www.futterhaus.de - Futter für die Tiere

vom 04.12.2008, 12:38 Uhr

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es schon zweihundert Futterhäuser in Deutschland Klick. Anlass für die Firma Futterhaus besondere Angebote zu machen (genauere Übersicht hier Klick). Als Beispiel, das Katzenmenü KiteKat gibt es dort im Moment für 33 Cent pro 400 Gramm Dose.

Leider gibt es beim Futterhaus keinen Online-Shop, so dass man dann in die Filiale gehen möchte, falls man ein Angebot annehmen möchte. Allerdings gibt es die Futterhaus-Karte. Mit dieser erhält man bei jedem Einkauf zwei Prozent Nachlass. Zusätzlich erhält man immer mal wieder Post mit besonderen Angeboten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 04.12.2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.


Hallo Laufmasche!

Leider kann man auf der PDF Datei, die du verlinkt hast nicht heraussuchen, wo das nächste Futterhaus ist. Gibt es auch eine HP vom Futterhaus, wo man nach dem näüchstliegenden Futterhaus suchen kann? Wir haben hier nämlich in der Nähe glaube ich kein Futterhaus, würde aber doch mal versuchen herauszufinden, wo eins sein könnte.

Ich habe schon viel vom Futterhaus gehört, was auch die Sonderangebote für Einstreu und Heu angeht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir haben auch eine Futterhaus-Karte uns sind früher regelmäßig dort einkaufen gegangen. Wir haben mehrere Aquarien und haben dort daher Fischfutter, Aquarienzubehör und auch mal einige Fische gekauft. Entscheidend waren die gute Auswahl, der im Vergleich geringe Preis und die Nähe zum Wohnort, die beim Kauf von lebenden Fischen natürlich sehr wichtig ist, denn zu weit kann man sie nicht in einem Plastikbeutel transportieren.

Mittlerweile bin ich dem "Futterhaus" gegenüber aber ein wenig skeptisch. Ich glaube, das alles basiert zwar auf einem Franchise-System, aber ich finde, dass viele Futterhäuser Mitarbeiter haben, die katastrophal inkompetent sind. Soetwas sollte eigentlich, gerade im Umgang mit lebenden Tieren, vermieden werden. Und doch habe ich schon in zwei Futterhaus-Filialen gesehen, dass übermäßig viele Fische in den Aquarien verstorben waren und immernoch dort tot im Kies lagen, zum Teil auch noch mehrere Tage später. Das sollte eigentlich nicht sein, weil die anderen, noch lebenden, Fische dann erkranken könnten. Eigentlich sollte ein Laden also auf soetwas achten, nicht nur, weil er finanziell sonst noch mehr verliert, sondern auch den Tieren zuliebe. Bei Futterhaus habe ich allerdings den Eindruck, dass diese den Verkäufern vollkommen egal seien.

Das merkt man übrigens auch daran, dass einige Fische vollkommen falsch im Laden gehalten werden. Dass optimale Bedingungen in so einem relativ kleinen Laden natürlich nicht möglich sind, weiß ich auch. Dennoch gibt es aber Fehler, die vermieden werden könnten, aber nicht vermieden werden. Ein Siamesischer Kampffisch (Betta splendens) beispielsweise, der männlich ist, fängt immer, wenn er ein anderes Männchen sieht, an, zu drohen. Das kostet ihm körperlich ziemlich viel Kraft. An dem Stress kann der Fisch sogar sterben, wenn er ihm dauerhaft ausgesetzt ist. Und was geschieht im "Futterhaus"? Da werden mehrere männliche Kampffische in ein Becken oder direkt in zwei benachbarte Becken gesetzt, wo sie sich dauerhaft sehen können. Natürlich drohen sie dann in diesem Zustand dauerhaft und sterben schließlich an Entkräftung. Deswegen achtet ein Laden, der auch nur halbwegs Fachwissen über Aquarien hat, darauf, dass soetwas nicht geschieht. Und daher glaube ich, dass die Mitarbeiter vom "Futterhaus" in mancherlei Hinsicht absolut nicht kompetent sind. Soetwas, wo schließlich auch die Tiere darunter leiden, möchte ich nicht unterstützen, weswegen meine Käufe beim "Futterhaus" mittlerweile stark abgenommen haben.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^