazon gekauft für wenig Geld, dort findet man unter dem Stichwort „fliegender Wecker“ sogar eine relativ große Auswahl. Der Wecker, für den ich mich entschieden hatte, versprach „Nie wieder Verschlafen“. Er sah aus wie eine kleine Halbkugel, auf deren Spitze ein Propeller saß. Morgens, oder auch zu jeder anderen angegebenen Weckzeit, sollte sich dieser Propeller erheben und ein lautes Wecksignal von sich geben, während er durch die Luft an einen weiter entfernten Ort schwebt. Diesem Propeller muss man dann erst einmal hinterher jagen, bevor man das Signal ausschalten kann.

Und das soll nach Aussagen meines Bruders auch wirklich funktioniert haben. Seit dem, so sagt er, verschläft er nicht mehr. Dieser Wecker hat seinen Zwecke also offensichtlich wirklich erfüllt, was mich, um ehrlich zu sein, schon ein klein wenig überrascht hat, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass dieser Wecker so einen durchschlagenden Erfolg bringt.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge