Eure Erfahrungen mit digitalen Bilderrahmen

vom 04.12.2008, 02:32 Uhr

Ich habe mich vor kurzen dazu entschlossen einen digitalen Bilderrahmen zu kaufen(bzw. zu verschenken), aber eigentlich bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich ein angemessenes Geschenk ist und vor allem, ob man es wirklich braucht und benutzt.

Ich kann mir gut vorstellen das es gut ankommen würde wenn man es verschenk, besonders wenn man vorher gemeinsame Bilder darauf gespeichert hat. Zu dem kann ich mir aber auch gut vorstellen das es unnötig ist ständig ein weiteres eher nutzloses Gerät mit Strom zu versorgen. Vor allem weil man dem Rahmen nach einer Weile wahrscheinlich sowieso nicht mehr allzu viel "Aufmerksamkeit" widmet.

Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?! Habt ihr, falls ihr solch ein Gerät besitzt, die Anschaffung bereut oder war es eine gute Anschaffung. Oder würdet ihr euch solch ein Gerät kaufen, falls ihr noch keins besitzt?

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist genau so wie du sagst: Ein schönes Geschenk, dass aber im Laufe der Zeit immer weniger beachtet und angeschaltet wird.

Wir haben meinen Schwiegereltern letztes Jahr zu Weihnachten einen solchen Bilderrahmen geschenkt. Auch schon mit einigen Fotos darauf. Er wurde natürlich sofort eingeschaltet und kam als Geschenk auch gut an. Seitdem habe ich das Gerät jedoch nicht mehr laufen gesehen. "Normale" Bilder/Fotos hat jeder in der Wohnung hängen, aber solche Digitalen Bilderrahmen sind immer nur für kurze Zeit interessant. Der Hauptgrund wird bei vielen wahrscheinlich der Stromverbrauch sein.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich selber habe so ein Teil schon verschenkt und ich muss sagen, dass es die erste zeit wohl auch ein Geschenk war, worüber der Beschenkte sich gefreut hat. Er hat auch öfters die Bilder gewechselt und fand das Teil auch gut. Aber mehr und mehr war das Teil auch nciht mehr an. Denn man muss diesen Bilderrahmen ja wie eine Lampe auch immer am Strom anschliessen und wenn er Besuch hatte stierte jeder auf den Rahmen und keiner schaute sich mehr an, wenn man sich unterhalten hat. Ich msus wohl sagen, dass er ein sehr kleines Zimmer hatte, wo man einfach nicht an dem Rahmen vorbeischauen konnte.

Ich selber habe dann auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen diditalen Bilderrahmen zuzulegen, bin aber von dem Gedanken abgekommen. Mein PC läuft den ganzen Tag und wenn ich Besuch bekomme und der PC noch an ist, dann werden einfach ein paar Bilder als Diashow in den Hintergrund gebracht und dann habe ich sowas ähnliches wie einen digitalen Bilderrahmen.

Eigentlich gehören diese Bilderrahmen zu der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht". Zumindest ist das meine Meinung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^