Problem mit Sound
Also ich habe ein Problem mit meinem PC / Sound. Ich habe mein PC platt gemacht und neu draufgespielt. Als ich dann Musik anhörne wollte bemerkte ich das mein Sound nicht ging. Ich schaute nach und sah meine Boxen waren angeschlossen und auch waren sie an. Dann überlegte ich mir ich kann ja mal einen Treiber im Internet downloaden und installieren.
Dies tat ich auch. Nunja als ich den Treiber endlich runtergeladen habe wollte ich ihn installieren und was passiert? Es kommt ein Error (Error Code 0x0000227).
Jetzt meine Frage an euch könnte mir da jemand helfen? Denn ich würde schon gerne wieder Sound haben. Ich hab den Treiber für Realtek HD geladen da ich den ja brauche.
Schreib am Besten mal den genauen Typ deines Rechners - kann sein, das da eine spezielle Soundkarte verbaut ist, die nicht mit den Standardtreibern läuft sondern eine angepasste Version verlangt. System wäre auch wichtig - also Vista oder XP.
Sag mir einfach mal bitte die genaue Bezeichnung deines Mainboardes. Mehr braucht es neben der Auskunft, welches Betriebssystem (Windows XP oder Vista) du verwendest, nicht.
Ich habe Windows XP gerade drauf mit dem Service Pack 2.
Wo sieht man welches Mainboard man hat? Kenne mich mit Hardware am PC nicht gerade sonderlich aus daher weiß ich nicht wo ich das finde.
Mainboard meine ich eigentlich nicht.
Schon von welcher Marke also z.B. Dell, Medion, IBM oder sonstwas - und dann eben den Typ. Das alles steht normalerweise auf nem Typenschild das hinten am Computer angebracht ist. Schreib mal lieber zu viel als zu wenig
Kann man das auch im PC nachschauen also in der Verwaltung ? Also ich meine Soundkarte ist von Realtek HD Audio das weiß ich.
Ich hoffe ich kann nach meinem Mainboard iwo in der Verwaltung nachschauen da mein PC in meinem Schreibtisch steht und wenn ich den rausholen will muss er komplett abgebaut werden.
Das Problem ist - Realtek baut viele Soundkarten - welche genau jetzt in deinem Rechner verbaut ist bekommt man entweder (indirekt) raus wenn man weiss wie der Rechner genau heisst (könnte auch auf der Rechnung oder dem originalen Karton stehen!) oder aber vom Aufdruck auf der Soundkarte selbst. Da die Soundkarte ja offensichtlich nicht richtig funktioniert, wird vermutlich auch nicht alles unter Systemsteuerung - System - Geräte - Gerätemanager angezeigt. Eine Idee hab ich noch - vielleicht waren beim Rechner ein Schwung CDs/DVDs dabei - eventuell findet sich darauf ein passender Treiber!
Habe ich alles schon getestet. Die Soundkarte müsste eine 8139 sein. So hab ich es in der Verwaltung gefunden. Die CDs die dabei waren funktionieren nicht und der Error Code ist 0x0000227 und tritt bei der Installation des Treibers nach dem neu aufspielen des Betriebssystem auf. Nunja hatte auch schon gegoogelt aber da wurde mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Dachte hier könnte vllt jemand helfen. Naja muss ich mal schauen wie ich vorgehe.
Bist du dir sicher dass es um deine Soundkarte geht? Weil hinter dem Realtek Chip 8139 verbirgt sich eine Netzwerkkarte: Klick!
Der Treiber dafür kann also nichts am fehlenden Sound ändern! Ich will dir wirklich gern helfen da ich weiss wie es ist wenn man krampfhaft einen Treiber suchen muss und nicht fündig wird - also wenn du versuchen kannst noch mehr Infos herauszubekommen versuch ich gern mein Möglichstes!
Stimmt das ist der Chip der Netzwerkkarte. Nunja ich habe eben meinen PC aufgeschraubt gehabt und hab mich in dem Chaos nicht zurecht gefunden. Ich wusste nicht was was ist. Das einzigste was ich jetzt weiß ist das alles Made in China ist
Nunja hier mal paar Daten meines PCs:
System:
Microsoft Windows XP
Version 2002
Professional
Service Pack 2
Computer:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4000+
2,11 GHz, 2.00 GB Ram
Physikalische Adresserweiterung
Audio-, Video- und Gamecontroller:
Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Realtek High Defination Audo (Gelbes Ausrufezeichen davor)
Videocodes
Systemgeräte:
ACPI-Lüfter
ACPI-Schalter
ACPI-Thermozone
DMA-Controller
Hauptplatinenressourcen (3x untereinander)
ISAPnP-Datenleseport
Microcode-Updategerät
Microsoft ACPO-konformes System
Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio
Microsoft-Systemverwaltungs-BIOS-Treiber
Numerischer Coprozessor
NVIDIA nForce PCI System Management
PCI Standard-Host-CPU-Brücke (4x untereinander)
PCI Standard-ISA-Brücke
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke (4x untereinander)
PCI Standard-RAM-Controller (2x untereinander)
PCI-Bus
PnP-Softwaregeräte-Enumerator
Programmierbarer Interruptcontroller
System CMOS/Echtzeituhr
Systemlautsprecher
Systemplatine
Systemzeitgerben
Terminalserver-Geräteumleitung
Das hab ich unter System und im Gerätemanager gefunden. Vielleicht kannste ja damit was anfangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49306.html