FlyFF - Das Free MMORPG was süchtig machen kann
Ich wollte mal ein paar Leutchen von euch anregen mit FlyFF anzufangen da ich finde es gibt einfach zu weniger Spieler.
Also eine kurze Beschreibung zu FlyFF:
FlyFF (Fly For Fun) ist ein kostenloses Multiple Massiv Online Role Play Game in dem es darum geht einen Charakter auf Level 120 zu bringen. Dann wird man auf Master 60 gesetzt. Sprich man bekommt ein M das alle 10 Level die Farbe ändert. Auf Master Level 60 ist das M grau.Man muss dann wieder bis 120 Leveln dann bekommt man ein H für Hero neben dem Namen und hat die Endstufe erreicht. Dies kann sich besonders als Neuling sehr lange ziehen.
Man beginnt auf Level 1 in einer Stadt die Flaris heisst. Die Jobklasse die man von Level 1-15 ist heisst Vagrant. Vagranten können nur mit Schwert und Schild kämpfen. Die Spezialfähigkeiten lohnt es sich nicht für Vagranten zu skillen - die Punkte sind für später besser aufgehoben.
Man bekommt pro Level 2 Statpunkte. Mit diesen Statpunkten kann man seine Stärke, Schnelligkeit, Verteidigung und Intelligenz (Magie und Mana) steigern. Sobald man Level 15 ist kann man seinen Job durch einen Quest ( Aufgabe ) ändern.
Ab Level 15 stehen einem Acrobat , Mercenary , Assist und Magier wählen. Mit dieser Klasse muss man dann von Level 15 - 60 Leveln.
Acrobat kann mit Yoyos und Bogen kämpfen. Man sollte sich von anfang an entscheiden was man ab Level 60 werden will. Für den Acrobat steht Ranger und Jester zu verfügung. Die Ranger Skills sind auf Bogen ausgelegt, die Jester Skills auf Yoyos. Doch viele bevorzugen den Jester zu wählen und dann mit Bogen zu kämpfen, weil wenn man mit Bogen kämpft alles auf Schnelligkeit setzt da es den Schaden steigert. 10 Punkte auf Schnelligkeit ( auch Dex genannt ) gibt 4% Critrate. Durch die Critrate schießt man eigentlich mit jedem 5 Schuss das Monster durch die Luft sodass man kein Leben brauch. Auserdem gibt es auch Ausweichrate und Angriff Speed.
Deshalb ist der Bogenjester (Bowjester) sehr beliebt. Auch ich spiele gern mit ihm. Jedoch ist der Yoyojester stärker das er eben mit den Yoyoskills mehr schaden macht und Yoyos sind auch stärker. Aber der Yoyojester bekommt keine 100% Critrate da er auf Stärke ( STR ) setzt für mehr Schaden. Hingegen hat Yoyojester einen Skill womit man 40% Critrate bekommt. Ranger ist nur dazu gedacht wenn man mehrere Monster gleichzeitig mit einer Flächenattacke angreifen möchte auch AoE (Area of Effect) genannt.
Mercenary kämpft mit Schwert und Schild. Auf Level 60 kann er zwischen Blade und Knight wählen. Blade ist der stärkste Kämpfer im Spiel da er mit zwei Schwertern dafür ohne Schild kämpft und auch 100% Angriffspeed kriegt. Somit killt er schnell die Monster und die Rarewaffen von Blades sind auch sehr gut mit guten Effekten. Knight ist ein Tanker. Das heisst Knights haben von vornherein viel Verteidigung und die Rüstung ist auch stärker.
Knights sind dazu geeignet das man mehrere Monster gleichzeitig tötet. Knights können zweihändige große Waffen nehmen. Knight ist eine beliebte Klasse um Geld zu verdienen. Blade hingegen sollte nicht die erste Klasse sein da die am Ende in die Milliarden Preise geht wenn man anständige Ausrüstung haben möchte.Knights setzen eigentlich nur auf Leben (STA) und vielleicht ein klein wenig auf STR. Blades machen circa 30 STA rest auf STR.
Assist kämpft mit einem Knuckle und Schild. Ein Knuckle ist eine Faustverstärkung wie ein Handschuh. Assisten können sich selbst Buffen, sprich sie verstärken sich selbst mit Zaubern zum Beispiel mehr STA oder mehr Angriffsspeed oder Treffergenauigkeit. Assist kann auch andere Spieler heilen. Der Assist kann auf Level 60 zwischen Ringmaster und Billposter unterscheiden. Der Ringmaster hat noch mehr Verstärkungsbuffs und ist eigentlich nur zum Supporten ( Unterstützen ) von anderen geeignet.
Zum Beispiel werden Ringmaster sehr gerne gelevelt von anderen Spielern in einer Gruppe da sie heilen können. Billposter macht Spaß zu spielen da es aussieht als würde er am schnellsten hauen. Auserdem hat er einen Buff womit er die Mobs mit ca. jedem dritten Schlag für 3 Sekunden lähmt.
Zu Magier kann ich keine Beschreibung abgeben da mir Magier nicht so sehr zusagt und deshalb noch nie gespielt habe.
In FlyFF gibt es dann noch Spezialwaffen und Rüstung für alle 15 Level. Diese Rüstungen und Waffen haben Spezialfunktionen zum Beispiel mehr Angriffsspeed oder ähnliches. Auserdem gibt es einen Cashshop in dem man Spezialitems die zu Verschönerung dienen oder Sonderfunktionen wie zum Beispiel Stats zurücksetzen kaufen kann. Und es gibt immer Monstergruppen. Das heisst es gibt Monsterarten und diese Monsterarten sind nochmal unterteilt zum Beispiel in Small, Normal , Captain und Giant oder Young , Normal , Grown up und Giant. Die Giants lassen immer besser Items fallen.
Ich hoffe ein paar MMORPG Spielern habe ich FlyFF näher gebracht. http://www.gpotato.eu Unter diesem Link kann man sich FlyFF downloaden.
Kann Flyff ebenso empfehlen. Jedoch ist wirklich Vorsicht geboten, da es wirklich abhängig machen kann. Alle MMORPG`s machen abhängig, also ist Flyff in diesem Punkt nichts besonderes.
Wer kein Geld für ein Spiel ausgeben möchte und trotzdem spielen will. Sollte sich ein MMORPG downloaden. Zurzeit spiele ich Silkroad und Metin2. Wer interessiert ist kann einfach mal googlen.
Habe Flyff auch einige Zeit lang gespielt und tue es teilweise immernoch. Ob es süchtig macht, kann ich nicht wirklich sagen, aber bei mir war das nicht der Fall, denn nach einer Zeit hatte ich einfach keine Lust mehr und brauchte erstmal eine kleine Pause. Wenig Spieler hat Flyff doch aber wirklich nicht, immerhin gibt es schon allein im Deutschem Flyff zahlreiche Server.
Was ich gut finde ist, dass man nicht auf echtes Geld angewiesen ist: Man kann zwar, wenn man will, sich mit echtem Geld ein paar Verschönerungen kaufen und sogar auch Power Ups, allerdings ist dies auch mit Mühe im Spiel zu schaffen, sodass man letztendlich für Fleiß doch nix zahlen braucht. Heißt: Die Spieler, welche echtes Geld in das Spiel investieren, haben keinen allzu großen Vorteil.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49244.html