Problem mit Sound

vom 04.12.2008, 11:02 Uhr

Damit weiss ich zwar nun immer noch nicht welchen Typs dein Rechner ist aber damit kommen wir schon etwas weiter. Das Ausrufezeichen besagt, dass hier in der Tat die Treiber dafür fehlen - wie du ja schon angenommen hast.

Versuche einmal unter folgender Adresse das Treiberpacket herunterzuladen und versuche einmal dieses zu installieren! Ansonsten poste wieder - vielleicht hab ich noch ne andere Idee in der Zwischenzeit!

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für den Link doch er funktioniert nicht. Bei mir kommt dann immer Object Moved to Here. Dann klicke ich auf Here und komm wieder auf die Seite zurück. Ich weiß nicht wo ich seh von welchem Typ mein Rechner ist da ich mein Rechner ausem Internet bei Ebay gekauft habe. Das war einer der die PCs zusammen baut. Auf dem Gehäuse steht MS-TECH aber ich glaube kaum das es das ist was du wolltest oder? Gibt es vielleicht irgendeine Tabelle wo man sieht was die einzelnen Error Codes bedeuteten? Weil mit Error Code 0x0000227 kann glaube ich niemand viel anfangen.

Gruß Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Versuche mal diesen Link Klick.

Ich will dich schon mal vorwarnen - es kann sein das der Treiber sich nicht installieren lässt, weil Windows dir möglicherweise eine Fehlermeldung ausgibt, das der alte Treiber fehlerhaft installiert wurde. Auch eine Deinstallation unter Software kann unter Umständen zu einer Fehlermeldung führen!

Aber versuche erst mal das Treiberpaket und sonst sehen wir weiter!

Andere Frage - du hast nicht zufällig über die Windows Update Seite Treiber für die Soundkarte installiert?

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also. Auf meinem Desktop liegt momentan der Setup WDM_R209.exe. Nun war ich über Systemsteuerung in Software und habe den Treiber für Realtek deinstalliert o.O Der stande in Software drinne und jetzt sobald ich WDM_R210.exe geladen habe probier ich das mal zu installieren da der alte jetzt ja weg ist. Wundert mich eigentlich das ich überhaupt einen drauf hatte. Leider stimmt gerade iwas mit meiner Internetleitung da ich nur mit 16kb/s lade.

Ich warte jetzt solange, probiere es dann zu installieren und schaue obs geht. Ich schreib dir dann wenn ich damit fertig bin. Danke für deine Hilfe bis jetzt.

Lade dir auch mal das hier runter hab so ein Gefühl das wir das brauchen könnten!

Hast du das Service Pack 3 von Windows XP auf deinem Rechner installiert?

Nein derzeit habe ich Service Pack 2 installiert. 3 Besitze ich gar nicht und den Treiber habe ich nicht von der Windowsupdateseite geholt.

Gruß Metzelder

Sehr gut... WEIL - das Update für die Soundkarte das Microsoft zur Verfügung stellt kann nämlich auch die Ursache sein! Wenn das aber als Fehler ausgeschlossen werden kann ists ebenso ein Fortschritt! Bin optimistisch!

Also der Fehler Code 0xE0000227 besteht trotz vorheriger Entfernung in Software immer noch. Also WDM_R210 lässt sich nicht installieren.

Gruß Metzelder

Versuche mal das Microsoft Hotfix (KbXXXXXXX) aus dem anderen Downloadlink den ich noch gepostet habe zu installieren!

Habe ich bereits und es funktioniert auch. Aber trotz das ich es installiert hab lässt dich WDM_R210 nicht installieren.