Yahoo Toolbar geht nicht mehr weg
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update installiert, und seitdem habe ich bei meinem Firefox 3 eine Yahoo Toolbar. Ich habe schon geschaut, ob ich diese Deinstallieren kann. Dies ist aber nicht der Fall. Auch als ich meinen Arbeitsplatz durchsucht habe, ob sich dort eine Datei finden lässt, womit ich die Toolbar deinstallieren kann, habe ich nichts gefunden. Wenn ich die Toolbar mit rechtsklick Anklicke, dann gibt es auch keine Funktion, wie zum Beispiel "Toolbar ausblenden" oder so.
Weiß jemand, wie ich diese Toolbar wieder wegbekomme? Die Toolbar stört mich sehr. Firefox möchte ich deswegen aber nicht neu installieren. Danke für eure Hilfe.
Geh mal auf Extras, Addons und suche dort das Plugin, anschließend kannst du es deinstallieren oder deaktivieren. Die Yahootoolbar wird sehr häufig mit Programmen mitinstalliert indem man übersieht einen Haken zu deaktivieren.
Hallo!
Man müsste die Toolbar aber auch ganz normal deinstallieren können. Geh auf Systemsteuerung --> Software und mach dort einen Haken in dem Feld "Updates anzeigen". Dann müsste es aufgeführt werden. Bei mir hab ich so die Toolbar wieder raushauen können.
Beste Grüße
Nothlia
Ist es möglich, dass du das aktuelle Update von Java installiert hast was vor wenigen Tagen herausgekommen ist? Habe vor zwei Tagen gelesen, dass bei dem Update über die integrierte Funktion eine Toolbar automatisch mit dabei ist - wenn man sich allerdings von der Java Homepage die Installationsdatei manuell herunter läd (knapp 15 Megabyte) wäre diese nicht mit dabei! Sollte es also gar nicht gehen und du bekommst die Toolbar nicht wieder weg - und das Update eben dieses von Java sein würde ich die Runtime (also Java) noch mal deinstallieren und dann über besagte Datei neu installieren!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49376.html