Schon wieder Weihnachten
Hallo zusammen,
bei uns kam letztes oder vorletztes Jahr etwas witziges im Radio. Dabei wurde gesagt das gerade für die Männer Weihnachten jedes Jahr so überraschend kommt (aber auch die Geburtstage der Frau oder Freundin) und die Männer dann am 24.12. immer wieder feststellen das sie ja für diesen Tage ein kleines Geschenk benötigen, damit sie nicht die einzigen sind, welche ohne ein Geschenk da stehen. Mein Lebensgefährte hat mein Geschenk auch noch nicht gekauft, weil ihm angeblich einfach nichts einfällt und das obwohl ich ihm mindestens schon fünf Dinge gesagt habe über die ich mich freuen würde (er ist leider etwas einfallslos, so dass er dann immer fast verzweifelt).
Ist es bei euch Männern auch so, dass euch der 24.12. und auch Geburtstage überraschen? An die Frauen, wie sieht es bei euren Männern aus? Werden sie von solchen Feierlichkeiten auch quasi überrascht?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo Laufmasche!
Mein Freund hat auch noch nichts für mich zu Weihnachten. Obwohl ich ihm ebenfalls ein paar Hinweise gegeben habe. Erst habe ich es mit verstecken Hinweisen versuchen, aber das bringt eigentlich nie was. Also habe ich ganz offen gesagt, über was ich mich freuen würde. Wie ich ihn kenne, wird er aber auch erst auf den letzten Drücker los gehen, um etwas für mich auszusuchen.
Meinen Geburtstag kann er zum Glück nicht vergessen. Denn wir haben am selbem Tag Geburtstag Das ist wahrscheinlich auch sein Glück Bei anderen Geburtstagen achte ich drauf, dass wir ein Geschenk kaufen.Wenn er das machen würde, dann stünden wir wohl oftmals mit leeren Händen vor dem Geburtstagskind. Männer scheinen da etwas sorgloser zu sein.
Also mein Lebensgefährte macht sich schon Wochen vor solchen Terminen Panik, was er mir denn schenken könnte. Meist findet er dann aber doch nie zu frühzeitig ein Geschenk, das er passend genug findet, und rennt dann doch einen Tag vor dem Termin hektisch durch die Gegend. Ich denke allerdings nicht, dass man überhaupt zwischen Männer- und Frauenverhalten in der Hinsicht unterscheiden könnte. Menschen sind schließlich alle verschieden. Andererseits ist mein Lebensgefährte aber auch absolut nicht der "typische Mann" und darüber bin ich auch sehr froh.
Aber was diese Schwierigkeiten, Geschenke rechtzeitig zu finden, anbelangt: Ich bin auch selten besser. Ich will gar nicht zählen, wie oft ich mich schon schwer tat, ein passendes Geschenk für jemanden zu finden. Böse gemeint ist es auf jeden Fall nicht. Soetwas passiert durchaus auch bei Menschen, die einem eigentlich viel bedeuten. Nur manche Leute wirken insgesamt so glücklich, dass man nicht weiß, womit man sie noch erfreuen könnte, weil sie schon alles haben, was sie möchten.
Hallöchen,
Ehrlich gesagt ist das bei mir auch so. Auch wenn ich mir im Klaren darüber bin, dass bald Weihnachten ist, vergeht die Zeit bis dahin immer sehr schnell. Vor allem natürlich,wenn man noch keine Geschenke hat und immer weniger Zeit dazu, sie zu besorgen. Ich kann also ehrlich sagen,dass ich bisher nicht ein Geschenk für meinen Freund /Familie habe.
Ich vermute, das wird bei meinem Freund nicht groß anders sein, zumal wir ja erst ab 22.12 Vorlesungsunterbrechung haben und man nach der Uni meist nicht so die Lust hat, noch ewig in der Stadt herumzurennen und sich Gedanken zu machen,was man verschenkt. Hinzu kommt, dass ich ja erst Geburtstag hatte und es mein Freund geschenketechnisch noch viel schwerer hat.
Liebe Grüße
winny
Also, uns kann das nicht passieren, weil wir uns in dem Sinne nichts schenken. Wir gönnen uns zu Weihnachten was. Wir finden immer irgendwas was man nicht mal eben so kauft was wir aber beide gerne hätten und das gönnen wir uns dann zu Weihnachten. Wir finden es albern, gemeinschaftliches Geld auszugeben, das ist als würde sich jeder selber was kaufen. Deshalb gucken wir immer was auf unserer Liste steht und was wir uns dann anschaffen.
Dieses Jahr fällt selbst das aus weil wir kurz nach Weihnachten umziehen und alles in den Umzug und in die Renovierung gesteckt wird. Obwohl wenn ich so recht überlege, wir haben uns ein neues Bett gekauft, auch was von unserer Liste, das kann man bestimmt als was gegönntes zu Weihnachten durchgehen lassen.
Lieben Gruß
stance
Ich habe während dem Studium mal Geschenke im Karstadt gepackt vor Weihnachten und ich war erstaunt, wie viele Frauen und Paare am 24. kurz vor Ladenschluss noch "ganz schnell" etwas verpackt haben wollten, weil ich bis dahin eben auch nur das Klischee vom Mann, der seine Geschenke auf den letzten Drücker kauft kannte. Aber anscheinend gibt es auch genug Frauen über die Weihnachten jedes Jahr völlig überraschend hereinbricht.
Mein Freund ist recht organisiert mit den Geschenken, er hatte meinen Adventskalender auch schon fertig bevor ich mit seinem überhaupt angefangen hatte, aber ich war auch schon mal mit jemandem zusammen von dem ich nur irgendwelche dummen last minute Geschenke bekommen habe. Da war vom BH in den ich zwei mal reingepasst hätte bis zum Parfüm aus dem Sonderangebot wirklich alles dabei.
Ich selber mache viele Geschenke selber, deshalb bin ich dann am 24. zwar nicht mit durch die Geschäfte rennen und panischer Suche nach einem Geschenk beschäftigt, aber ich bin auch schon bis kurz vor der Bescherung mit dem Fön dagestanden und habe versucht die Farbe an einem Geschenk trocken zu bekommen, weil ich es nicht mit einem "frisch gestrichen" Schild übergeben wollte.
Hallo,
also eiogentlich geht es mir auch immer so. Im Moment bin ich zum Beispiel noch gar nicht in Weihnachts-Stimmung. Und habe eigentlich auch noch kein einziges Geschenk. Und dso ab dem 20. Dezember wird mir dann auffallen, dass in 4 Tagen Weihnachten ist - und ich immer noch kein einziges Geschenk habe. Das geht mir jedes Jahr so. Aber wenn ich nicht in Weihnachtsstimmung bin, mag ich auch keine Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Liebe Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49301.html