Problem mit Sound

vom 04.12.2008, 11:02 Uhr

Versuche mal folgendes:

Gehe in Systemsteuerung - System - Geräte - Gerätemanager

Dort den Punkt mit dem Ausrufezeichen via Rechtsklick deINSTALLIEREN

Jetzt machst du einen Neustart

Beim Neustart fragt er dich dann nach neuer gefundener Hardware usw - dort gehst du auf jetzt nicht suchen - dann Treiber manuell auswählen - Ort manuell auswählen und gibst als Ziel den Ordner an, der beim Entpacken des WDM_R210 Ziparchivs rausgekommen ist, insofern das nicht nur eine einzelne Datei war!

Vielleicht funktioniert es so!

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich danke dir es geht. Ich hatte das vorher schon in Software deinstalliert. Dann habe ich eben PC neugestartet, WDM_R210 installiert nochmal neu gestartet und Sound ist jetzt vorhanden. Vielen Dank für deine erfolgreiche Hilfe. Bist echt ein netter und guter User.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für alle die noch an dem Problem hängen hier wäre meine allerletze Idee gewesen - vielleicht hilfts irgendwann mal irgendwem weiter:

Allerletzte Idee – dann bin ich mit meinem Latein am Ende!

Gehe auf Start – Ausführen hier

regedit

eingeben. Es öffnet sich die Windows Registry. Am Besten erst mal auf Vollbild umschalten. Dort gibt’s ne Suchfunktion unter Bearbeiten – Suche dort nach

enum

dazu sollte es zwei Einträge geben (mit F3 kann man weitersuchen!) – jeweils mit den Unterpunkten HDAudio (auf der linken Seite) – diese HDAudio Unterpunkte komplett löschen – es kann sein das du bei einem der beiden die Benutzerrechte (über Bearbeiten – Berechtigungen) auf Vollzugriff umstellen musst!

JETZT

Noch mal versuchen das WDM_R210 Paket zu installieren. Dann versuchen über die Systemsteuerung – Hardware nach der Soundkarte zu suchen.

Wenn das auch nicht hilft gebe ich auf!

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge